Ich weiß nicht. Könnte Matt sein. Würde mir aber nicht besonder gefallen. Der klingt mir schon für Fassbender nicht kernig genug und für Ruffalos "verlebtes" Gesicht erst recht nicht.
Finde es auch sehr schade, dass "Avengers" gesagt wird. Das heißt hierzulande "Rächer", verdammte Axt!
Also für mich ist das nicht Norman Matt. Kenne die Stimme auch, aber komme nicht drauf. Im übrigen würd ich mir Matt allerdings wünschen, wenn man das Take im O hört, ist er verdammt nah dran.
Zitat von Brian DrummondIch finde Ruffalo klingt männlicher als Norman Matt es je tat.
Mein Favorit für Ruffalo bleibt Markus Pfeiffer. Aber ich habe irgendwie dass Gefühl, Matt wird teilweise schon übertrieben "weich geredet". Natürlich hat er keine sonderlich tiefe, maskuline Stimme, aber er steht vom Timbre her schon noch eine Stufe unter Leuten wie Kim Hasper, Timmo Niesner oder Florian Halm. Davon abgesehen soll Bruce Banner gar nicht sonderlich männlich klingen, sondern im Idealfall einen starken Kontrast zum wütenden Riesenmonster darstellen.
Kim Hasper und und Timmo Niesner sind noch eine ganz andere "Klasse an Weichheit". Macht Norman Matt aber nicht männlicher. Er "rettet" natürlich viel durch sein Können, was ihn erträglich macht (wie bei Fassbender einigermaßen).
Ich will auch nicht, dass ein Bruce Banner wie He-Man wirkt, aber schaut euch doch mal Ruffalos Fresse an. Die schreit meiner Meinung nach eben nicht nach einer Stimme wie Norman Matt. Ich glaube Markus Pfeiffer würde mir schon um einiges besser gefallen.
Ich mag ihn, hab auch nie so wirklich verstanden wieso Rettinghaus sooooo viel besser geworden wäre (und wieso sich alle da so 100% sicher waren obwohl man nur einen Trailer gehört hat).
Ansonsten
Zitat Wieso spekulierst du bei Thor eigentlich auf Björn Schalla? Naheliegend ist doch, daß es wie im Thor-Film Tommy Morgenstern werden wird.
Dito, wenn die nicht völlig verblödet sind werden die wieder Morgenstern nehmen.
Und um mal wieder das beliebte OT anzufangen: Ich finde es bis heute scheiße dass Norton nicht wieder als Banner verpflichtet wurde