Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 456 Antworten
und wurde 40.569 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 31
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 27.579

04.12.2010 11:02
#91 Raumschiff Enterprise - Folge 015 [1x15] "Ein Planet, genannt Erde" Zitat · antworten

55. [2x26] / 55. [2x26] / 15. [1x15] "Ein Planet, gennant Erde" ("Assignment Earth")
DVD-NACHSYNCHRO
Kirk (William Shatner) Gert-Günther Hoffmann + Andreas Neumann
Spock (Leonard Nimoy) Herbert Weicker + Norbert Gescher
Dr. McCoy (DeForest Kelley) Manfred Schott
Scott (James Doohan) Kurt Eugen Ludwig
Sulu (George Takei) Fred Klaus
Uhura (Nichelle Nichols) Rosemarie Kierstein
Chekov (Walter Koenig) Elmar Wepper

Felix Sevenrock * (Robert Lansing) Helmo Kindermann + Reinhard Kuhnert
Roberta Lincoln (Teri Garr) Heidi Treutler + Gundi Eberhard

Cromwell (Don Keefer) Leo Bardischewski
Colonel Jack Nesvig (Morgan Jones) Harry Kalenberg
Sicherheitschef Green (Paul Baxley) Michael Brennicke
Polizist #1 (Bruce Mars) ?
Polizist #2 Charlie (Ted Gerhing) -
Sergeant Lipton (Lincoln Demyan) [rot]Erich Fritze[/rote]

Stimme Sicherheitsdienst --- Rainer Doering
Stimme Sicherheits-Durchsage Michael Brennicke
Stimme Beta-5-Computer (Barbara Babcock) [uncr] ? [= Alice 27&263 in 2x08]
Lautsprecherstimme (James Doohan) [uncr.] Fred Maire

Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH [München]
Buch: Gert-Günther Hoffmann
Dialogregie: Wolfgang Schick

Neue Szenen auf DVD:
Dt. Bearbeitung: Heidrun Bartholomäus / Martin Schowanek

* OV: Gary Seven

ENDE STAFFEL 2


Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
TOS_2x26_Polizist1.mp3
TOS_2x26_Sergeant.mp3
TOS_2x26_Beta5Computer.mp3
Slartibartfast



Beiträge: 5.882

05.12.2010 18:57
#92 RE: Raumschiff Enterprise - Folge 015 [1x15] "Ein Planet, genannt Erde" Zitat · antworten

Eva Kinsky dachte ich auch immer.
Sie klingt aber wie Alice 263, und das soll ja angeblich NICHT EK sein.


Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
„Ich danke für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung des Problems. Das war keiner.“ (Herbert Weicker in "Raumschiff Enterprise")

Griz


Beiträge: 21.625

05.12.2010 19:41
#93 RE: Raumschiff Enterprise - Folge 015 [1x15] "Ein Planet, genannt Erde" Zitat · antworten

BETA-5-ComputerStimme ist NICHT Eva Kinsky!

"Brot und Spiele" - Spielleiter II klingt für mich auch irgendwie nach Gernot Duda.

"Das Jahr des roten Vogels" - Yangsfrau halte ich NICHT für Maddalena Kerrh.

Gruß,
Griz


Andreas


Beiträge: 1.265

05.12.2010 21:34
#94 RE: Raumschiff Enterprise - Folge 015 [1x15] "Ein Planet, genannt Erde" Zitat · antworten

TOS_2x17_Frau1_2.mp3 -> Frau #2 ist nicht Ursula Herwig

TOS_2x17_Radiosprecher.mp3 -> ist nicht Holger Hagen

TOS_2x17_KrakesMaedchen.mp3 -> Die klingt wirklich sehr nach Ursula Herwig, will mich aber nicht dafür verbürgen.

TOS_2x17_Mirt_Kalo.mp3 -> Ist Mirt der mit dem "Doch, ich kann" am Ende? Ansonsten höre da nur Erich Ebert und GGH. Nebenbei: Kann hier eigentlich noch jemand etwas mit Knagge & Peitz anfangen? Den Herrenausstatter gibt's ja schon lange nicht mehr in München.

TOS_2x21_GestapoLt.mp3 -> TM stimmt
TOS_2x21_Davod.mp3 -> KL wird wohl stimmen

TOS_2x22_Kalinda.mp3 -> erinnert mich etwas an Gudrun Vaupel, die klang damals aber jünger/höher/schriller

Ansonsten decken sich meine Erkenntnisse mit denen von Griz.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 27.579

05.12.2010 21:57
#95 RE: Raumschiff Enterprise - Folge 015 [1x15] "Ein Planet, genannt Erde" Zitat · antworten

Zitat von Andreas
TOS_2x17_Mirt_Kalo.mp3 -> Ist Mirt der mit dem "Doch, ich kann" am Ende? Ansonsten höre da nur Erich Ebert und GGH.



Ah, ich hatte mich verguckt. Ich meinte Erich Ebert auf einmal kurz für einen ANDEREN Mafioso zu hören, aber es ist tatsächlich Kalo der die Lippen bewegt, obwohl es Mirt ist, den Kirk da auffordert:

Der vollständige Dialog:

KIRK: "Komm mal her, du Milchbart du!"
MIRT: "(LAUT)"
KIRK: "Ganz nette Pelle, die du da an hast."
KALO: "Die war ja auch nicht billig, die ist von Knagge & Peitz." *
KIRK: "Ausziehen!"
KALO: "He, Sie können doch nicht einfach--"
KIRL: "(überlappend) Halt die Schnauze! Doch ich kann! Raus aus den Klamotten, und zwar schnell! Will doch mal sehen, wer hier wen kassiert, du Großmaul!"

Ich hatte den *-Satz fälschlich Mirt zugeordnet. Dieser hat also dann keinen Text.

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Taccomania


Beiträge: 689

06.12.2010 14:26
#96 RE: Raumschiff Enterprise - Folge 015 [1x15] "Ein Planet, genannt Erde" Zitat · antworten

Die Leistungen von Andreas Neumann schwanken für meine Begriffe stark. Manchmal ist er an G.G. Hoffmann sehr nah dran, dann wieder bekommt er es gar nicht hin. Mein Eindruck ist, daß er insbesondere bei ruhigen Dialogen und tiefen Tonlagen sehr gut G.G. Hoffmann trifft, bei aufgeregten oder humorvollen Dialogzeilen hingegen keine große Ähnlichkeit besteht. Durchgehend stark finde ich Joachim Pukaß auf McCoy und Norbert Gescher auf Spock. Wobei ich unschlüssig bin, ob Kronberg nicht sogar auf den von Manfred Schott synchronisierten Folgen wegen der größeren Gewöhnung unauffälliger gewesen wäre. Gescher fand ich in "Star Trek 11" übrigens meilenweit von seinen Leistungen in den TOS-Nachsynchros entfernt. Klang dort irgendwie nicht mehr sehr "spockig". Lag's an der Regie oder an Gescher?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 27.579

01.01.2011 14:48
#97 Raumschiff Enterprise - Folge 056 [3x01] "Spock's Gehirn" Zitat · antworten

3. Staffel (1966-1969):

61. [3x06] / 56. [3x01] / 68. [3x29] "Spock's Gehirn" ("Spock's Brain")

DVD-NACHSYNCHRO
Kirk (William Shatner) Gert-Günther Hoffmann + Andreas Neumann
Spock (Leonard Nimoy) Herbert Weicker + Norbert Gescher
Dr. McCoy (DeForest Kelley) Randolf Kronberg + Randolf Kronberg
Scott (James Doohan) Kurt Eugen Ludwig + Manfred Petersen
Chekov (Walter Koenig) Martin Umbach
Sulu (George Takei) Fred Klaus
Uhura (Nichelle Nichols) Ilona Grandke

Kara (Marj Dusay) Ingrid Capelle + Ana Fonell
Morg (James Daris) ???
Luma (Sheila Leighton) Lis Verhoeven

Schwester Chapel (Majel Barrett) Ruth Pistor + Viola Sauer

Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH [München]
Buch und Dialogregie: Wolfgang Schick
Redaktion: Gerhard Steinert

Neue Szenen auf DVD:
Dt. Bearbeitung: Dr. Harald Wolff / Martin Schowanek


Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
TOS_3x01_Morg.mp3
TOS_3x01_Wache.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 27.579

01.01.2011 14:49
#98 Raumschiff Enterprise - Folge 057 [3x02] "Die unsichtbare Falle" Zitat · antworten

59. [3x04] / 57. [3x02] / 12. [1x12] "Die unsichtbare Falle" ("The Enterprise-Incident")
Kirk (William Shatner) Gert-Günther Hoffmann
Spock (Leonard Nimoy) Herbert Weicker
Dr. McCoy (DeForest Kelley) Manfred Schott
Scott (James Doohan) Kurt Eugen Ludwig
Uhura (Nichelle Nichols) Rosemarie Kierstein
Sulu (George Takei) Fred Klaus
Chekov (Walter Koenig) Elmar Wepper

Romulanischer Commander (Joanna Linville) Renate Pichler
Sub-Commander Tal (Jack Donner) Manfred Andrae

Schwester Chapel (Majel Barrett) Liane Hielscher
Romulanische Wache #1 (Mike Howden) Michael Gahr
Romulan. Techniker #1 (Richard Compton) Michael Brennicke
Romulanische Wache #2 (Gordon Coffey) Michael Gahr
Romulan. Techniker #2 (Robert Gentile) Michael Brennicke

Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH [München]
Buch: Helmut Harun
Dialogregie: Wolfgang Schick


Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 27.579

01.01.2011 14:51
#99 Raumschiff Enterprise - Folge 058 [3x03] "Der Obelisk" Zitat · antworten

58. [3x03] / 58. [3x03] / 25. [1x25] "Der Obelisk" ("The Paradise Syndrome")
DVD-NACHSYNCHRO
Kirk (William Shatner) Gert-Günther Hoffmann + Andreas Neumann
Spock (Leonard Nimoy) Herbert Weicker + Norbert Gescher
Dr. McCoy (DeForest Kelley) Manfred Schott + Joachim Pukaß
Scott (James Doohan) Kurt Eugen Ludwig
Sulu (George Takei) Fred Klaus
Chekov (Walter Koenig) Elmar Wepper

Miramanee (Sabrina Scharf) Marion Hartmann
Salish (Rudy Solari) Hartmut Reck
Goro (Richard Hale) Werner Heyking

Indianerin (Naomi Pollack) Marion Hartmann/?
Lumo (Peter Virgo jr.) -
Indianerjunge (Lamont Laid) -
Schwester Chapel (Majel Barrett) Liane Hielscher
Ingenieur (John Lindesmith) ---

Ingenieur (Sean Morgan) [uncr.] ?

Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH [München]
Buch: Kurt Eugen Ludwig
Dialogregie: Wolfgang Schick

Neue Szenen auf DVD:
Dt. Bearbeitung: Dr. Harald Wolff / Martin Schowanek


Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
TOS_3x03_Indianerin.mp3
TOS_3x03_Ingenieur.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 27.579

01.01.2011 14:52
#100 Raumschiff Enterprise - Folge 059 [3x04] "Kurs auf Marcus 12" Zitat · antworten

60. [3x05] / 59. [3x04] / 37. [2x11] "Kurs auf Marcus 12" ("And the Children Shall Lead")
DVD-NACHSYNCHRO
Kirk (William Shatner) Gert-Günther Hoffmann + Andreas Neumann
Spock (Leonard Nimoy) Herbert Weicker + Norbert Gescher
Dr. McCoy (DeForest Kelley) Manfred Schott
Scott (James Doohan) Kurt Eugen Ludwig
Uhura (Nichelle Nichols) Rosemarie Kierstein + Sabine Arnhold
Sulu (George Takei) Fred Klaus
Chekov (Walter Koenig) Elmar Wepper

Tommy Starnes (Craig Hundley) David Friedmann
Professor Starnes (James Wellman) Wolfgang Hess
Gorgon [OV: Gorgan] (Melvin Belli) Christian Marschall + Hans-Werner Bussinger
Schwester Chapel (Majel Barrett) Sigrid Pawlas

Mary Janowski (Pamelyn Ferdin) ?
Steve O'Connel (Caesar Belli) ?
Don Linden (Mark Robert Brown) ?
Ray Tsing Tao (Brian Tochi) Niko Macoulis
Techniker (Louis Elias) Michael Gahr


Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH [München]
Buch: Kurt Eugen Ludwig
Dialogregie: Wolfgang Schick

Neue Szenen auf DVD:
Dt. Bearbeitung: Dr. Harald Wolff / Martin Schowanek


Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
TOS_3x04_Mary.mp3
TOS_3x04_Steve.mp3
TOS_3x04_Don.mp3
TOS_3x04_Ray.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 27.579

01.01.2011 14:53
#101 Raumschiff Enterprise - Folge 060 [3x05] "Die fremde Materie" Zitat · antworten

62. [3x07] / 60. [3x05] / 16. [1x16] "Die fremde Materie" ("Is There In Truth No Beauty?")
DVD-NACHSYNCHRO
Kirk (William Shatner) Gert-Günther Hoffmann + Andreas Neumann
Spock (Leonard Nimoy) Herbert Weicker + Norbert Gescher
Dr. McCoy (DeForest Kelley) Manfred Schott + Joachim Pukaß
Scott (James Doohan) Kurt Eugen Ludwig
Sulu (George Takei) Fred Klaus
Uhura (Nichelle Nichols) Rosemarie Kierstein
Chekov (Walter Koenig) Elmar Wepper

Dr. Marion Jones * (Diana Muldaur) Eva Pflug + Rita Engelmann
Lawrence "Larry" Marvick (David Frankham) Holger Hagen + Erich Räuker


Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH [München]
Buch: Kurt Eugen Ludwig
Dialogregie: Wolfgang Schick

Neue Szenen auf DVD:
Dt. Bearbeitung: Dr. Harald Wolff / Martin Schowanek


* OV: Dr. Miranda Jones


Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 27.579

01.01.2011 14:55
#102 Raumschiff Enterprise - Folge 061 [3x06] "Wild West im Weltraum" Zitat · antworten

56. [3x01] / 61. [3x06] / 67. [3x28] "Wild West im Weltraum" ("Spectre of the Gun")
DVD-NACHSYNCHRO
Kirk (William Shatner) Gert-Günther Hoffmann + Andreas Neumann
Spock (Leonard Nimoy) Herbert Weicker + Norbert Gescher
Dr. McCoy (DeForest Kelley) Randolf Kronberg + Randolf Kronberg
Scott (James Doohan) Kurt Eugen Ludwig
Chekov (Walter Koenig) Martin Umbach + Martin Umbach
Uhura (Nichelle Nichols) Ilona Grandke + Sabine Arnhold

Wyatt Earp (Ron Soble) Frank Engelhardt
Sylvia (Bonnie Beecher) Katharina Lopinski
Virgil Earp (Charles Maxwell) Ulf J. Söhmisch
Morgan Earp (Rex Holman) Tommi Piper
Doc Holliday (Sam Gilman) Niels Clausnitzer
Ed, der Wirt (Charles Seel) Leo Bardischewski
Sheriff Johnny Behan (William Zuckert) Gernot Duda

Stimme des Melkoten (Abraham Sofaer) Christian Marschall
Barbier (Ed McReady) ?

Rancher (Gregg Palmer) [uncr.] (Gernot Duda)
Stimme der Boje (James Doohan) [uncr.] Christian Marschall
Durchsage Willy Schäfer

Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH [München]
Buch und Dialogregie: Wolfgang Schick
Redaktion: Gerhard Steinert

Neue Szenen auf DVD:
Dt. Bearbeitung: Dr. Harald Wolff / Martin Schowanek


Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
TOS_3x06_Barbier.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 27.579

08.01.2011 16:13
#103 Raumschiff Enterprise - Folge 062 [3x07] "Das Gleichgewicht der Kräfte" Zitat · antworten

66. [3x11] / 62. [3x07] / 70. [3x31] "Das Gleichgewicht der Kräfte" ("Day of the Dove")
DVD-NACHSYNCHRO
Kirk (William Shatner) Gert-Günther Hoffmann + Andreas Neumann
Spock (Leonard Nimoy) Herbert Weicker
Dr. McCoy (DeForest Kelley) Randolf Kronberg
Scott (James Doohan) Kurt Eugen Ludwig
Chekov (Walter Koenig) Martin Umbach
Sulu (George Takei) Fred Klaus
Uhura (Nichelle Nichols) Ilona Grandke

Kang (Michael Ansara) Klaus Guth
Mara (Susan Howard) Maddalena Kerrh

Lt. Johnson (David L. Ross) Jürgen Rehmann
Klingone (Mark Tobin) Claus Ringer

Computerstimme (Majel Barrett) [uncr.] ???

Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH [München]
Buch: Kurt Eugen Ludwig
Dialogregie: Wolfgang Schick
Redaktion: Gerhard Steinert

Neue Szenen auf DVD:
Dt. Bearbeitung: Dr. Harald Wolff / Martin Schowanek


Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
TOS_3x07_Computerstimme.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 27.579

08.01.2011 16:14
#104 Raumschiff Enterprise - Folge 063 [3x08] "Der verirrte Planet" Zitat · antworten

65. [3x10] / 63. [3x08] / 22. [1x22] "Der verirrte Planet"
("For the World is Hollow, and I Have Touched the Sky")

DVD-NACHSYNCHRO
Kirk (William Shatner) Gert-Günther Hoffmann + Andreas Neumann
Spock (Leonard Nimoy) Herbert Weicker + Norbert Gescher
Dr. McCoy (DeForest Kelley) Manfred Schott + Joachim Pukaß
Scott (James Doohan) Kurt Eugen Ludwig
Sulu (George Takei) -
Chekov (Walter Koenig) Elmar Wepper
Uhura (Nichelle Nichols) Rosemarie Kierstein

Natira (Kate Woodville) Helga Trümper + Christin Marquitan
Christine Chapel (Majel Barrett) Liane Hielscher
Alter Mann (Jon Lormer) ??? (+) Werner Ehrlicher

Admiral Westervliet (Byron Morrow) Leo Bardischewski

Stimme des Orakels (James Doohan) [uncr.] Christian Marschall + Hans-Werner Bussinger

Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH [München]
Buch: Kurt Eugen Ludwig
Dialogregie: Wolfgang Schick

Neue Szenen auf DVD:
Dt. Bearbeitung: Dr. Harald Wolff / Martin Schowanek


Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 27.579

08.01.2011 16:15
#105 Raumschiff Enterprise - Folge 064 [3x09] "Das Spinnennetz" Zitat · antworten

64. [3x09] / 64. [3x09] / 4. [1x04] "Das Spinnennetz" ("The Tholian Web")
DVD-NACHSYNCHRO
Kirk (William Shatner) Gert-Günther Hoffmann + Andreas Neumann
Spock (Leonard Nimoy) Herbert Weicker + Norbert Gescher
Dr. McCoy (DeForest Kelley) Manfred Schott + Joachim Pukaß
Scott (James Doohan) Kurt Eugen Ludwig + Manfred Petersen
Sulu (George Takei) Fred Klaus + Dirk Müller
Chekov (Walter Koenig) Elmar Wepper
Uhura (Nichelle Nichols) Rosemarie Kierstein

Stimme Loskene (Barbara Babcock) [ucr.] Kathrin Ackermann Joseline Gassen
Christine Chapel (Majel Barrett) Liane Hielscher

Lt. O'Neil (Sean Morgan) Andreas Wisniewski

Computerstimme (Majel Barrett) [uncr.] Karin Kernke
Techniker #1 Michael Gahr
Techniker #2 Claus Ringer ?!

Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH [München]
Buch: Kurt Eugen Ludwig
Dialogregie: Wolfgang Schick

Neue Szenen auf DVD:
Dt. Bearbeitung: Dr. Harald Wolff / Martin Schowanek


Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
TOS_3x09_Techniker1_2.mp3
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 31
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor