Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 3.923 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2010 23:16
#46 RE: The Tourist (2010) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio
Auf welche Sprecher spielst du denn da an, wenn ich fragen darf?


Grab mal ein bisschen in älteren Beiträgen von mir nach, dann wirst du genügend fündig werden. Ich muss die Suppe nicht jedesmal wieder komplett hochkochen. Dezente Verweise reichen da mittlerweile. Es bringt nicht viel, hier dauernd Leute namentlich anzuprangern, da sie das auch schnell pauschal schlecht darstellen würde. Nur weil Leute gern alles sprechen, was ihnen vor die Füße geworfen wird, heißt das ja z.B. nicht, dass sie das qualitativ schlecht tun. Trotz allem ist das unreflektierte Runtersprechen von alles und jedem eines der größten Probleme der Branche. Nicht umsonst spricht man dabei teilweise von "inzestuösen" Nachwirkungen, wenn halt dauernd die selben Stimmen auftauchen.
Die Branche ist mit zahlreichen großartigen Sprechern gesegnet und man bemüht sich bei Nebendarstellern mittlerweile sogar deutlich mehr als früher um Kontinuitäten...trotzdem jedoch ist im Großen und Ganzen noch nie derart viel unnötiger Mist, Marke "künstlerische Totgeburt", besetzt worden, wie heutzutage und in den letzten Jahren. Man muss da an Paar Schrauben drehen und die reichlich vorhandenen Potenziale besser ausschöpfen, dann könnte man auch klassischen Synchros das Wasser reichen und sie sogar regelmäßig toppen, bei denen oft quer durch den Gemüsegarten, nur selten aber künstlerisch für die Katz besetzt wurde.

Cyfer



Beiträge: 1.359

11.12.2010 12:33
#47 RE: The Tourist (2010) Zitat · antworten

Die ersten Ausschnitte sind nun Online.

The Tourist: Ausschnitte


Johnny Depp - David Nathan
Angelina Jolie - Claudia Urbschat-Mingues
Paul Bettany - Viktor Neumann

mooniz



Beiträge: 7.091

11.12.2010 12:55
#48 RE: The Tourist (2010) Zitat · antworten

ich find's einfach nur traurig, daß man nicht mehr böll auf bettany besetzt.

grüße
ralf

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

11.12.2010 12:59
#49 RE: The Tourist (2010) Zitat · antworten

Zitat von mooniz
ich find's einfach nur traurig, daß man nicht mehr böll auf bettany besetzt.

Da gehe ich doch mit. Auch wenn Neumann zwar eine passende Besetzung ist. Böll hätte ich auch lieber. Müssen wir uns wohl von verabschieden.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2010 23:35
#50 RE: The Tourist (2010) Zitat · antworten

Hätt ich nicht gedacht, dass ich das mal schreibe - aber Johnny Depp wirkt fehlbesetzt. Nathan wirkt zum Glück nicht ganz so unpassend und künstlich tiefer gelegt wie zuletzt in Public Enemies, Neumann finde ich gut. Der Film soll laut US Kritik übrigens ne Katastrophe sein.

Acid


Beiträge: 2.064

12.12.2010 00:26
#51 RE: The Tourist (2010) Zitat · antworten

Katastrophe? Der Film bekommt durchwachsene, meist mittelmäßige Kritiken. Einige gehen in Richtung "ganz nett", andere in Richtung "nicht sehr gut". Aber katastrophal empfinde ich das noch nicht, da gab es schon ganz andere Disaster.

mooniz



Beiträge: 7.091

12.12.2010 00:29
#52 RE: The Tourist (2010) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller
Der Film soll laut US Kritik übrigens ne Katastrophe sein.


das habe ich auch gelesen.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,733920,00.html

grüße
ralf

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2010 12:16
#53 RE: The Tourist (2010) Zitat · antworten

Zitat von Acid
Katastrophe? Der Film bekommt durchwachsene, meist mittelmäßige Kritiken. Einige gehen in Richtung "ganz nett", andere in Richtung "nicht sehr gut". Aber katastrophal empfinde ich das noch nicht, da gab es schon ganz andere Disaster.


Es gab durchaus schon Kritiken, denen zufolge der Film "dumm" sei...
Allerdings wurde zumindest die Art, wie man Venedig einfing, dann doch gelobt. Werde wahrscheinlich drauf verzichten. Außer er hält sich bis Mitte, Ende Januar - dann besteht ne geringe Chance, dass ich noch reingehe.

Cyfer



Beiträge: 1.359

15.12.2010 23:22
#54 RE: The Tourist (2010) Zitat · antworten

Noch einige Ergänzungen zur fertigen Synchro.


Rufus Sewell - Marcus Off
Timothy Dalton - Martin Umbach
Steven Berkoff - Bodo Wolf


Ralf Moeller sagt im ganzen Film nur ein Wort, "Hi" und das wurde glaube ich im O-Ton gelassen.

Der Film selbst hat mir trotz der vielen schlechten Kritiken sehr gut gefallen. Ist Ideal für einen leichten Kinoabend.

Schweizer


Beiträge: 1.301

15.12.2010 23:29
#55 RE: The Tourist (2010) Zitat · antworten

Zitat
Timothy Dalton - Martin Umbach





Und wer hatte diese geniale Eingebung mal wieder?
Unfassbar!
Da gehört Lutz Riedel hin.
Meine Fresse die Synchronbranche wird irgendwie immer wie mühsamer wenns um angestammte Besetzungen geht habe ich den Eindruck.

Was in letzter Zeit alles an Combos verworfen wurden.....Marco Kröger verliert Liev Schreiber.......Stanley Tucci wird auch auf Teufel komm raus neu besetzt.....
Geht das echt nur mir so oder häuft sich das in letzter Zeit?

Vielleicht bin ich ja jetzt auch nur überempfindlich.
Aber ich habe echt das Gefühl in letzter Zeit kommt sowas öfter vor.

Cyfer



Beiträge: 1.359

15.12.2010 23:35
#56 RE: The Tourist (2010) Zitat · antworten

Zitat von Schweizer

Zitat
Timothy Dalton - Martin Umbach



Und wer hatte diese geniale Eingebung mal wieder?
Unfassbar!
Da gehört Lutz Riedel hin.
Meine Fresse die Synchronbranche wird irgendwie immer wie mühsamer wenns um angestammte Besetzungen geht habe ich den Eindruck.
Was in letzter Zeit alles an Combos verworfen wurden.....Marco Kröger verliert Liev Schreiber.......Stanley Tucci wird auch auf Teufel komm raus neu besetzt.....
Geht das echt nur mir so oder häuft sich das in letzter Zeit?
Vielleicht bin ich ja jetzt auch nur überempfindlich.
Aber ich habe echt das Gefühl in letzter Zeit kommt sowas öfter vor.




Es ist definitiv schade das er nicht von Riedel gesprochen wird, allerdings hat er im Film nur zwei kurze Szenen. Es ist also verschmerzbar.

weyn


Beiträge: 2.016

15.12.2010 23:36
#57 RE: The Tourist (2010) Zitat · antworten

Ich würds mal nicht so an die grosse Glocke hängen. Kann ja sein, dass Dalton im Film nicht mehr als zwei Sätze sagt. In diesem Fall wäre es mMn nicht unbedingt sinnvoll, hier auf Biegen und Brechen Riedel zu verlangen.

Und sonst kann man sich ja immer noch die Original-Version anschauen. Muss mich manchmal echt am Kopf kratzen, wenn hier einige Leute gleich die Wände hochgehen, wenn mal ein Kontinuitätsbruch begangen wurde. Andererseits kann ich mir Umbach ehrlich gesagt nicht ganz passend vorstellen, kommt doch zu jung rüber. Dalton ist schliesslich schon ein alter Mann.

mooniz



Beiträge: 7.091

15.12.2010 23:37
#58 RE: The Tourist (2010) Zitat · antworten

Zitat von Schweizer
Geht das echt nur mir so oder häuft sich das in letzter Zeit?
Vielleicht bin ich ja jetzt auch nur überempfindlich.
Aber ich habe echt das Gefühl in letzter Zeit kommt sowas öfter vor.


ist mir auch schon aufgefallen. hier mal ein kleiner auszug zum ablachen:
james franco - tobias kluckert
winona ryder - ghadah al-akel
und dann noch der hickhack mit nathan in fdk4.
unfaßbar was man sich da in letzter zeit leistet.

grüße
ralf

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

15.12.2010 23:38
#59 RE: The Tourist (2010) Zitat · antworten

Zitat von Cyfer
Es ist definitiv schade das er nicht von Riedel gesprochen wird, allerdings hat er im Film nur zwei kurze Szenen. Es ist also verschmerzbar.

Zitat von weyn
Ich würds mal [nicht] so an die grosse Glocke hängen. Kann ja sein, dass Dalton im Film nicht mehr als zwei Sätze sagt.

In der gleichen Minute. Also ehrlich. Sprecht Euch doch mal vorher ab.^^

Cyfer



Beiträge: 1.359

15.12.2010 23:42
#60 RE: The Tourist (2010) Zitat · antworten

Zitat von schakal

Zitat von Cyfer
Es ist definitiv schade das er nicht von Riedel gesprochen wird, allerdings hat er im Film nur zwei kurze Szenen. Es ist also verschmerzbar.

Zitat von weyn
Ich würds mal [nicht] so an die grosse Glocke hängen. Kann ja sein, dass Dalton im Film nicht mehr als zwei Sätze sagt.

In der gleichen Minute. Also ehrlich. Sprecht Euch doch mal vorher ab.^^




Wo wäre den dann der Witz dabei.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz