Sollten sie. Aber ich glaube, da muss ein Betroffener (Freiberufler oder Synchronfirma, die einen Autrag an LU verloren hat) klagen. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso nach dem ganzen Kampf um GVR und Co., dieser Saftladen immer mehr Auträge bekommt als Metz-Neun, City of Voices und andere "kleinere Firmen" zusammen UND auch noch schlechtere Arbeit abliefert. Oder vielleicht interessiert es auch niemand Namhaften aus der Branche, weil ihre Schäfchen im Trockenen sind? Ich bin ratlos.
Ich verstehe nicht was der Punkt sei, weshalb eine Stellungnahme oder Klage begründen könnte. Wegen schlechter Qualität kann man schwer sowas anbringen und LU ist anderen (in)aktiven Firmen nicht unähnlich.
Ich bin kein Anwalt oder sonst wie bewandert in der Materie, aber wenn ich es noch richtig im Kopf habe, war der Verband mal kurz davor gegen eine andere Firma zu klagen, aus ähnlichen Gründen (es wurde nicht nach GVR bezahlt, Leute die darauf bestanden haben, waren ihre Aufträge los). Legendary Units dumpt angeblich so hart, das man glauben könnte, die Firma würde nicht in Deutschland sitzen. Und hier passiert anscheinend nix.
Zitat von N8falke im Beitrag #166Die Synchro ist von LU? Ja, dann kein Wunder. Da hat man eh nie das Gefühl, dass man sich um Besetzungen Gedanken macht.
Die Fehlbesetzungen bei denen haben schon einen langen Bart. Irgendwie bekommen die hin und wieder mal den einen oder anderen bekannten Sprecher, aber die werden schon eigenartig besetzt.
Zitat von UFKA8149 im Beitrag #171Ich verstehe nicht was der Punkt sei, weshalb eine Stellungnahme oder Klage begründen könnte. Wegen schlechter Qualität kann man schwer sowas anbringen und LU ist anderen (in)aktiven Firmen nicht unähnlich.
Einfach eine öffentliche Distanzierung zur der Firma. Wird nicht viel ändern und ist auch mehr Symbolisch, aber das einfach ein Kommentar vorliegt.
Zitat von Brian Drummond im Beitrag #172Ich bin kein Anwalt oder sonst wie bewandert in der Materie, aber wenn ich es noch richtig im Kopf habe, war der Verband mal kurz davor gegen eine andere Firma zu klagen, aus ähnlichen Gründen (es wurde nicht nach GVR bezahlt, Leute die darauf bestanden haben, waren ihre Aufträge los). Legendary Units dumpt angeblich so hart, das man glauben könnte, die Firma würde nicht in Deutschland sitzen. Und hier passiert anscheinend nix.
THE KITCHEN in Karlsruhe dumpt auch. Autoren bekommen eine niedriege Voice-Over-Gage als Vergütung. Aber die großen Studios interessiert das nicht, selbst wenn die Dumper dir einen Hungerlohn zahlen, solltest du zusehen, das deine Bücher gut sind. Egal ob der Preis hoch oder niedrig ist.