Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 499 Antworten
und wurde 31.005 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 34
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.953

29.01.2011 13:51
#16 RE: Hawaii Five-0 (2010-) Zitat · antworten

Bei Julia Kaufmann sage ich "hurra"! Bei Eva Kryll sage ich "Oje".


KÖNNEN SIE DAS FÜR MICH BITTE NOCHMAL EINSPRECHEN? DANKE....

Dylan



Beiträge: 8.486

29.01.2011 14:30
#17 RE: Hawaii Five-0 (2010-) Zitat · antworten

Jean Smart bekommt auch wirklich seit 20 Jahren in jeder Serie eine neue Stimme. Frustrierend, wenn es bei jemanden so läuft.
Julia Kaufmann für Grace Park finde ich eigentlich eine gute Wahl. Vielleicht ne Spur zu jung, aber stimmlich geht sie in eine ähnliche Richtung wie Shandra Schadt. Gut. Trotzdem hätte ich es natürlich besser gefunden, wenn man Shandra für die Rolle nach Berlin geholt hätte. Finde sie in Battlestar Galactica klasse auf Grace Park. Tja, schade.

Bei den Männern hat man ganz gut besetzt. Kann da nicht wirklich klagen.


Acid


Beiträge: 2.055

29.01.2011 14:55
#18 RE: Hawaii Five-0 (2010-) Zitat · antworten

Ist Julia Kaufmann nicht etwas jung für Grace Park? Und Markus Pfeiffer wirkt im ersten Moment wiederum einen Hauch zu alt für mich, könnte aber gut funktionieren.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 29.303

29.01.2011 16:23
#19 RE: Hawaii Five-0 (2010-) Zitat · antworten

Eva Kryll für Jean Smart ist eine sehr gute Wahl und kam mir neulich bei $#*! MY DAD SAYS auch schon in den Sinn. (Aber da das ja eine Münchner Synchro zu werden hat... ;-))


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Griz


Beiträge: 22.540

03.02.2011 11:38
#20 RE: Hawaii Five-0 (2010-) Zitat · antworten

Start ist jetzt am Sonntag, 13.03.2011 um 22:15 Uhr in SAT 1!

GG

Griz


Beiträge: 22.540

03.02.2011 12:13
#21 Hawaii Five-0: 1. Aloha, Steve McGarrett {Hawaii Five-0} Zitat · antworten

1. Aloha, Steve McGarrett
>Hawaii Five-0<

Erstausstrahlung US:
Mon, 20.09.2010 (CBS, 22:00 Uhr) - (Season # 01x01)
© 2010 by CBS Studios, Inc.
Produktionscode: 100
Drehbuch: Peter M. Lenkov, Alex Kurtzman, Roberto Orci
Regie: Len Wiseman

Erstausstrahlung DE:
So., 13.03.2011 (SAT 1, 22:12:25 - 22:32:41 + 22:40:51 - 22:55:03 + 23:02:24 - 23:10:04 Uhr) - [Staffel # 01x01 - Episode 1] > Start von 13 Episoden!
Deutsche Fassung: ARENA Synchron, Berlin
Buch: Eva Schaaf
Dialogregie: Timmo Niesner
Dt. Episodenlänge: 42:31 Minuten (Angabe immer incl. Abspann)
Einschaltquote: 2,63 Millionen
MA (ab 3 Jahren): 9,9 %

Inhalt:
Steve McGarrett wird von Gouverneurin Pat Jameson beauftragt, eine neue Polizei-Elite-Einheit aufzubauen. McGarrett ist zunächst nicht davon begeistert, doch dann sieht er die Chance, dadurch den Mörder seines Vaters Jack aufspüren zu können.


Steve McGarrett (Alex O'Loughlin) Markus Pfeiffer
Danny Williams (Scott Caan) Gerrit Schmidt-Foß
Chin Ho Kelly (Daniel Dae Kim) Viktor Neumann
Kona Kalakaua (Grace Park) Julia Kaufmann
Governeurin Pat Jameson       (Jean Smart)                  Eva Kryll
Sang Min (Will Yun Lee) Nicola_Devico Mamone
Anton Hesse (Norman Reedus) Simon Jäger
Victor Hesse (James Marsters) Peter Flechtner
Jack McGarrett (William Sadler) Bodo Wolf
Chen Chi                      (Allison Chu)                 Jill_Tinka Böttcher/Schulz
Co-Pilot (Patrick Crowley) Lothar Hinze
Grace Williams (Teilor Grubbs) Charlie Niesner
einheimisches Mädchen (Lexi Hara) ?
Jaycee (Meagan Hensley) ?
Capt. DeMarco (David B. Johnson) ?
Pfarrer (Blaine Kia) -hat keinen Text-
Jovan Eteinne (Thomas McCurdy) Timmo Niesner
1. Samoan (Kelemete Misipeka) Werner Böhnke
einheimischer Junge (Brendon Pave) -hat keinen Text-
Fred Doran (Jonathan Clarke Sypert) Florian Halm
Kamekona Tupuola (Taylor Wily) Stefan Fredrich
Car Jack Lady (Sonya Seng) -hat keinen Text-
Surfer (Troy Manandic, uncred.) ?
chinesischer Einwanderer (Mark Ahsing, uc) ?
Mann auf Beerdigung (Raj K. Bose, uc) ?
Task Force Agent (Kerry Ellington, uc) ?
chines. Schiedsrichter (Stephen Meyers, uc) ?
White Trash Local (Joseph Wilson, uc) ?
1. Funkstimme (-Voice Only-) Matti Klemm
2. Funkstimme (-Voice Only-) Bernd Vollbrecht
Anflugkontrolle (-Voice Only-) Patric Tavanti

US-Vorspann:
http://www.youtube.com/watch?v=kKzrwOjwalA&NR=1

27-sekündiger US-Abspann [von Folge 3!], den SAT 1 uns natürlich wieder vorenthalten wird?!
http://www.youtube.com/watch?v=D0NdOS4pwjU


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 29.303

03.02.2011 22:57
#22 RE: Hawaii Five-0: 1. Aloha, Steve McGarrett Zitat · antworten

Tja, diese Rechtevergabe verläuft in heutigen Zeiten immer schneller: Kaum fünf Monate drüben auf Sendung, schon von GrizTV zur Listung erworben, noch vor deutscher Erstausstrahlung. ;-)


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Acid


Beiträge: 2.055

07.03.2011 22:04
#23 RE: Hawaii Five-0 (2010-) Zitat · antworten
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2011 01:35
#24 RE: Hawaii Five-0 (2010): Episodenüberblick Zitat · antworten

Zitat von smeagol

Zitat
Und vielleicht langweilt mich die Neuauflage nicht so sehr wie das Original (Versteht mich nicht falsch; ich mag alte Serien i.d.R. lieber als neue).


Pflichte ich dir generell bei, aber ich finde die alte auch wirklich öde -



Ich muss mich da auch weitgehend anschließen. Mich stört an der alten Show vor allem, dass sie relativ substanzlos ist, gleichzeitig aber ziemlich stark mit dem "eingespielten Team" rumgeposed wird. Die Art, wie die Cops miteinander umgehen, wirkt mir zu konstruiert und gewollt. So locker, dass es schon wieder gestelzt ist.
Ähnlich ist das heute z.B. bei "Law & Order: Special Victims Unit", wo du das Gefühl hast, dass jeder zweite Dialog samt dazugehöriger Kamerafahrt auf dem Revier nach demselben Muster abläuft. Belzer kommt angelaufen und reißt irgendeinen Poser-Spruch über Täter, Opfer etc.pp., Ice-T gibt mit Magenbittermiene seinen Senf dazu, die Hargitay fängt fast an zu flennen, um die Dramatik des Ganzen zweifelsfrei deutlich zu machen, Meloni gibt etwas Entschlossenheit hinzu, Florek guckt besonders düster und fängt an, alles und jeden zu instruieren. Schwarzblende mit Ortseinblendung. Nächste Szene.
Diese völlig absurd auf "locker" bzw. "flüssig" konstruierten Plansequenzen, die dem Geschehen eine unglaubliche Routine und Wichtigkeit vermitteln sollen, sind heute natürlich noch wesentlich ausgefeilter als damals, wo man bei sowas von Plansequenzen kaum sprechen kann, aber in "Hawaii 5-0" war das trotzdem schon relativ krass verankert.


N8falke



Beiträge: 3.655

10.03.2011 00:02
#25 RE: Hawaii Five-0 (2010): Episodenüberblick Zitat · antworten

Norman Reedus: Simon Jäger
James Marsters: Peter Flechtner
William Sadler: Bodo Wolf

Der Rest ist für die Profis.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.953

10.03.2011 11:11
#26 RE: Hawaii Five-0 (2010): Episodenüberblick Zitat · antworten

James Marsters und Peter Flechter = *würg*


KÖNNEN SIE DAS FÜR MICH BITTE NOCHMAL EINSPRECHEN? DANKE....

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.807

10.03.2011 12:06
#27 RE: Hawaii Five-0 (2010): Episodenüberblick Zitat · antworten

Bernd Vollbrecht in "Without a Trace" war allerdings auch nicht besser.


"Was hast du gemacht in all den Jahren?"
"Ich bin früh schlafen gegangen."

Gerd Duwner und Joachim Kerzel in "Es war einmal in Amerika"

Round hammer



Beiträge: 285

10.03.2011 21:58
#28 RE: Hawaii Five-0 (2010): Episodenüberblick Zitat · antworten

Naja, es gibt noch weitere Granatensprecher für James Marsters:

Boris Tessmann (in "Lie to Me")
und
Stephan Schwartz (in "Numb3rs")

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 29.303

10.03.2011 22:48
#29 RE: Hawaii Five-0 (2010): Episodenüberblick Zitat · antworten

Ihr überseht alle das absolute Highlight:

Bodo Wolf (!) in "Gene Roddenberry's Andromeda".

Ich weiß noch, ich saß damals völlig ungläubig vor dem Fernseher.

Bernd Vollbrecht kann ich mir sogar ganz gut vorstellen und Peter Flechtner ist jetzt auch nicht komplett daneben. Stört nicht, fällt nicht groß auf. Über David Nathan geht trotzdem nichts.

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Round hammer



Beiträge: 285

11.03.2011 16:19
#30 RE: Hawaii Five-0 (2010): Episodenüberblick Zitat · antworten

Diese catch-phrase "Book'em Danno", wie wurde das denn in der Synchro übersetzt (in der Originalserie)?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 34
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor