Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 3.928 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

30.11.2010 19:31
#31 RE: The Tourist (2010) Zitat · antworten

Zitat von smeagol

Zitat
In Ed Wood lag er perfekt auf ihm, was aber natürlich auch an der Rolle lag.


Zustimmung - das passte auch echt super.


Und ich habe den Film immer noch nicht gesehen...

Brian Drummond


Beiträge: 3.571

30.11.2010 19:52
#32 RE: The Tourist (2010) Zitat · antworten

Nachholen! Ein kleines Meisterwerk. Am besten dabei schön Gulasch essen.

mooniz



Beiträge: 7.091

30.11.2010 22:48
#33 RE: The Tourist (2010) Zitat · antworten

Zitat von Keng-Kwin
In AMERICAN DAD hab ich nur David Nathan gehört, hätte also auch Christian Bale oder der Typ aus CSI etc sein können.


wenn ich nathan höre denke ich sofort an depp oder george eads (der typ aus csi ) und gar nicht an bale und bei off sofort an simon baker, der typ aus mentalist.

grüße
ralf

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2010 12:58
#34 RE: The Tourist (2010) Zitat · antworten

Moog war in der Tat klasse. Wäre hier auch wesentlich besser besetzt als für Owen Wilson, der mit Moog so massiv unsympathisch und auf eine geradezu widerlich-anbiedernde Art metrosexuell wirkt, dass ich es (ehrlich) kaum mit anhören kann. Fällt in Moogs Schaffen, den ich ansonsten meist klasse bis grandios finde.. völlig aus dem Rahmen. Mann, ist Moog stets für Ewan McGregor gut und wie genial war er für Desmond Harrington....
Es liegt bei Wilson einfach an der Zusammenwirkung der Stimme mit dem Gesicht, weniger an Moogs Schauspiel.

Hinter Nathan wäre er auch für Depp klar meine zweite Wahl - ansonsten fiele mir da auch kein anderer adäquater Ersatz ein.
Auf Owen Wilson gehört Nicolas Böll und das wird wahrscheinlich auch immer so bleiben. Moog geht GAR nicht. Keine 5 Minuten.
Obwohl ich das Duo Wilson/Chan sehr mochte, möchte ich Wilson, wenn er mit Moogs Stimme spricht, immer sofort eine reinhauen. Das ist echt schlimmer, als jeder David Beckham-Auftritt in einem Film überhaupt nur sein könnte. Wenn es wenigstens tuntig klänge, aber dieses Bystander-mäßige charakterlose Metro-Getue, was bei Wilson so stets mitschwingt, ist echt....baaaah....

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.456

01.12.2010 13:04
#35 RE: The Tourist (2010) Zitat · antworten

Phillip Moog war für Guy Pearce auch noch klasse. Ansonsten sehe ich es so: Auf Johnny Depp gehört ganz klar David Nathan, alternativ Moog. Und Owen Wilson war mit Nicolas Böll klasse, Johannes Berenz war auch nicht schlecht, aber Moog... naja Geschmackssache.

berti


Beiträge: 17.492

01.12.2010 14:55
#36 RE: The Tourist (2010) Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Auf Owen Wilson gehört Nicolas Böll und das wird wahrscheinlich auch immer so bleiben.



Off-topic, aber mir fällt gerade etwas ein: Kann es sein, dass Nicholas Böll schon seit einigen Jahren kaum noch in größeren Rollen zu hören ist?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.456

01.12.2010 15:01
#37 RE: The Tourist (2010) Zitat · antworten

In der Serie "Burn Notice" spricht er allerdings die Hauptrolle.

berti


Beiträge: 17.492

01.12.2010 15:03
#38 RE: The Tourist (2010) Zitat · antworten

Aber in Kinofilmen hört man ihn in letzter Zeit seltener in Hauptrollen? Oder kommt es mir nur so vor?

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

01.12.2010 15:03
#39 RE: The Tourist (2010) Zitat · antworten

Sicherlich nicht überpräsent, aber Serienhauptrolle in "Burn Notice". Gerade in letzter Zeit habe ich den Eindruck, ihn in Filmen deutlich häufiger (wieder) zu hören - auch wenn es da "nur" Nebenrollen sind.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.456

01.12.2010 15:07
#40 RE: The Tourist (2010) Zitat · antworten

Zitat von berti
Aber in Kinofilmen hört man ihn in letzter Zeit seltener in Hauptrollen? Oder kommt es mir nur so vor?

Hat nicht mehr so häufig Hauptrollen in Kinofilmen, das stimmt schon. Leider wurde er z.B. von Ben Affleck abgezogen.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

01.12.2010 15:15
#41 RE: The Tourist (2010) Zitat · antworten

Ben Affleck? Das ist aber schon ein paar Jährchen her. Bevor Flechtner Berenz ablöste.

Böll war für mich immer Owen Wilson. Das harmonierte so gut.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.456

01.12.2010 15:17
#42 RE: The Tourist (2010) Zitat · antworten

Dennoch fand ich die Kombi Böll-Affleck am Besten.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2010 20:58
#43 RE: The Tourist (2010) Zitat · antworten

Zitat von berti
Aberi n Kinofilmen hört man ihn in letzter Zeit seltener in Hauptrollen? Oder kommt es mir nur so vor?


Könnte daran liegen, dass Böll ja, so wie es hier geschrieben wurde, grundsätzlich keine Stars von anderen Kollegen stiehlt. Dadurch kommt er natürlich weniger zum Zuge, als gewisse Ellenbogen-raus-Sprecher. Ihn in seinem Alter noch für jemand Neuen zu etablieren, der vorher noch keinen Stammsprecher hatte, ist halt auch relativ schwierig. Außer halt auf dem Serienmarkt oder eben für "Nebendarsteller". Bei Wilson war Böll allerdings als erster da, weswegen ich eine Rückkehr auch ideologisch für völlig sauber hielte.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.456

02.12.2010 21:00
#44 RE: The Tourist (2010) Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Dadurch kommt er natürlich weniger zum Zuge, als gewisse Ellenbogen-raus-Sprecher.


Auf welche Sprecher spielst du denn da an, wenn ich fragen darf?

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

03.12.2010 10:38
#45 RE: The Tourist (2010) Zitat · antworten

Soweit ich mich erinnere, lehnte es Böll ab, Depp bei Fluch der Karibik nach Nathans Demontage zu übernehmen. Auf der anderen Seite steht dann z.B. Liev Schreiber. Sowas kann in einem freien Markt eben passieren und ich finde das auch nicht verwerflich. Ohne Romantisierung der Branche, geht es eben nur um den Broterwerb. Was moralisch/ethisch richtig ist, steht fürwahr auf einem anderen Blatt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz