Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 6.649 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2010 15:54
Machete (2010) Zitat · antworten


(das Poster gehört noch zu dem damaligen Fake-Trailer aus "Grindhouse")

US-Start: 03. September 2010
(in Argentinien läuft er angeblich bereits seit vorgestern)

Regie: Ethan Maniquis & Robert Rodriguez

mit dabei:
Danny Trejo, Michelle Rodriguez, Jessica Alba, Robert De Niro, Lindsay Lohan, Cheech Marin, Jeff Fahey, Steven Seagal, Don Johnson, Rose McGowan u.a.

Komplettiert neben "The Expendables" die Retro-Action im Herbst 2010.

Gespannt darf man hier vor allem bei Danny Trejo und Don Johnson sein, wo die Versuchung für mainstreamige Alternativen zu den im Allgemeinen eher selten besetzten Stammsprechern sicherlich groß ist.
Fakt ist: Johnson ohne Reent Reins ist wie David Hasselhoff ohne Andreas von der Meden. Muss definitiv aus Hamburg geholt werden.
Bei Trejo könnte ich außer mit Thomas Wolff noch mit Karl Schulz leben, der m.E. genauso gut passt. Selbst Jan Spitzer ist mir da schon zu präsent und zu glatt. Für Cheech Marin muss es auch nicht unbedingt gerade Roland Hemmo werden.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

01.05.2010 16:22
#2 Machete (2010) Zitat · antworten

Der einzige Grund mir diesen Film anzusehen wäre Lindsay Lohan, die natürlich wieder Maria Koschny (oder Anke Kortemeier) haben sollte. Außerdem wäre Jessica Alba mit Shandra Schadt begrüßenswert, aber es wird wohl wieder auf Stephanie Kellner hinaus laufen. Leider. Ansonsten wird es bei Rose McGowan wohl auf Grund ihrer Rolle wieder Melanie Hinze werden.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

01.05.2010 16:24
#3 RE: Machete (2010) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
Der einzige Grund mir diesen Film anzusehen wäre Lindsay Lohan



Was bei mir der einzige Grund wäre, den Film nicht anzuschauen

SexyBack1402


Beiträge: 440

01.05.2010 16:27
#4 RE: Machete (2010) Zitat · antworten

Zitat
Was bei mir der einzige Grund wäre, den Film nicht anzuschauen



dito.

Acid


Beiträge: 2.064

01.05.2010 16:28
#5 RE: Machete (2010) Zitat · antworten

Die Schauspieler, die schon im Fake-Trailer zu sehen waren, sollten natürlich wieder die selben Sprecher haben. Das heißt:

Danny Trejo...Thomas Wolff (ansonsten gefällt mir Spitzer eigentlich besser auf ihm)
Cheech Marin...Uli Krohm (wobei mir Lehmann, von Norhausen oder Hemmo eigentlich besser gefallen würden)
Jeff Fahey...Klaus-Dieter Klebsch

Ansonsten:

Robert DeNiro...Christian Brückner
Don Johnson...Reent Reins
Steven Seagal...Ekkehard Belle
Michelle Rodriguez...Ghadah Al-Akel
Jessica Alba...Shandra Schadt(wie in "Sin City") (alternativ Stefanie Kellner)
Lindsay Lohan...Maria Koschny (alternativ Anke Kortemeier)
Electra Avellan/Elise Avellan (aka Crazy Babysitter Twins)...Manja Doering/Luise Helm (wie in "Planet Terror)
Tom Savini...Gerald Paradies (wie in "Planet Terror"; alternativ Jan Spitzer wie in "From Dusk Till Dawn")
Rose McGowan...Melanie Hinze (NUR wegen Grindhouse-Kontinuität)

McGowan ist zwar bei IMDB gelistet, hab aber bisher nirgendwo gelesen, dass sie mitspielt. Glaube nämlich eher nicht.

Hier nochmal der ursprünglich Fake-Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=gSV4hVh6hyc

mooniz



Beiträge: 7.091

01.05.2010 17:03
#6 RE: Machete (2010) Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Fakt ist: Johnson ohne Reent Reins ist wie David Hasselhoff ohne Andreas von der Meden. Muss definitiv aus Hamburg geholt werden.


eher wie willis ohne lehmann.

Zitat von Acid
Jessica Alba...Shandra Schadt(wie in "Sin City") (alternativ Stefanie Kellner)


das ist keine alternative, das ist eine katastrophe. die einzige alternative ist marie bierstedt.

Zitat von Acid
Rose McGowan...Melanie Hinze (NUR wegen Grindhouse-Kontinuität)


melanie hinze ist viel zu brav auf ihr. da könnte man ruhig anna carlsson besetzten. spricht überhaupt nichts dagegen.

Zitat von Acid
Lindsay Lohan...Maria Koschny (alternativ Anke Kortemeier)


da sollte man endlich wieder anke kortemeier besetzten.

grüße
ralf

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2010 17:03
#7 RE: Machete (2010) Zitat · antworten

Krohm für Marin wäre schon allein deswegen adäquat, weil hier ja auch das alte "Nash Bridges"-Gespann Johnson/Marin zusammentrifft.

Zitat von mooniz

Zitat von Mücke
Fakt ist: Johnson ohne Reent Reins ist wie David Hasselhoff ohne Andreas von der Meden. Muss definitiv aus Hamburg geholt werden.


eher wie willis ohne lehmann.



Auch. Der Vergleich bezog sich allerdings vor allem auf die Anbindung an Hamburg und den Serienbackground der beiden.

Cyfer



Beiträge: 1.360

05.05.2010 17:55
#8 RE: Machete (2010) Zitat · antworten

Es gibt jetzt den ersten richtigen (englischen) Trailer zu Machete

Machete Trailer

Manche Szenen stammen aber noch sichtbar aus dem Fake Trailer.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2010 00:49
#9 RE: Machete (2010) Zitat · antworten

Wer sagt denn, dass Aufnahmen aus dem Fake-Trailer nicht auch tatsächlich im Film landen werden? Wäre eigentlich eh das Sinnvollste und glaube nicht, dass das jetzt daran scheitern wird, weil die Schauspieler mittlerweile 2-3 Jahre gealtert sind.
Warum sollte man den Trailer nicht noch im Nachhinein "entfaken"?! Macht das ganze Projekt doch nur in sich schlüssiger und gibt eigentlich nichts was dagegen spricht, da zu verknüpfen.
Soviel ich weiß, wurde an dem Film auch relativ lange rumgebastelt. Wer weiß, wie lange der schon abgedreht ist. Vielleicht haben sie den damals gleich ein Jahr nach "Grindhouse" oder so produziert oder in mehreren Phasen, war ja irgendwie auch ein Auf und Ab mit dem Projekt. Geplant wurde der ja sofort. Erst war von einer Video-VÖ die Rede (hatte ein ganzes Weilchen einen "V"-Vermerk in der imdb), dann wurde es etwas ruhiger, aber ich glaube, die Produktion lief letztlich fast die ganze Zeit seit "Grindhouse" irgendwie nebenher, was den Bruch zu dem ursprünglichen Trailer praktisch minimiert....kann mich natürlich irren und das Projekt lag wirklich 2 Jahre total auf Eis.

Der Trailer gefällt mir jedenfalls sehr gut. Insbesondere auch das, was man von Seagal und Johnson sieht, geht weit in die Richtung, die ich mir davon verspreche. Nicht zuletzt ist aber auch das, was man von Jessica Alba und Lindsay Lohan mitbekommt, eher überraschend und vielversprechend.
Wirkt alles ziemlich abgefahren. Ich will endlich wissen, wann der Film hier startet! Der Optimalfall wäre m.E. so ein Vierteljahr nach den "Expendables", also etwa Weihnachten. Da sich aber auch schon "The Green Hornet" aus Konkurrenzgründen aus dem Weihnachtsgeschäft verdrückt hat, wird's entweder recht/zu bald nach den "Expendables" werden oder erst im nächsten Frühjahr, fürchte ich. Außer, die sagen sich, dass er in den Staaten ja eh früher startet und gucken hier trotzdem noch auf's richtige Timing im Schlepptau des anderen Kloppers. Aber das ist dann, denke ich, etwas zuviel gehofft.
Ich wär für nen Starttermin Anfang Dezember.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2010 02:23
#10 RE: Machete (2010) Zitat · antworten
weyn


Beiträge: 2.016

25.07.2010 12:29
#11 Machete (2010) Zitat · antworten

Hehe, der Trailer hat's echt in sich. Nix für schwache Gemüter

Ich weiss nicht wieso, aber auf Jeff Fahey würde ich irgendwie gerne mal Peter Reinhardt hören. War mein erster Gedanke, als ich ein Bild von Faheys Charakter gesehen habe. Klebsch ist in meinen Augen mal wieder so 'ne notdürftige Klischeebesetzung ...

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

25.07.2010 13:35
#12 Machete (2010) Zitat · antworten

Wie wäre es denn mit Erich Räuker für Danny Trejo? Könnte ich mir extrem spaßig vorstellen.

Acid


Beiträge: 2.064

25.07.2010 13:48
#13 RE: Machete (2010) Zitat · antworten

Nix da, ich will die selben Sprecher wie im Grindhouse Fake-Trailer hören. Also Wolff auf Trejo und Klebsch auf Fahey (wie ich weiter oben schon aufgelistet habe).

weyn


Beiträge: 2.016

25.07.2010 14:05
#14 Machete (2010) Zitat · antworten

Denke mal, auf Englisch, d.h. im O-Ton, wird der Film sowieso am lustigsten sein.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2010 20:47
#15 RE: Machete (2010) Zitat · antworten

Was hier auf jeden Fall gar nicht ginge, wäre dieselbe Trejo-Besetzung wie in "Predators", dem bisher letzten Trejo-Film im Kino, woran sich bis zu "Machete" wahrscheinlich auch nichts ändern wird. Ein Native, und dann auch noch so ein schlecht passender, wäre absolut daneben, tödlich für diesen Film und auch tödlich für den Versuch, Trejo als Hauptdarsteller rüber zu bringen. Das Ganze käme eher einer Vorführung dessen gleich, warum Trejo bisher kein Hauptdarsteller war und das wäre fatal.

1. Thomas Wolff
2. Karl Schulz
3. Jan Spitzer
4. Reiner Schöne

...es gibt hier definitiv mehr als genügend astreine Varianten. Ekki Belle wäre auch noch ne Möglichkeit, aber der kommt ja hier hoffentlich für Seagal dran.
Selbst Wolfgang Hess - nicht unbedingt eine naheliegende Idee - stelle ich mir in der Rolle ziemlich prägnant und angemessen kurios vor.
Wenn alle Stricke reißen, könnte man auch Brückner oder Lehmann nehmen. Hauptsache keine Native-Pseudo-Lösung, nur weil irgendwelche neunmalklugen Verantwortlichen mit dem erhobenen Zeigefinger die weise Schlaumeier-Erkennung machen, dass Trejo kein "reinrassiger"^^ Amerikaner ist und somit angeblich unbedingt einen Native braucht, wie ÜBERHAUPT JEDER Schauspieler, der einen "ausländischen" Einschlag hat, nach Möglichkeit mit Natives besetzt werden muss, um Authenzität zu gewährleisten, selbst wenn das die Mehrheit der auftretenden Leute ist (siehe "Predators")...pffff...unschön.
Mit Natives wird die Authenzität nicht selten eher zerstört, als gewährleistet, da sie mit ihrer Radebrecherei teilweise absurder wirken, als eine Flugzeugsynchro. Gilt natürlich nicht für alle, aber wiederum auch für manche relativ häufig besetzten Schauspieler dieses Schlages.
Da man auf diese Weise selbst sehr namhafte Leute wie Jean Reno und Roman Polanski (in dem Fall sogar mit demselben Sprecher) schon mit Vollgas vor den Baum gesetzt hat, bin ich da mittlerweile sehr vorsichtig, da man schon taub oder einem Native-Dogma anhängig sein muss, um so zu besetzen. Es wird aber gemacht und genau deswegen würde ich hier besonders vorsichtig sein, da hier die eher seltene Situation aufkommt, dass ein Schauspieler eine Hauptrolle bekommt, der für seinen exotischen Einschlag bekannt ist und noch keinen über ein Star-Image definierten Stammsprecher hat.

Insbesondere bei Reno ist es restlos absurd, auf den Gedanken zu kommen, ihn mit einem Native zu besetzen. Selbst in einem Kontext wie beim "Da Vinci Code". Wenn man so rangeht, müsste Jackie Chan in US-Filmen auch immer einen Native haben und am besten gleich noch jeder Brite in US-Filmen gestelztes, nasales Hochdeutsch auf ne Art Möchtegern-Knigge sprechen, wie irgendwelche Schickeria-Damen im Pelzmantel. Furchtbar! Deswegen warne ich vor so ner Entwicklung auch ausdrücklich. Das hat nichts mit Original-Verbundenheit zu tun, sondern ist blinder Dogmatismus der übelsten Sorte, der Filme und Schauspielerleistungen zerstört.
Das Ganze ist übrigens eine Folge der sklavischen Nachahmung des Originals, die allerdings unbeholfen umgesetzt wird und somit widersinnigerweise absolut NICHT das Original trifft.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz