Ich finde Schenk auch nicht wirklich störend, aber Bacon ist mir vom Image her zu bösartig behaftet, was durch Schenk praktisch unausweichlich wird. Man kann sogar streiten, ob Stritzel im Allgemeinen wirklich besser wäre als Schenk, aber bessere Lösungen als Schenk gibt es trotzalledem. Dem reinen Image nach, ist selbst Ralph Fiennes noch "friedlicher" als Bacon. Der Unterschied ist bloß, dass Fiennes noch wesentlich "normaler" wirken könnte, wenn er ne andere Stimme hätte, wohingegen Bacon halt eher selten Rollen spielt, die sein Image drehen würden, ganz unabhängig von der Synchro.
Bei Fiennes bleibt mein klares Nein. Das geht absolut gar nicht. "Roter Drache" ist natürlich ein super Beispiel, denn genau da spielt Fiennes ja eine besonders kranke Rolle....sicher passt Schenk da top, aber halt eben nur, weil die Rolle so kaputt ist. In "Potter" finde ich Schenk auch gut. Aber da spielt Fiennes halt Voldemort.
Wahrscheinlich würde mir Schenk auch im nächsten Fiennes-Film gefallen, wenn er da dann eben Pontius Pilatus spielt, den Kaiser Nero oder Lothar Matthäus...
Die Frage ist jetzt nur: Wen wird Tilo Schmitz sprechen? Nicht dass ich seine Stimme nicht gerne höre, aber in letzter Zeit ist er auf diverse Stereo-Typen dermaßen überbesetzt dass es einfach nur langweilig ist.
Und mal eine Frage außerhalbd er Synchro: Ich bin etwas verwirrt. Widersprechen sich dieser Film und 'Wolverine' nicht? Dieser Film spielt deutlich früher und Emma ist hier so wie man sie aus dem Comic kennt: Erwachsen und zu Beginn Mitglied des Hellfire Clubs.
In 'Wolverine' hingegen (wo sie mir gar nicht gefallen hat) war sie noch jugendlich und eines dieser Mutanten-Kinder die zu Versuchszwecken eingesperrt wurden.
Oder habe ich was nicht mitbekommen und 'Erste Entscheidung' ist ein Reboot?
Zitat von Persian Widersprechen sich dieser Film und 'Wolverine' nicht? Dieser Film spielt deutlich früher und Emma ist hier so wie man sie aus dem Comic kennt: Erwachsen und zu Beginn Mitglied des Hellfire Clubs.
In 'Wolverine' hingegen (wo sie mir gar nicht gefallen hat) war sie noch jugendlich und eines dieser Mutanten-Kinder die zu Versuchszwecken eingesperrt wurden.
Oder habe ich was nicht mitbekommen und 'Erste Entscheidung' ist ein Reboot?
Das wissen die Verantwortlichen wohl auch nicht. Mal hört man "Prequel", mal "Quasi Reboot". Vielleicht wollen sie aber auch nur, dass man den unsäglichen Wolverine-Film vergisst. Sowieso ist man aber auch in den anderen Filmen die Charaktere falsch angegangen. Cyclops ein Mittzwanziger, Jean Grey eine MILF, Rogue eine voluminöse Deprischnalle, Beast ist nur wenig älter als der Prof etc.. Also mit den Comics hatten die Filme alle nie viel gemein (und mit diversen anderen Interpretationen auch nicht).
Ist Martin Kautz nicht ein bisschen alt für einen Teenager? Weiß nicht, welcher Jahrgang er ist, aber in Fringe klingt er auf dem inzwischen 40-jährigen Kirk Acevedo schon altersgerecht.
Mücke
(
gelöscht
)
#70 RE: X-Men: Erste Entscheidung (First Class) (2011)
Zitat von MückeStritzel entspricht dem O-Ton von Kevin Bacon übrigens nahezu perfekt, kann SO verkehrt also nicht sein...
Naaaaaaja. Er kommt ihm schon recht nahe, ja. Aber nahezu perfekt? Bacon ist gerade auf CNN im Interview.
Stritzel ist fast! nie verkehrt. Absolut geile Stimme, die eigentlich jedem Schauspieler mit Reibeisenstimme gleich nahekommt. Aber hier war es unnötig, von Schenk abzukommen. Man hat diesen Fehler? nun scheinbar korrigiert.
Stritzel klingt mir einen Hauch zu hart und schwer auf dem eher hageren Bacon. Schenk kommt da einfach besser vom Gesicht, auch wenn es in vielen Filmen das perfekte Klischee wiedergibt (Schauspieler mit "fiesem Gesicht" und "fieser Stimme" spielt einen fiesen Charakter).
erstaunlich, dass noch niemand unseren Mann in Hollywood genannt hat: Ludger Pistor synchronisiert sich in der Rolle des Schweinefarmers einmal mehr selbst. Mittlerweile dürfte "Krapp" der am häufigsten in Hollywood-Blockbustern auftauchende Deutsche sein
Und bei Wilfried Hochholdinger liegt zumindest die Vermutung nahe, dass auch er sich selbst gesprochen hat.
Zitat von JerryWenn schon mal bei Besetzungen sind, hatte Rebecca Romijn überhaupt Text in diesem Film?
Also wenn ich mich jetzt nicht komplett vertue, dann hat sie keine Sprechrolle. Sie ist nur eine von den vielen "Easter Eggs". Sehr toller Film übrigens!