Also, ich weiß gar nicht, ob das im Original durchgehend immer die selbe Übersetzung war, aber raltiv häufig wurde "Nimm' sie fest, Danno!" verwendet. Im Sat.1 Trailer für die neue Serie hört man McGarrett an der entsprechenden Stelle im Deutschen "Führ' ihn ab, Danno!" sagen. Mal schauen, ob das in der Synchro einheitlich gehandhabt wird.
Erstausstrahlung DE: So., 13.03.2011 (SAT 1, 23:09:37 - 23:29:32 + 23:38:41 - 23:52:48 + 23:58:47 - 00:05:15 Uhr) - [Staffel # 01x02 - Episode 2] Deutsche Fassung: ARENA Synchron, Berlin Buch: Eva Schaaf Dialogregie: Timmo Niesner Dt. Episodenlänge: 40:28 Minuten EQ: 2,22 Mio. MA (ab 3 J.): 14,1 %
Inhalt: Um ein Sicherheitsrisiko auszuschließen, muss das Team von "Hawaii 5-0" einen entführten NSA Cyber-Terrorismus-Experten auffinden.
Steve McGarrett (Alex O'Loughlin) Markus Pfeiffer Danny Williams (Scott Caan) Gerrit Schmidt-Foß Chin Ho Kelly (Daniel Dae Kim) Viktor Neumann Kona Kalakaua (Grace Park) Julia Kaufmann
Roland Lowry (Scott Cohen) Stefan Gossler Natalie Reed (Ivana Milicevic) Peggy Sander Evan Lowry (Colin Ford) ? Drago Zankovic (Peter Stormare) Gerald Paradies Adam "Toast" Charles (Martin Starr) Björn Schalla
Frau im Fahrstuhl (Berit Kawaguchi) -hat keinen Text- Mädchen (Jennifer Delaeo) -hat keinen Text- Junge im Fahrstuhl (Joshua Stankovits) ? General Tom Nathanson (Ned van Zandt) Detlef Gieß Vater im Fahrstuhl (Paul Klink) Werner Böhnke + Timmo Niesner US Air Force Sgt. (Paul Edney) ? Asiatischer Pilot (Brian Hirono) ? Jack McGarrett (Voice: William Sadler) Bodo Wolf Auftraggeber (-nicht gelistet-) Patric Tavanti
Pfarrer, einheimischer Junge und Car Jack Lady hatten mindestens keinen Dialog.
Die Credit-Einblendungen nach dem Vorspann gingen bis William Sadler, ab Chen Chi bis Car Jack Lady also dann Abspann. Alle danach waren höchstens unaufgeführte Statisten, die für unsere Belange eigentlich nicht interessant sind.
Frau im Fahrstuhl: kein Dialog Mädchen: kein Dialog oder kein Auftritt Junge im Fahrstuhl: nur Laute General Tom Nathanson: Lothar Hinze HIER FEHLT: Vater im Fahrstuhl (Paul Klink): Timmo Niesner Grace Williams: kein Dialog oder kein Auftritt
Auftraggeber: Patric Tavanti
US Air Force Sgt. und Asiatischer Pilot sind wieder allenfalls Statisten.
Zitat von Werner B.Hawaii Five-0: 2. Ein Sicherheitsrisiko:
Vater im Fahrstuhl (Paul Klink) Werner Böhnke
Im Ernst? Ich kann dich kein bisschen raushören. Auch wenn das an sich einfach jeder hätte sprechen können, würde ich fast vermuten, dass sich Timmo N. da nachträglich, warum auch immer, noch mal selbst aufgenommen hat.
(Andernfalls hoffe ich, dass jetzt Avenger nicht mitliest und sich in seiner These, solche Minirollen zu erfassen sei doch eh sinnlos, bestätigt fühlt. )
Gruß, Tobias
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hawaii50_1x02_Vater.mp3
Zitat (Andernfalls hoffe ich, dass jetzt Avenger nicht mitliest und sich in seiner These, solche Minirollen zu erfassen sei doch eh sinnlos, bestätigt fühlt. )
Du solltest es doch eigentlich besser wissen, mir entgeht hier fast nichts , aber wo wir gerade bei diesem Thema sind, dann versuche doch zum Beispiel einfach mal im One Piece Thread die Rolle Pierre im letzten Beitrag eindeutig zu identifizieren. Und da soll nochmal jemand behaupten, soetwas zu erfassen wäre wirklich sinnvoll .
General Tom Nathanson: Lothar Hinze HIER FEHLT: Vater im Fahrstuhl (Paul Klink): Timmo Niesner
Moin moin,
hier wird ja jeder Seufzer synchronermittelt ;-)
Also... - Niesner als Etienne kommt vermutlich hin, aber dadurch, dass hier nur dumpf "gebrummt" wird, ist viel möglich. Außerdem: ist der Angeschossene auf dem Schiff überhaupt Etienne?! Von dem sieht man mal kurz ein Bild auf einem Laptop, aber ob er auch der Angeschossene ist erschließt sich mir nicht. - Nathanson ist nicht Hinze, auch wenn er ihm ähnlich klingt. Kannst du noch mal reinhören? - Der Fahrstuhlvater hat für mein Empfinden zwei Sprecher. Einmal brummt er leicht (dies ist dann wohl W. Böhnke), beim Öffnen des Fahrstuhl kommt ein kurzes, hohes "Schnell raus!" und dies klingt nach Niesner im Frodo-Modus.
Erstausstrahlung DE: So., 20.03.2011 (SAT 1, 22:09:23 - 22:23:11 + 22:32:16 - 22:50:57 + 23:01:31 - 23:08:00 Uhr) - [Staffel # 01x03 - Episode 3] Deutsche Fassung: ARENA Synchron, Berlin Buch: Eva Schaaf Dialogregie: Timmo Niesner Dt. Episodenlänge: 39:02 Minuten EQ: 2,75 Mio. MA (ab 3 J.): 11,5 %
Inhalt: Bei einem Footballspiel passiert eine Tragödie. Zwei bewaffnete Männer dringen auf das Spielfeld vor und schießen wild um sich. Das Team von "Hawaii 5-0" entdeckt eine Spur der Attentäter, die zu den "Samoans" und letztlich zu einem Mafiaboss führt.
Steve McGarrett (Alex O'Loughlin) Markus Pfeiffer Danny Williams (Scott Caan) Gerrit Schmidt-Foß Chin Ho Kelly (Daniel Dae Kim) Viktor Neumann Kona Kalakaua (Grace Park) Julia Kaufmann
Frank Salvo (James Russo) Jürgen Heinrich Joey (Max Casella) Olaf Reichmann Junior Satele (Michael Copon) ? Tuinei (Faleolo Alailima) Leon Boden Sid (Sidney S. Liufau) Marco Kröger
Frau mit Baby auf dem Arm (Christina Souza) Claudia Gáldy? Mutter (Helen Torco) Almut Zydra reicher Mann auf Party (Larry Bialock) Lothar Hinze Grace Williams (Teilor Grubbs) Charlie Niesner Haka Anführer (Viliami Fehoko) >Originalsprache< 1. Wachmann (-nicht gelistet-) Oliver Siebeck 2. Wachmann (-nicht gelistet-) Patric Tavanti Rachels Anwalt (-voice only-) Thomas D. Schmuckert