Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 206 Antworten
und wurde 14.657 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.406

13.11.2010 01:00
#46 RE: Buffy - Im Bann der Dämonen - Folge 030 [2x18] "Der unsichtbare Tod" Zitat · antworten

2x15
Theresa: Natascha Rybakowski

2x18
Wachmann (Don): Bernd Eichner
Ryan: Constantin von Jascheroff
Buffy als Kind: Sadika Prinz
Celia: Sophie Bonczyk
Der Kindertod: Thomas Wolff


28:06:42:12

"Herr Flamme, wir nehmen auf."

dlh


Beiträge: 10.758

18.11.2010 17:16
#47 RE: Buffy - Im Bann der Dämonen - Folge 030 [2x18] "Der unsichtbare Tod" Zitat · antworten

Habe jetzt die ersten beiden Staffeln auf Deutsch gesehen und hätte mal 'ne Frage: Wird die Synchro noch besser?
Finde sie jetzt nicht wirklich schlecht (abgesehen von einigen reichlich dämlichen Übersetzungsfehlern und der Angewohnheit, Schilder/Einblendungen schön laut vorzulesen), die Sprecher passen ansich auch zu den Schauspielern, doch irgendwie nicht so recht zu den Charakteren. Die Sprecher wirken auf diese Weise seltsam diszanziert, als würden sie das Handeln der Figuren nicht verstehen. Klingt jetzt irgendwie dämlich, weiß aber nicht so richtig, wie ich das erklären soll.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.087

18.11.2010 20:21
#48 RE: Buffy - Im Bann der Dämonen - Folge 030 [2x18] "Der unsichtbare Tod" Zitat · antworten

Erstmal Danke Toby, für die Listen hier. Wird doch insgesamt viel zu selten gesagt.

Ich war sehr froh, dass Nana Spier soviel mehr aus SMG (und ich meine nicht Sub Machine Gun) rausholt.

Weiß was du meinst, distanziert würde ich jetzt nicht sagen, aber flapsig und luftig fand ich die Synchro. Irgendwie total lockere Atmosphäre. Sicher wurden auch nicht alle Sachen optimal übersetzt, nichts desto trotz macht die Serie auch auf deutsch viel Spaß, im Gegensatz zu Babylon 5 z.B..

Slartibartfast



Beiträge: 5.933

19.11.2010 13:49
#49 RE: Buffy - Im Bann der Dämonen - Folge 030 [2x18] "Der unsichtbare Tod" Zitat · antworten

Die Synchro hat etwa die Qualität der "Gilmore Girls". Sehr ambitioniert, aber oft nicht mutig genug, wenn man die Synchro mit dem Original vergleicht. In Deutsch werden viele Sachen nur umschrieben, oder fallen ganz weg, weil man wohl dachte, sie wären zu strak der amerikanischen Popkultur entlehnt. Kennt man jedoch das Original nicht, funktioniert die Synchro tadellos und sie gehört zweifellos zu den hochwertigen Cinephon-Produkten.


Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
„Ich danke für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung des Problems. Das war keiner.“ (Herbert Weicker in "Raumschiff Enterprise")

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.233

20.11.2010 00:00
#50 Buffy - Im Bann der Dämonen - Folge 031 [2x19] "Ein Dämon namens Liebe" Zitat · antworten

31. [2x19] "Ein Dämon namens Liebe" ("I Only Have Eyes for You")
Buffy Summers (Sarah Michelle Gellar) Nana Spier
Xander Harris (Nicholas Brendon) Gerrit Schmidt-Foß
Willow Rosenberg (Alyson Hannigan) Marie Bierstedt
Cordelia Chase (Charisma Carpenter) Schaukje Könning
Angel (David Boreanaz) Boris Tessmann
Rupert Giles (Anthony Stewart Head) Thomas Nero Wolff

Grace Newman (Meredith Salinger) Arianne Borbach [= Meredith Salenger]
James Stanley (Christopher Gorham) Julien Haggége
Hausmeister George (John Hawkes) Andreas Hosang
Lehrerin Mrs. Frank (Miriam Flynn) Vera Müller
Polizeichef Bob (Brian Reddy) Michael Telloke
Spike (James Marsters) David Nathan
Drusilla (Juliet Landau) Victoria Sturm
Schuldirektor Snyder (Armin Shimerman) Klaus Jepsen

Streitender Junge (Brian Poth) Timmo Niesner
Streitender Mädchen (Sarah Bibb) Viktoria Voigt
Lehrer Mr. Miller (James Lurie) Eberhard Prüter
Ben (Ryan Taszreak) Robin Kahnmeyer [= Ryan Tasz]
Mädchen #1 (Anna Coman-Hidy) ?
Mädchen #2 (Vanessa Bednar) ?

Stimme Sekretärin Daniela Brabetz-Thuar (?)
Stimme Jenny Calendar (Robia LaMorte) [uncr.] Franziska Pigulla
Polizist Jan Kurbjuweit

Deutsche Bearbeitung: Cinephon Filmproduktions GmbH [Berlin]
Buch: Martina Marx
Dialogregie: Thomas Wolff
Redaktion: Brigitte Müller-Wilke


Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Buffy_2x19_Sekretaerin.mp3
Buffy_2x19_Maedchen1_2.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.233

20.11.2010 00:02
#51 Buffy - Im Bann der Dämonen - Folge 032 [2x20] "Das Geheimnis der Fischmonster" Zitat · antworten

32. [2x20] "Das Geheimnis der Fischmonster" ("Go Fish")
Buffy Summers (Sarah Michelle Gellar) Nana Spier
Xander Harris (Nicholas Brendon) Gerrit Schmidt-Foß
Willow Rosenberg (Alyson Hannigan) Marie Bierstedt
Cordelia Chase (Charisma Carpenter) Schaukje Könning
Angel (David Boreanaz) Boris Tessmann
Rupert Giles (Anthony Stewart Head) Thomas Nero Wolff

Coach Carl Marin (Charles Cyphers) Claus Jurichs
Cameron Walker (Jeremy Garrett) Dennis Schmidt-Foß
Gage Petronzi (Wentworth Miller) Björn Schalla
Schwester Ruthie Greenleigh (Conchata Ferrell) Gisela Fritsch-Pukaß
Schuldirektor Snyder (Armin Shimerman) Klaus Jepsen

Jonathan Levinson (Danny Strong) Albert Obitz
Dodd McAlvy (Jake Patellis) Kim Hasper
Sean Dwyer (Shane West) ?

Prologsprecher Bodo Wolf
Schülerin "Danke" Heike Beeck

Deutsche Bearbeitung: Cinephon Filmproduktions GmbH [Berlin]
Buch: Martina Marx
Dialogregie: Thomas Wolff
Redaktion: Brigitte Müller-Wilke


Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Buffy_2x20_SeanDwyer.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.233

20.11.2010 00:03
#52 Buffy - Im Bann der Dämonen - Folge 033 [2x21] "Wendepunkte" Zitat · antworten

33. [2x21] "Wendepunkte" ("Becoming: Part 1")
Buffy Summers (Sarah Michelle Gellar) Nana Spier
Xander Harris (Nicholas Brendon) Gerrit Schmidt-Foß
Willow Rosenberg (Alyson Hannigan) Marie Bierstedt
Cordelia Chase (Charisma Carpenter) Schaukje Könning
Angel (David Boreanaz) Boris Tessmann
Rupert Giles (Anthony Stewart Head) Thomas Nero Wolff

Erzähler/Whistler (Max Perlich) Tobias Meister
Oz (Seth Green) Santiago Ziesmer
Joyce Summers (Kristine Sutherland) Andrea Aust
Darla (Julie Benz) Uschi Hugo
Kendra (Bianca Lawson) Daniela Reidies
Doug Perren (Jack McGee) Frank Ciazynski
Merrick (Richard Riehle) Helmut Gauß
Spike (James Marsters) David Nathan
Drusilla (Juliet Landau) Victoria Sturm
Schuldirektor Snyder (Armin Shimerman) Klaus Jepsen

Zigeunerin (Shannon Welles) -
Zigeuner (Zitto Kazann) ?
Mädchen (Ginger Williams) ?
Lehrerin (Nina Gervitz) ?

Onkel Enyos [Rb, uncr.] (Vincent Schiavelli) Reinhard Scheunemann
Stimme Hank Summers (Dean Butler) [uncr.] Stefan Gossler
Vampirin (Cindy Folkerson) [uncr] Daniela Brabetz-Thuar (?)

Deutsche Bearbeitung: Cinephon Filmproduktions GmbH [Berlin]
Buch: Martina Marx
Dialogregie: Thomas Wolff
Redaktion: Brigitte Müller-Wilke


Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Buffy_2x21_Zigeuner.mp3
Buffy_2x21_Maedchen.mp3
Buffy_2x21_Vampirin_Lehrerin.mp3
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.406

23.11.2010 13:13
#53 RE: Buffy - Im Bann der Dämonen - Folge 033 [2x21] "Wendepunkte" Zitat · antworten

2x19
Mrs. Frank: Vera Müller

2x20
Sean Dwyer: Jan Böttcher

2x21
Zigeuner: Valantin Platareanou
Lehrerin: Ulrike Kollwitz


28:06:42:12

"Herr Flamme, wir nehmen auf."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.233

03.12.2010 19:33
#54 Buffy - Im Bann der Dämonen - Folge 034 [2x22] "Spiel mit dem Feuer" Zitat · antworten

34. [2x22] "Spiel mit dem Feuer" ("Becoming: Part 2")
Buffy Summers (Sarah Michelle Gellar) Nana Spier
Xander Harris (Nicholas Brendon) Gerrit Schmidt-Foß
Willow Rosenberg (Alyson Hannigan) Marie Bierstedt
Cordelia Chase (Charisma Carpenter) Schaukje Könning
Angel (David Boreanaz) Boris Tessmann
Rupert Giles (Anthony Stewart Head) Thomas Nero Wolff

Whistler (Max Perlich) Tobias Meister
Oz (Seth Green) Santiago Ziesmer
Joyce Summers (Kristine Sutherland) Andrea Aust
Jenny Calendar (Robia LaMorte) Franziska Pigulla
Detective (James G. Macdonald) Dietmar Wunder
Spike (James Marsters) David Nathan
Drusilla (Juliet Landau) Victoria Sturm
Schuldirektor Snyder (Armin Shimerman) Klaus Jepsen

Polizistin (Susan Leslie) Claudia Muench
Polizist (Thomas G. Waites) Hans Hohlbein

Deutsche Bearbeitung: Cinephon Filmproduktions GmbH [Berlin]
Buch: Martina Marx
Dialogregie: Thomas Wolff
Redaktion: Brigitte Müller-Wilke

ENDE STAFFEL 2


Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

dlh


Beiträge: 10.758

03.12.2010 20:36
#55 RE: Buffy - Im Bann der Dämonen - Folge 034 [2x22] "Spiel mit dem Feuer" Zitat · antworten

2x22: "Schildvorleser" - Thomas Wolff
Das hätte nun wirklich nicht sein müssen, diesen einfach Text drüberquatschen zu lassen. Hat die Wirkung der Szene mMn kaputt gemacht.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.233

03.12.2010 20:41
#56 RE: Buffy - Im Bann der Dämonen - Folge 034 [2x22] "Spiel mit dem Feuer" Zitat · antworten

Huch, wo denn? Das habe ich mir weder beim ersten noch beim jüngsten Ermitteln notiert.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

dlh


Beiträge: 10.758

03.12.2010 20:48
#57 RE: Buffy - Im Bann der Dämonen - Folge 034 [2x22] "Spiel mit dem Feuer" Zitat · antworten

War ganz am Ende der Episode, als Buffy im Bus sitzt und man das Schild "You're leaving Sunnydale" sieht.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.233

03.12.2010 20:50
#58 RE: Buffy - Im Bann der Dämonen - Folge 034 [2x22] "Spiel mit dem Feuer" Zitat · antworten

Ach sieh an. Das war bei der Ausstrahlung auf einsfestival stumm.

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.233

03.12.2010 22:04
#59 Buffy - Im Bann der Dämonen - Folge 035 [3x01] "Gefangen in der Unterwelt" Zitat · antworten

3. Staffel (1998-1999):

35. [3x01] "Gefangen in der Unterwelt" ("Anne")

Buffy Summers (Sarah Michelle Gellar) Nana Spier
Xander Harris (Nicholas Brendon) Gerrit Schmidt-Foß
Willow Rosenberg (Alyson Hannigan) Marie Bierstedt
Cordelia Chase (Charisma Carpenter) Schaukje Könning
Angel (David Boreanaz) Boris Tessmann
Oz (Seth Green) Santiago Ziesmer
Rupert Giles (Anthony Stewart Head) Thomas Nero Wolff

Joyce Summers (Kristine Sutherland) Andrea Aust
Lily (Julia Lee) Judith Brandt
Ken (Carlos Jacott) Stefan Fredrich
Blutspende-Ärztin (Mary-Pat Green) ???
Ricky (Chad Todhunter) ???

Larry Blaisdell (Larry Bagby) Dennis Schmidt-Foß [als Larry Bagby III]
Lehrer Mr. Miller (James Lurie) Tim Moeseritz
Lkw-Fahrer/Café-Gast (Michael Leopard) Thomas Wolff
Aufseher-Dämon (Harley Zumbrum) Stefan Pietsch [runter"gepietscht" ]
Alte Frau (Barbara Pilavin) Sabine Walkenbach
Alter Mann (Harrison Young) Thomas Wolff
Aaron (Alex Toma) ?
Autofahrer (Dell Yount) ?

Kellnerin-Kollegin Sabine Walkenbach
Stimme Frau "Niemand" Nina Herting

Deutsche Bearbeitung: Cinephon Filmproduktions GmbH [Berlin]
Buch: Martina Marx
Dialogregie: Thomas Wolff
Redaktion: Brigitte Müller-Wilke


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Buffy_3x01_Aerztin.mp3
Buffy_3x01_Ricky.mp3
Buffy_3x01_Autofahrer.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.233

03.12.2010 22:04
#60 Buffy - Im Bann der Dämonen - Folge 036 [3x02] "Die Nacht der lebenden Toten" Zitat · antworten

36. [3x02] "Die Nacht der lebenden Toten" ("Dead Man's Party")
Buffy Summers (Sarah Michelle Gellar) Nana Spier
Xander Harris (Nicholas Brendon) Gerrit Schmidt-Foß
Willow Rosenberg (Alyson Hannigan) Marie Bierstedt
Cordelia Chase (Charisma Carpenter) Schaukje Könning
Angel (David Boreanaz) Boris Tessmann
Oz (Seth Green) Santiago Ziesmer
Rupert Giles (Anthony Stewart Head) Thomas Nero Wolff

Joyce Summers (Kristine Sutherland) Andrea Aust
Pat (Nancy Lenehan) Regine Albrecht
Schuldirektor Snyder (Armin Shimerman) Klaus Jepsen

Jonathan Levinson (Danny Strong) Albert Obitz
Devon MacLeish (Jason Hall) Thomas D. Schmuckert
Junger Arzt (Paul Morgan Stetler) Thomas D. Schmuckert
Kiffer (Chris Garnant) Oliver Feld

Polizeifunkstimme Sabine Walkenbach

Deutsche Bearbeitung: Cinephon Filmproduktions GmbH [Berlin]
Buch: Martina Marx
Dialogregie: Thomas Wolff
Redaktion: Brigitte Müller-Wilke


Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor