Nachdem Peter Matic nun leider verstorben ist, ein paar Worte meinerseits: Danke, dass du Ben Kingsley all die Jahre treu als Sprecher im Deutschen vertreten hast. Großartige Arbeit, vielen Dank dafür! Ruhe in Frieden!
Einen Ersatz zu finden, der Matic das Wasser reichen kann, ist natürlich kaum möglich, aber ich könnte mir Reinhard Glemnitz, Erich Ludwig oder Michael Schernthaner sehr gut für ihn vorstellen. Fred Maire oder Freimut Götsch wären wohl paasende Besetzungen in Berlin.
Erich Ludwig stelle ich mir auch recht gut vor für Kingsley. Fred Maire hab ich immer als Münchner abgespeichert. Das er auch in Berlin aktiv ist bzw. mittlerweile dort lebt ist mir irgendwie entgangen. Was die anderen Sprecher anbelangt, die in den letzten Jahren mal Kingsley gesprochen haben fand ich vor allem Bernd Rumpf sehr befremdlich und wenn ich dann noch Robert Missler und Wolfgang Ziffer so betrachte dann könnte ich mich wirklich noch am ehesten mit Erich Ludwig anfreunden.
Schenk und Ludwig gehen natürlich in Richtung Matic, mir wäre aber eine andere lieber und die heißt Bernd Rumpf. Hat mir doch überraschend gut gefallen.
Zitat Am Mittwoch erscheint mit „The Red Sea Diving Resort“ der letzte Film mit der deutschen Standardstimme von Sir Ben Kingsley, Peter Matic, auf Netflix. Lediglich acht Tage nach den Aufnahmen in Wien verstarb Matic im Alter von 82 Jahren. - FB@Deutsche Synchronkartei
Zitat Am Mittwoch erscheint mit „The Red Sea Diving Resort“ der letzte Film mit der deutschen Standardstimme von Sir Ben Kingsley, Peter Matic, auf Netflix. Lediglich acht Tage nach den Aufnahmen in Wien verstarb Matic im Alter von 82 Jahren. - FB@Deutsche Synchronkartei
Auch über Hans-Werner Bussinger hieß es, dass es nur wenige Tage vor seinem Tod (trotz Krankheit) noch im Studio stand und für einige weitere Rollen fest eingeplant war. Respekt, in beiden Fällen!