Welche Filme hat Pandastorm denn bei Metz-Neun synchronisieren lassen?
Ich bin dann zumindest dafür, dass Polyband von vorne anfängt und Pandastorm dann beim fünften Doctor weitermacht. Und auch dafür, dass nicht mehr unbedingt jeder Doctor von Michael Schwarzmeier gesprochen wird... ;)
Ich wäre auf jeden Fall auch für Doktor Tristan. ;) Mir ist ohnehin schleierhaft, dass ausgerechnet die Folgen mit dem einzigen Darsteller, der in Deutschland über einen nennenswerten Bekanntheitsgrad verfügt, seinerzeit von einer Ausnahme abgesehen nicht ausgestrahlt wurden.
Alle Filme die Pandastorm veröffentlicht hat bisher und noch keine Synchro hatten wurden, soweit ich weiß, bei Metz Neun synchronisiert...
In den 80ern sollte ursprünglich statt des 7. Doktors die erste Staffel des dritten Doktors gesendet werden und RTL hat die Entscheidung Hendrik Wiethase (Autor & Regie bei der Serie) überlassen. Er entschied sich für McCoys Folgen, da sie die aktuellsten waren.
Die Katze ist aus dem Sack! Pandastorm startet am 25. August mit einem neuen Classic Doctor Who Serials auf DVD: Die Höhlen von Androzani ("The Caves of Androzani") mit neuer deutscher Synchronfassung (zu dieser gibts aber leider noch keine Infos...)
Hoffentlich wieder Michael Schwarzmaier für den Doktor und Maria Böhme für Peri!
Und weiter gehts :D Im November folgt Pandastorm mit dem nächsten Doctor Who Serial "Die Auferstehung der Daleks" (Resurrection of the Daleks) des fünften Doktors ebenfalls mit dt. Synchronfassung!
Rolle Darsteller deutscher Synchronschauspieler Doktor Peter Davison Michael Schwarzmaier Peri Nicola Bryant Maria Böhme
Sharaz Jek Christopher Gable Wolff von Lindenau Morgus John Normington Gordon Piedesack Major Salateen Robert Glenister Peter Lehn Stotz Maurice Roëves Michael-Che Koch
General Chellak Martin Cochrane Dirk Hardegen Krelper Roy Holder Sascha Nathan Timmin Barbara Kinghorn Monika Müller Heusch Präsident David Neal Aart Veder Soldat Ian Staples ???
Master Anthony Ainley Richard van Weyden Adric Matthew Waterhouse Luca Kron Nyssa Sarah Sutton Katrin Laksberg Tegan Jovanka Janet Fielding Carolin Sophie Göbel Turlough Mark Strickson Gilles Karolyi Kamelion (Gerald Flood) Linus Kraus
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DW135-Adric.mp3
DW135-Funkstimme.mp3
DW135-Kamelion.mp3
DW135-Krelper.mp3
DW135-Master.mp3
DW135-Morgus.mp3
DW135-Morgus_Diener.mp3
DW135-Nyssa.mp3
DW135-Präsident.mp3
DW135-Salateen.mp3
DW135-Soldat.mp3
DW135-Stotz.mp3
DW135-Tegan.mp3
DW135-Timmin.mp3
DW135-Turlough.mp3
Deutsche Fassung hat mir sehr gefallen - bin wirklich positiv überrascht was da Metz-Neun abgeliefert hat! Nur schade das man für Tegan, Turlough und den Master nicht die alten Sprecher verpflichten konnte, wobei ich mir bei Turlough nicht ganz sicher bin, hört sich doch sehr nach Hartmann an... Aber der neue Master Sprecher kommt extrem genial - so ne brummige böse Stimme, passt perfekt :D
Bevor einer fragt: Die DVD gabs schon heute bei meinem örtlichen Müller.