Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 6.649 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2010 19:49
#76 RE: Machete (2010) Zitat · antworten

Geiler Film, top Synchro. Vor allem die Ladies haben mir (Audio und on-screen) sehr gut gefallen und Nitschke für Cheech Marin ist absolut gut durchdacht. Würde Marin nochmal ne Komödie machen, wäre er wohl meine erste Wahl, da Krohm für den klassischen Comedy-Marin kaum vorstellbar ist. Tom Vogt passte übrigens hervorragend auf den schleimigen Jeff Fahey.
Don Johnson hat von allen männlichen Stars hier m.E. übrigens die beste Show abgeliefert. Und von Seagal war ich sogar positiv überrascht.

Und Reent Reins (hat, wie ich grade sah, seit Ende April übrigens ne überarbeitete Website mit etlichen TV-Auftritten in der Demo) ist ohnehin ein genialer Sprecher. Einer der Hauptgründe, warum man das festgefahrene Besetzen nach Herkunft bzw. Stadt einfach nur beschissen finden kann. Der könnte so viele tolle Rollen sprechen, auch noch ein, zwei andere Stars. Schade, dass Hamburger (und auch Münchner oder Kölner oder Frankfurter...) Sprecher im Synchrongeschäft quasi ähnlich behandelt werden, wie die Mexikaner hier im Film von Reins/Johnson...

dlh


Beiträge: 14.864

11.11.2010 06:41
#77 RE: Machete (2010) Zitat · antworten

Zitat von Cyfer
So sieht die fertige Besetzung im Film aus. Alle Sprecher machen ihre Sache sehr gut, auch jene welche im Trailer noch etwas deplaziert wirkten.
Shea Whigham       - Lutz Schnell


Sicher, dass es nicht Olaf Reichmann war?

Cyfer



Beiträge: 1.359

11.11.2010 16:09
#78 RE: Machete (2010) Zitat · antworten

Zitat von dlh

Zitat von Cyfer
So sieht die fertige Besetzung im Film aus. Alle Sprecher machen ihre Sache sehr gut, auch jene welche im Trailer noch etwas deplaziert wirkten.
Shea Whigham       - Lutz Schnell


Sicher, dass es nicht Olaf Reichmann war?




Ja, es war Lutz Schnell.

murphy


Beiträge: 2.373

30.11.2010 14:45
#79 RE: Machete (2010) Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat
Hätte Thomas Wolff lieber auf Steven Seagal und Jan Spitzer auf Danny Trejo.

Dito. Zumal Jan Spitzer im selben Film tatsächlich auch noch auf einer anderen Rolle besetzt wurde, weshalb er offensichtlich verfügbar war ... sowas wirkt auf mich persönlich dann schon irgendwie "dreist" Zugute halten will ich der gewählten Besetzung, dass der etwas müder und rauchiger klingende Wolff in diesem Film vielleicht besser zum extrem relaxten Trejo alias Machete passte als der eher biestige und knarzige Spitzer, wofür ich ihn besonders schätze

Zitat von Blade
Ich hätte Stritzel wie in "LOST" bevorzugt oder aber auch Klebsch wie im Fake-Trailer.

Abermals dito. Oliver Stritzel war für mich bisher mit Abstand am passendsten von allen, darum finde ich er sollte Jeff Fahey auch im Kino sprechen – und zwar dauerhaft, wenn ich das ketzerischerweise mal so anmerken darf. Doch daraus wird wohl leider genauso wenig werden wie bei Russell Crowe, für den ich mir dasselbe noch viel mehr gewünscht hätte.

Zitat
Mal sehen wie Vogt im gesamten Film dann passt.

Nicht so gut. Weniger weil er zu jung klingen würde, sondern eher ganz allgemein. Gäbe es keine Alternativen, z.B. wenn Stritzel und Klebsch etwa aus Gründen der Kontinuität auf "wichtigere" Rollen besetzt würden, fände ich es okay ... doch nach allen bisher dagewesenen schon wieder eine neue Stimme hätte nun wirklich nicht sein müssen. Aber vielleicht ging es genau darum – dass ihn im Sinne eines offenbar existierenden, ungeschriebenen Gesetzes (zumindest nach aktuellem Stand der Synchronkartei) keiner jemals mehr als einmal sprechen darf

Zitat von T-Bag
Stephanie Kellner finde ich gar nicht so schlecht für Jessica Alba. Anke Reitzenstein auf Michelle Rodriguez gefällt mir da wesentlich weniger. Hätte man lieber mal wieder auf Ghadah Al-Akel zurückgreifen können.

Auch hier noch einmal vollste Zustimmung.

Ich gönne Shandra Schadt jede einzelne Besetzung auf Jessica Alba von Herzen, habe mich aber an Stephanie Kellner (die ich auch generell mag, vielleicht liegt's u.a. daran) wohl schneller gewöhnt als die überwiegende Mehrheit hier, halte sie für die gereifte Jessica Alba in erwachseneren Rollen für stimmiger und finde zudem, dass sie gerade in diesem Film resp. auf dieser Rolle wieder recht gut passt.

Ganz anders sieht es da bezüglich des zweiten Punktes aus, nämlich genau so:

Zitat von mooniz

Zitat von Cyfer
Michelle Rodriguez          Anke Reitzenstein


Michelle Rodriguez wirkt auf mich gefühlt halb so alt wie Anke Reitzenstein, sowas geht einfach überhaupt nicht ... und soweit ich das mitbekommen habe, sehen das die reinen Konsumenten (also nicht persönlich Involvierten) hier im Thread zumindest tendenziell ähnlich

Das ist nichts persönliches, denn inzwischen kenne ich Rollen aus den frühen 1990ern, da fand ich sie spontan absolut "hot & sexy" – und war nicht zu knapp überrascht, nachdem ich bis dahin nur neuere Produktionen kannte. Leider scheint es sich aber auch bei diesen zur (mir in dem Fall besonders häufig) auffallenden Gewohnheit zu entwickeln, sie auf Schauspielerinnen zu besetzen, zu denen die damalige Stimme vielleicht noch gepasst hätte, die heutige aber – je nachdem, wie man bzgl. der jeweiligen Actrice an sich empfindet – eher schon eine Zumutung darstellt ... eine vollkommen überflüssige, denn Alternativen gibt es bekanntlich genug. So wie hier die mehrfach als erste Wahl genannte Ghadah Al-Akel, der ich mich nur anschließen kann; verständnislos kopfschüttelnd, da ich die Auswahl für AVATAR aufgrund der vorherigen Halbwegs-Kontinuität damals noch für einen einmaligen Ausrutscher hielt und auf baldige Rückbesinnung hoffte. Leider vergebens.


Ansonsten empfand ich Maria Koschny für Lindsay Lohan als gut, aber nicht frei von Alternativen (aus München hätte hier Kathi Gaube mal wieder gepasst *g*), und Reent Reins für Don Johnson wie wohl fast alle hier als absolute Pflicht, der Gott sei Dank nachgekommen werden konnte und wurde. Auffallend dabei: Beide scheinen mir gleichermaßen gealtert zu sein ... heißt also, selbst nach so langer Zeit ist die Kombination nicht nur Kult, sondern auch nach wie vor stimmig. Lustig im Vorspann: "Introducing Don Johnson"


Abschließend noch zwei bisher nicht genannte Ergänzungen:

Billy Blair | Von's Henchman | Thomas Petruo
Felix Sabates | Doc Felix | Michael Iwannek


Sollte ich mich da verhört haben, bitte ich um Korrektur ... ansonsten wären kurzfristige Bestätigungen nett!

Bei Thomas Hailer kam ich auf mindestens drei Rollen:
- der ältere "Tagelöhner-Anwerber" mit Schnauzbart, Brille und Hut
- der erste Wachmann im Gebäude, von dessen Dach aus Machete schoss
- die Stimme am Telefon, die April vom Tod ihres Vaters berichtete

Wer bietet mehr?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz