Anscheinend spielt Bacon in dem Film eine Figur namens "Sebastian Caine". Nun frage ich mich, ob dies einen Bezug zu "Hollow Man" aus dem Jahre 2000 darstellen soll, in dem Bacon ebenfalls so heisst. Ist HM überhaupt ein Comic, das im gleichen Universum wie X-Men angesiedelt ist? Kenne mich diesbezüglich leider nicht so gut aus ...
das finde ich schon sehr ärgerlich. bei 'unknown identity' war es gerade noch auszuhalten, weil sie nicht oft zu sehen war. kaya ist doch auch berlinerin, also wo ist das problem? ich finde es schade, daß man ihr die chance nimmt sich auf january als stammstimme zu etablieren. ich mag ihre stimme sehr gern.
Mücke
(
gelöscht
)
#54 RE: X-Men: Erste Entscheidung (First Class) (2011)
Ich hätte für Kevin Bacon Oliver Stritzel bevorzugt. Gerade auf den gelackten Weltbeherrscher-Schurken passt er viel besser als Udo Schenk. Schenk ist zwar auch OK und der Effekt, dass der Schauspieler mit ihm permanent wirkt, als würde er im Hinterkopf irgendwie kranke Pläne schmieden, was selbst zu einem Gentleman-Schurken nicht passt, fällt bei Bacon nicht so extrem aus wie bei Ralph Fiennes. Trotz allem reicht Schenk für Bacon nicht an Schenk für Oldman ran, sondern rangiert ziemlich genau in der Mitte, eher mit Tendenz zu Schenk auf Fiennes. Da passt er auch auf Ray Liotta weit besser.
Bacon hat einfach ein zu kantiges und relativ schnell fies wirkendes Gesicht. Schenks Stimme potenziert das zu sehr ins Bösartige. Ich fand Stritzel auch in "Death Sentence" ziemlich gut. Wobei ich glaube, dass es hier noch bessere Varianten gäbe. Ich fänd es grade interessant, Bacon mit einer nicht allzu tiefen oder allzu kantigen Stimme zu besetzen. Vielleicht sollte man mal jemanden in Richtung Jacques Breuer probieren. Oder Pierre Peters-Arnolds.
Ich finde Udo kommt sehr gut vom Gesicht. Stritzel war nicht verkehrt, aber diese äusserst unsympathische Bacon-Visage schreit für mich nach Schenk. Also da gibt es andere Besetzungen an denen man mal drehen müsste. Das hier geht mehr als in Ordnung in meinen Augen. Über Ray Liotta müssen wir gar nicht erst diskutieren, da findet man keine bessere Besetzung als Schenk. Ich sach nur NARC
Mücke
(
gelöscht
)
#56 RE: X-Men: Erste Entscheidung (First Class) (2011)
Keng hat es gut beschrieben. Ich möchte Udo Schenk für Liotta, Bacon, Oldman und Fiennes nicht mehr missen. Stritzel war zwar okay, aber auch irgendwie unnötig für Bacon.
Narc, Sleepers, Copland, Das fünfte Element, Roter Drache um nur einige zu nennen. Alles Indizien wie geil diese jeweiligen Kombinationen sind.