Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 6.649 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Blade


Beiträge: 299

25.07.2010 23:26
#16 Machete (2010) Zitat · antworten

Thomas Wolff ist auch meine erste Wahl.
Brückner wird es doch hoffentlich für De Niro werden ;)

JanBing


Beiträge: 1.122

26.07.2010 09:59
#17 RE: Machete (2010) Zitat · antworten

Zitat von Mücke
oder Lehmann nehmen


Ich muss sagen, dass diese Besestzung durchaus dem klassischen B-Movie-Feel des Films zutragen würde. Lehmann wird ja heutzutage nur noch auf "Stars" besetzt (und nie und nimmer auf einen Typen wie Trejo), während er in den 70ern und 80ern in haufenweise günstigeren Produktionen auf Nebenrollen besetzt wurde. Und wenn Trejo nicht der ultimative Nebendarsteller ist, dann weiß ich auch nicht. Allerdings würde ich auch Wolff oder Spitzer bevorzugen.

Zitat von Mücke
am besten gleich noch jeder Brite in US-Filmen gestelztes, nasales Hochdeutsch auf ne Art Möchtegern-Knigge sprechen


So wie Danneberg John Cleese spricht?

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2010 14:17
#18 RE: Machete (2010) Zitat · antworten

Zitat von Blade
Brückner wird es doch hoffentlich für De Niro werden ;)


Das ist wohl richtig. Den hatte ich ganz vergessen.

Das mit Lehmann und den Stars oder zumindest seinen angestammten Leuten stimmt durchaus. Er hat vor nicht allzu langer Zeit aber in "Ananas Express" auch mal Gary Cole gesprochen - sein bisher letzter "unregelmäßiger" Spielfilm-Einsatz. Die Tatsache, dass er nur noch so wenig spricht, dürfte also weniger an Lehmann (es gibt ja ein Paar Sprecher, die nur noch ihre Stars sprechen wollen), als an den Studios liegen und er wäre hier zweifelsohne denkbar.

Acid


Beiträge: 2.064

26.07.2010 14:43
#19 RE: Machete (2010) Zitat · antworten

Brückner dürfte wohl ausser Frage stehen, ein absolutes MUSS ist allerdings auch Belle auf Seagal. Egal, wo der Film synchronisiert wird, der muss geholt weden!

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.710

26.07.2010 20:23
#20 Machete (2010) Zitat · antworten

Sehe ich nicht so. Hätte Thomas Wolff lieber auf Steven Seagal und Jan Spitzer auf Danny Trejo.

Brian Drummond


Beiträge: 3.572

26.07.2010 20:52
#21 Machete (2010) Zitat · antworten

Das wären genau die Kombinationen, die mir überhaupt nicht gefallen (in den Film).

Martin007


Beiträge: 124

28.07.2010 23:39
#22 Machete (2010) Zitat · antworten

Wann starten denn die Synchro-Arbeiten? Oder sind diese schon im Gange?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

28.07.2010 23:44
#23 RE: Machete (2010) Zitat · antworten

Da der Film (meine ich) noch keinen Verleih bei uns hat, dürfte es mit der Synchro (erstmal) schwierig werden. ;)

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2010 14:07
#24 RE: Machete (2010) Zitat · antworten

Da der Film am Sonntag sogar in Venedig quasi zur Eröffnung der Festspiele als "Special Midnight Screening" laufen wird und der Verleih in den Staaten (u.a.) FOX heißt, seh' ich da keine großen Probleme. Vermutlich wird man nur nen richtigen Termin abpassen wollen. Ein Problem könnte allenfalls die rabiate Gewalt sein, aber nur weil er ab 18 werden dürfte, heißt das ja nicht, dass er keinen Kinostart kriegt.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.710

29.07.2010 14:13
#25 Machete (2010) Zitat · antworten

Ein Problem könnte eher sein, dass der Film ungeschnitten überhaupt keine Freigabe bekommt.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2010 21:04
#26 RE: Machete (2010) Zitat · antworten

Jein und daran wird der Kinostart nicht scheitern.
Lieber ne Cut-Version im Kino, als gar keine.

Es wäre zu schade, wenn der Film nach "The Expendables" nicht auch noch in unsere Kinos käme. Im Grunde haben die Filme vom Ansatz her mehr gemeinsam, als die "Grindhouse"-Kompilation, der der "Machete"-Trailer entsprang, von Seiten Tarantinos und Rodriguez' an Gemeinsamkeiten aufwies...

Ein Knackpunkt bei diesem Film ist, dass der auf nur auf DVD relativ schwer zu verkaufen sein dürfte, da du ja nicht mal einen Star in der Hauptrolle hast. Nichtmal nen einschlägigen - nur in den Nebenrollen: Seagal (Johnson). Ich glaube nicht, dass man mit dem Film auf dem reinen DVD-Markt viele Punkte machen würde, außer man zieht DeNiro auf dem Cover in die erste Reihe...
M.E. würde eine reine DVD-Auswertung dazu führen, dass der Film verkannt wird, man gar nicht weiß, was damit eigentlich gemeint ist und ihn für irgend einen herkömmlichen Trash-Streifen hält.
Im Kino hingegen lässt sich da Kultpotenzial draus entwickeln, weil du da viel besser mit Referenzen auf Rodriguez' bisherige Filme usw. usf. arbeiten kannst. Im DVD-Regal wird der an den meisten vorbei "laufen". Aus diesem Grund wäre es sogar noch besser, eine deutlich geschnittene Version in's Kino zu bringen, als gar keine.

Dass er "gar keine" Freigabe kriegt, halte ich für übertrieben. Auf dem Index wird er sicher nicht landen, wenn er vorher in Venedig lief....auch Zwangszensur für die Freigabe halte ich ergo für unwahrscheinlich...und, so weit ich weiß, kriegen Filme die Freigabe für's Kino ja auch nicht schwieriger als für DVD, weshalb einem Kinostart nichts im Wege stehen dürfte. Der Grund, warum Filme im Kino zuletzt manchmal cut liefen, war ja eher, dass man eine noch "jüngere" Freigabe wollte, was hier aber sowieso utopisch sein dürfte und von daher nicht zur Debatte steht.
Für 18 wird's reichen.

Acid


Beiträge: 2.064

30.07.2010 14:44
#27 RE: Machete (2010) Zitat · antworten

Der Film startet am 18.11. in den deutschen Kinos:

http://www.moviegod.de/kino/film/3795/machete

DarkMarc


Beiträge: 218

31.07.2010 11:24
#28 RE: Machete (2010) Zitat · antworten

So würd´s mir am Besten gefallen:

Danny Trejo - Thomas Wolff
Steven Seagal - Ekki Belle
Don Johnson - Reent Reins
Robert De Niro - Christian Brückner

Martin007


Beiträge: 124

31.07.2010 15:08
#29 Machete (2010) Zitat · antworten

@DarkMarc: Dem kann ich nur zustimmen!

Martin007


Beiträge: 124

22.08.2010 15:10
#30 RE: Machete (2010) Zitat · antworten

Sind die Synchroarbeiten nun schon im Gange?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz