Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 499 Antworten
und wurde 31.009 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 34
Alan Shore


Beiträge: 264

11.03.2011 19:28
#31 RE: Hawaii Five-0 (2010): Episodenüberblick Zitat · antworten

Also, ich weiß gar nicht, ob das im Original durchgehend immer die selbe Übersetzung war, aber raltiv häufig wurde "Nimm' sie fest, Danno!" verwendet. Im Sat.1 Trailer für die neue Serie hört man McGarrett an der entsprechenden Stelle im Deutschen "Führ' ihn ab, Danno!" sagen. Mal schauen, ob das in der Synchro einheitlich gehandhabt wird.

Viele Grüße
Alan


Bjoern


Beiträge: 454

11.03.2011 19:29
#32 RE: Hawaii Five-0 (2010): Episodenüberblick Zitat · antworten

Das wurde mit "Nimm sie fest!" übersetzt, wenn ich mich nicht irre...

Grüße,
Bjoern

N8falke



Beiträge: 3.655

11.03.2011 19:59
#33 RE: Hawaii Five-0 (2010): Episodenüberblick Zitat · antworten

McGarret sagt jeweils in den ersten beiden Episoden: "Führ' ihn ab, Danno!".


Jayden



Beiträge: 5.668

12.03.2011 17:54
#34 RE: Hawaii Five-0 (2010-) Zitat · antworten

Moin moin,

weitere Ergänzungen zur Pilotfolge:

Fred Doran (Jonathan Clarke Sypert): Florian Halm
Kamekona (Taylor Wily): Stefan Fredrich
Hubschrauberpilot (N.N.): Lothar Hinze

MfG,

Jayden


„Du hattest in deinem verschissenen Leben Zeit genug zu überlegen! Was willst du jetzt noch mit den paar Minuten anfangen?“ – Jörg Pleva

Griz


Beiträge: 22.540

13.03.2011 23:19
#35 Hawaii Five-0: 2. Ein Sicherheitsrisiko {Family} Zitat · antworten

2. Ein Sicherheitsrisiko
>Ohana {Family}<

Erstausstrahlung US:
Mon, 27.09.2010 (CBS, 22:00 Uhr) - (Season # 01x02)
© 2010 by CBS Studios, Inc.
Produktionscode: 101
Drehbuch: Paul Zbyszewski, Sarah Goldfinger
Regie: Brad Turner

Erstausstrahlung DE:
So., 13.03.2011 (SAT 1, 23:09:37 - 23:29:32 + 23:38:41 - 23:52:48 + 23:58:47 - 00:05:15 Uhr) - [Staffel # 01x02 - Episode 2]
Deutsche Fassung: ARENA Synchron, Berlin
Buch: Eva Schaaf
Dialogregie: Timmo Niesner
Dt. Episodenlänge: 40:28 Minuten
EQ: 2,22 Mio.
MA (ab 3 J.): 14,1 %

Inhalt:
Um ein Sicherheitsrisiko auszuschließen, muss das Team von "Hawaii 5-0" einen entführten NSA Cyber-Terrorismus-Experten auffinden.


Steve McGarrett (Alex O'Loughlin) Markus Pfeiffer
Danny Williams (Scott Caan) Gerrit Schmidt-Foß
Chin Ho Kelly (Daniel Dae Kim) Viktor Neumann
Kona Kalakaua (Grace Park) Julia Kaufmann
Roland Lowry                  (Scott Cohen)                 Stefan Gossler
Natalie Reed (Ivana Milicevic) Peggy Sander
Evan Lowry (Colin Ford) ?
Drago Zankovic (Peter Stormare) Gerald Paradies
Adam "Toast" Charles (Martin Starr) Björn Schalla
Frau im Fahrstuhl             (Berit Kawaguchi)             -hat keinen Text-
Mädchen (Jennifer Delaeo) -hat keinen Text-
Junge im Fahrstuhl (Joshua Stankovits) ?
General Tom Nathanson (Ned van Zandt) Detlef Gieß
Vater im Fahrstuhl (Paul Klink) Werner Böhnke +
Timmo Niesner
US Air Force Sgt. (Paul Edney) ?
Asiatischer Pilot (Brian Hirono) ?
Jack McGarrett (Voice: William Sadler) Bodo Wolf
Auftraggeber (-nicht gelistet-) Patric Tavanti


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 29.303

14.03.2011 00:05
#36 RE: Hawaii Five-0: 2. Ein Sicherheitsrisiko Zitat · antworten

1x01
Sang Min: Nico Mamone
Co-Pilot: das ist Lothar Hinzes Rolle
Jovan Etienne: Timmo Niesner
Samoan #1 = Sangs Lakai: könnte Werner Böhnke sein

Funkstimme #1 Fire: Matti Klemm
Funkstimme #2 One: Bernd Vollbrecht
Stimme Anflugkontrolle: Patric Tavanti

Pfarrer, einheimischer Junge und Car Jack Lady hatten mindestens keinen Dialog.

Die Credit-Einblendungen nach dem Vorspann gingen bis William Sadler,
ab Chen Chi bis Car Jack Lady also dann Abspann. Alle danach waren
höchstens unaufgeführte Statisten, die für unsere Belange eigentlich nicht
interessant sind.


1x02
Natalie Reed: Peggy Sander
Drago Zankovic: Gerald Paradies

Frau im Fahrstuhl: kein Dialog
Mädchen: kein Dialog oder kein Auftritt
Junge im Fahrstuhl: nur Laute
General Tom Nathanson: Lothar Hinze
HIER FEHLT: Vater im Fahrstuhl (Paul Klink): Timmo Niesner
Grace Williams: kein Dialog oder kein Auftritt

Auftraggeber: Patric Tavanti

US Air Force Sgt. und Asiatischer Pilot sind wieder allenfalls Statisten.

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Werner B.


Beiträge: 218

14.03.2011 09:12
#37 RE: Hawaii Five-0: 2. Ein Sicherheitsrisiko Zitat · antworten

Hallo,

Samoan # 1 (Kelemete Misipeka) Werner Böhnke

Hawaii Five-0: 2. Ein Sicherheitsrisiko:

Vater im Fahrstuhl (Paul Klink) Werner Böhnke


Gruß
Werner

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.953

14.03.2011 09:43
#38 RE: Hawaii Five-0: 1. Aloha, Steve McGarrett Zitat · antworten

1x01
Chen Chi: Jill Böttcher


KÖNNEN SIE DAS FÜR MICH BITTE NOCHMAL EINSPRECHEN? DANKE....

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

14.03.2011 12:24
#39 RE: Hawaii Five-0: 1. Aloha, Steve McGarrett Zitat · antworten

Zitat von Griz

(22:12:25-22:32:41 + 22:40:51-22:55:03 + 23:02:24 - 23:10:04 Uhr)


So, JETZT wird's albern.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 29.303

14.03.2011 14:41
#40 RE: Hawaii Five-0: 1. Aloha, Steve McGarrett Zitat · antworten

Und um es noch ein bisschen alberner zu machen:

Zitat von Werner B.
Hawaii Five-0: 2. Ein Sicherheitsrisiko:

Vater im Fahrstuhl (Paul Klink) Werner Böhnke



Im Ernst? Ich kann dich kein bisschen raushören. Auch wenn das an sich einfach jeder hätte sprechen können, würde ich fast vermuten, dass sich Timmo N. da nachträglich, warum auch immer, noch mal selbst aufgenommen hat.

(Andernfalls hoffe ich, dass jetzt Avenger nicht mitliest und sich in seiner These, solche Minirollen zu erfassen sei doch eh sinnlos, bestätigt fühlt. )

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hawaii50_1x02_Vater.mp3
Avenger


Beiträge: 1.438

14.03.2011 14:52
#41 RE: Hawaii Five-0: 1. Aloha, Steve McGarrett Zitat · antworten

Zitat
(Andernfalls hoffe ich, dass jetzt Avenger nicht mitliest und sich in seiner These, solche Minirollen zu erfassen sei doch eh sinnlos, bestätigt fühlt. )



Du solltest es doch eigentlich besser wissen, mir entgeht hier fast nichts , aber wo wir gerade bei diesem Thema sind, dann versuche doch zum Beispiel einfach mal im One Piece Thread die Rolle Pierre im letzten Beitrag eindeutig zu identifizieren. Und da soll nochmal jemand behaupten, soetwas zu erfassen wäre wirklich sinnvoll .


Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer

Jayden



Beiträge: 5.668

14.03.2011 20:52
#42 RE: Hawaii Five-0: 2. Ein Sicherheitsrisiko Zitat · antworten

Zitat von VanToby
Jovan Etienne: Timmo Niesner

General Tom Nathanson: Lothar Hinze
HIER FEHLT: Vater im Fahrstuhl (Paul Klink): Timmo Niesner


Moin moin,

hier wird ja jeder Seufzer synchronermittelt ;-)

Also...
- Niesner als Etienne kommt vermutlich hin, aber dadurch, dass hier nur dumpf "gebrummt" wird, ist viel möglich. Außerdem: ist der Angeschossene auf dem Schiff überhaupt Etienne?! Von dem sieht man mal kurz ein Bild auf einem Laptop, aber ob er auch der Angeschossene ist erschließt sich mir nicht.
- Nathanson ist nicht Hinze, auch wenn er ihm ähnlich klingt. Kannst du noch mal reinhören?
- Der Fahrstuhlvater hat für mein Empfinden zwei Sprecher. Einmal brummt er leicht (dies ist dann wohl W. Böhnke), beim Öffnen des Fahrstuhl kommt ein kurzes, hohes "Schnell raus!" und dies klingt nach Niesner im Frodo-Modus.

MfG,

Jayden


„Du hattest in deinem verschissenen Leben Zeit genug zu überlegen! Was willst du jetzt noch mit den paar Minuten anfangen?“ – Jörg Pleva

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 29.303

14.03.2011 21:04
#43 RE: Hawaii Five-0: 2. Ein Sicherheitsrisiko Zitat · antworten

Hallo,

Etienne war Victor Hesses Techniker am Anfang, der sich selbst über Funk "Ghost" genannt hat.

Ansonsten hast du Recht und ich korrigiere mich wie folgt:

1x02
General Tom Nathanson: Detlef Gieß
Vater im Fahrstuhl: Werner Böhnke (Laute) + Timmo Niesner (Dialog)

Wer rechnet auch mit sowas! ;-)

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Griz


Beiträge: 22.540

15.03.2011 02:55
#44 RE: Hawaii Five-0: 2. Ein Sicherheitsrisiko Zitat · antworten

Ziemlich guter Start der Serie für SAT 1 - wie die EQn zeigen!

GG


Griz


Beiträge: 22.540

20.03.2011 22:59
#45 Hawaii Five-0: 3. In den besten Familien {Respect the Land} Zitat · antworten

3. In den besten Familien
>Malama Ka Aina {Respect the Land}<

Erstausstrahlung US:
Mon, 04.10.2010 (CBS, 22:00 Uhr) - (Season # 01x03)
© 2010 by CBS Studios, Inc.
Produktionscode: 102
Drehbuch: Carol Barbee, Kyle Harimoto
Regie: Paul Edwards

Erstausstrahlung DE:
So., 20.03.2011 (SAT 1, 22:09:23 - 22:23:11 + 22:32:16 - 22:50:57 + 23:01:31 - 23:08:00 Uhr) - [Staffel # 01x03 - Episode 3]
Deutsche Fassung: ARENA Synchron, Berlin
Buch: Eva Schaaf
Dialogregie: Timmo Niesner
Dt. Episodenlänge: 39:02 Minuten
EQ: 2,75 Mio.
MA (ab 3 J.): 11,5 %

Inhalt:
Bei einem Footballspiel passiert eine Tragödie. Zwei bewaffnete Männer dringen auf das Spielfeld vor und schießen wild um sich. Das Team von "Hawaii 5-0" entdeckt eine Spur der Attentäter, die zu den "Samoans" und letztlich zu einem Mafiaboss führt.


Steve McGarrett (Alex O'Loughlin) Markus Pfeiffer
Danny Williams (Scott Caan) Gerrit Schmidt-Foß
Chin Ho Kelly (Daniel Dae Kim) Viktor Neumann
Kona Kalakaua (Grace Park) Julia Kaufmann
Frank Salvo                   (James Russo)                 Jürgen Heinrich
Joey (Max Casella) Olaf Reichmann
Junior Satele (Michael Copon) ?
Tuinei (Faleolo Alailima) Leon Boden
Sid (Sidney S. Liufau) Marco Kröger
Frau mit Baby auf dem Arm     (Christina Souza)             Claudia Gáldy?
Mutter (Helen Torco) Almut Zydra
reicher Mann auf Party (Larry Bialock) Lothar Hinze
Grace Williams (Teilor Grubbs) Charlie Niesner
Haka Anführer (Viliami Fehoko) >Originalsprache<
1. Wachmann (-nicht gelistet-) Oliver Siebeck
2. Wachmann (-nicht gelistet-) Patric Tavanti
Rachels Anwalt (-voice only-) Thomas D. Schmuckert


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 34
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor