Jean Smart bekommt auch wirklich seit 20 Jahren in jeder Serie eine neue Stimme. Frustrierend, wenn es bei jemanden so läuft. Julia Kaufmann für Grace Park finde ich eigentlich eine gute Wahl. Vielleicht ne Spur zu jung, aber stimmlich geht sie in eine ähnliche Richtung wie Shandra Schadt. Gut. Trotzdem hätte ich es natürlich besser gefunden, wenn man Shandra für die Rolle nach Berlin geholt hätte. Finde sie in Battlestar Galactica klasse auf Grace Park. Tja, schade.
Bei den Männern hat man ganz gut besetzt. Kann da nicht wirklich klagen.
Ist Julia Kaufmann nicht etwas jung für Grace Park? Und Markus Pfeiffer wirkt im ersten Moment wiederum einen Hauch zu alt für mich, könnte aber gut funktionieren.
Eva Kryll für Jean Smart ist eine sehr gute Wahl und kam mir neulich bei $#*! MY DAD SAYS auch schon in den Sinn. (Aber da das ja eine Münchner Synchro zu werden hat... ;-))
Erstausstrahlung DE: So., 13.03.2011 (SAT 1, 22:12:25 - 22:32:41 + 22:40:51 - 22:55:03 + 23:02:24 - 23:10:04 Uhr) - [Staffel # 01x01 - Episode 1] > Start von 13 Episoden! Deutsche Fassung: ARENA Synchron, Berlin Buch: Eva Schaaf Dialogregie: Timmo Niesner Dt. Episodenlänge: 42:31 Minuten (Angabe immer incl. Abspann) Einschaltquote: 2,63 Millionen MA (ab 3 Jahren): 9,9 %
Inhalt: Steve McGarrett wird von Gouverneurin Pat Jameson beauftragt, eine neue Polizei-Elite-Einheit aufzubauen. McGarrett ist zunächst nicht davon begeistert, doch dann sieht er die Chance, dadurch den Mörder seines Vaters Jack aufspüren zu können.
Steve McGarrett (Alex O'Loughlin) Markus Pfeiffer Danny Williams (Scott Caan) Gerrit Schmidt-Foß Chin Ho Kelly (Daniel Dae Kim) Viktor Neumann Kona Kalakaua (Grace Park) Julia Kaufmann
Governeurin Pat Jameson (Jean Smart) Eva Kryll Sang Min (Will Yun Lee) Nicola_Devico Mamone Anton Hesse (Norman Reedus) Simon Jäger Victor Hesse (James Marsters) Peter Flechtner Jack McGarrett (William Sadler) Bodo Wolf
Chen Chi (Allison Chu) Jill_Tinka Böttcher/Schulz Co-Pilot (Patrick Crowley) Lothar Hinze Grace Williams (Teilor Grubbs) Charlie Niesner einheimisches Mädchen (Lexi Hara) ? Jaycee (Meagan Hensley) ? Capt. DeMarco (David B. Johnson) ? Pfarrer (Blaine Kia) -hat keinen Text- Jovan Eteinne (Thomas McCurdy) Timmo Niesner 1. Samoan (Kelemete Misipeka) Werner Böhnke einheimischer Junge (Brendon Pave) -hat keinen Text- Fred Doran (Jonathan Clarke Sypert) Florian Halm Kamekona Tupuola (Taylor Wily) Stefan Fredrich Car Jack Lady (Sonya Seng) -hat keinen Text- Surfer (Troy Manandic, uncred.) ? chinesischer Einwanderer (Mark Ahsing, uc) ? Mann auf Beerdigung (Raj K. Bose, uc) ? Task Force Agent (Kerry Ellington, uc) ? chines. Schiedsrichter (Stephen Meyers, uc) ? White Trash Local (Joseph Wilson, uc) ? 1. Funkstimme (-Voice Only-) Matti Klemm 2. Funkstimme (-Voice Only-) Bernd Vollbrecht Anflugkontrolle (-Voice Only-) Patric Tavanti
Tja, diese Rechtevergabe verläuft in heutigen Zeiten immer schneller: Kaum fünf Monate drüben auf Sendung, schon von GrizTV zur Listung erworben, noch vor deutscher Erstausstrahlung. ;-)
Zitat Und vielleicht langweilt mich die Neuauflage nicht so sehr wie das Original (Versteht mich nicht falsch; ich mag alte Serien i.d.R. lieber als neue).
Pflichte ich dir generell bei, aber ich finde die alte auch wirklich öde -
Ich muss mich da auch weitgehend anschließen. Mich stört an der alten Show vor allem, dass sie relativ substanzlos ist, gleichzeitig aber ziemlich stark mit dem "eingespielten Team" rumgeposed wird. Die Art, wie die Cops miteinander umgehen, wirkt mir zu konstruiert und gewollt. So locker, dass es schon wieder gestelzt ist. Ähnlich ist das heute z.B. bei "Law & Order: Special Victims Unit", wo du das Gefühl hast, dass jeder zweite Dialog samt dazugehöriger Kamerafahrt auf dem Revier nach demselben Muster abläuft. Belzer kommt angelaufen und reißt irgendeinen Poser-Spruch über Täter, Opfer etc.pp., Ice-T gibt mit Magenbittermiene seinen Senf dazu, die Hargitay fängt fast an zu flennen, um die Dramatik des Ganzen zweifelsfrei deutlich zu machen, Meloni gibt etwas Entschlossenheit hinzu, Florek guckt besonders düster und fängt an, alles und jeden zu instruieren. Schwarzblende mit Ortseinblendung. Nächste Szene. Diese völlig absurd auf "locker" bzw. "flüssig" konstruierten Plansequenzen, die dem Geschehen eine unglaubliche Routine und Wichtigkeit vermitteln sollen, sind heute natürlich noch wesentlich ausgefeilter als damals, wo man bei sowas von Plansequenzen kaum sprechen kann, aber in "Hawaii 5-0" war das trotzdem schon relativ krass verankert.
Ich weiß noch, ich saß damals völlig ungläubig vor dem Fernseher.
Bernd Vollbrecht kann ich mir sogar ganz gut vorstellen und Peter Flechtner ist jetzt auch nicht komplett daneben. Stört nicht, fällt nicht groß auf. Über David Nathan geht trotzdem nichts.