Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 20.378 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Omskakas

03.12.2025 12:05
#61 RE: Sowjetische Märchenfilme Zitat · antworten

Dann werde ich das später mal ausprobieren. Besten Dank und viele Grüße
Oms

Stefan der DEFA-Fan

Gestern 21:58
#62 RE: Sowjetische Märchenfilme Zitat · antworten

Da sind mir doch tatsächlich die letzten Beiträge hier durchgerutscht ...
Mittlerweile habe ich in die ersten Minuten der BluRay schauen können - da ist ja, welch Zufall, tatsächlich die angekündigte Westfassung drauf (ich hätte geschworen, da hat ein wenig beschlagener Mitarbeiter die alte DEFA-Synchro für die Westfassung gehalten - diese Vorurteile...).
Ein heftiges Autsch bei manchen Dialogen, die ich ohne Omskas Angaben fast schon für eine frühe Brunnemann-Entgleisung gehalten hätte (Hamburg, Rank - wäre ja nicht ganz unwahrscheinlich).
Bis jetzt habe ich schon Werner Lieven als Muromez gehört (ich hätte eigentlich auf Klevenow getippt), Rudolf Fenner als Swjatagor und Erich Fiedler als Mischatytschka. Vielleicht kommt Klevenow noch als Fürst.

Rank kann man meiner Meinung nach zu 100 % einloggen - gerade die Nichtnennung weist darauf hin (war bei späten Rank-Synchros doch eigentlich immer so, auch wenn es im Vorspann Angaben zu Dialog und Regie gab).

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz