Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 348 Antworten
und wurde 37.945 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.674

28.08.2017 20:49
#286 RE: Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer (2011-) Zitat · antworten

"Fuck off" ist doch nur die Erinnerung daran, dass man auf HBO ist. Es ist ziemlich einfallslos in seiner häufigen Wiederkehr und fügt sich auch nicht unbedingt in den Pseudo-Mittelalter-Stil oder das Charakterbild ein. Es ist einfach so beliebig vulgär.

"Geh scheißen!" hingegen ist klasse - genauso klingen Haudegen in der rauen Natur oder auch Möchtegernkämpfer, die zum Wachdienst abbestellt sind!

hartiCM


Beiträge: 819

28.08.2017 21:34
#287 RE: Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer (2011-) Zitat · antworten

Im Staffelfinale fiel der Ausdruck ein drittes Mal. :)

Slartibartfast



Beiträge: 6.678

14.09.2017 22:05
#288 RE: Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer (2011-) Zitat · antworten

Eine Frage:
Habe gerade Folge 7x3 gesehen und der Kapitän, der Theon Graufreud anfnags aus dem Wasser zieht, klang irgendwie nach Norbert Gastell, was natürlich nicht sein kann.
Wer war das denn? Da ich den Rollennamen nicht kenne, habe ich leider nichts nachschlagen können.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.674

14.09.2017 22:20
#289 RE: Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer (2011-) Zitat · antworten

Das war Christian Jungwirth als Harrag. Bei neuerlichem Ansehen der Szene fällt mir die Ähnlichkeit auch auf.

Celedain



Beiträge: 100

17.09.2017 16:51
#290 RE: Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer (2011-) Zitat · antworten

Aus Sicht der Synchronnisation fand ich nin der letzten Staffel, Viktoria Brams als Olenna Tyrell hervorragend. In ihren wenigen Szenen hat sie wirklich sehr gut gespielt und alles gegeben. Besonders ihre letzten Sätze, da hat sie so viel Verachtung und Triumph hineingelegt. Wirklich hervorragend. Da wäre ich gerne bei den Aufnahmen dabei gewesen um Odles Regieanweisungen zu lauschen.

Slartibartfast



Beiträge: 6.678

17.09.2017 17:01
#291 RE: Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer (2011-) Zitat · antworten

Ich finde Victoria Brams ohnehin in ihren Altersrollen viel besser als in ihren frühen Müchner-Standardbesetzungen, wo sie nicht gerade für differenziertes Spiel bekannt war. Auch ihre erste Besetzung auf Diana Rigg in MSCuM fand ich maximal "okay", aber ohne sie wäre jetzt nicht in GoT zu hören.

aijinn


Beiträge: 1.742

18.09.2017 08:25
#292 RE: Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer (2011-) Zitat · antworten

Das halte ich aber für n Gerücht.

Slartibartfast



Beiträge: 6.678

22.09.2017 13:05
#293 RE: Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer (2011-) Zitat · antworten

Du glaubst nicht, dass es eine Kontinuitätsbesetzung war?

aijinn


Beiträge: 1.742

25.09.2017 15:06
#294 RE: Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer (2011-) Zitat · antworten

Ich räume gern ein, dass diese Nennung in der SK oder bei Kaul (sollte sie vor 4 Jahren bereits bestanden haben), vielleicht als Ideengeber für diese Besetzung fungiert hat.
(Auch aus dem Grund, dass die bloße Erwähnung in beiden Datenbanken nicht erklärt, dass es sich hierbei um einen 30 sekündigen Fake-Gastauftritt handelt, mit dem man die Quote einer auf dem absteigenden Ast befindlichen Serie pimpen wollte...)
Aber eine 1-Episoden-Nennung als Kontinuität zu bezeichnen, finde ich n bisschen weit hergeholt. Und damit möchte ich nicht andeuten, dass diese Besetzung in irgendeiner Form mangelhaft wäre.
Ich denke nur, dass es deutlich bessere Gründe gibt/gegeben haben kann, die hier zur Besetzung von Viktoria Brams geführt haben.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

25.09.2017 15:21
#295 RE: Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer (2011-) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #291
Ich finde Victoria Brams ohnehin in ihren Altersrollen viel besser als in ihren frühen Müchner-Standardbesetzungen, wo sie nicht gerade für differenziertes Spiel bekannt war.


Dem widerspreche ich - scheint mir deine Meinung zu sein, nicht die einer angedeuteten Masse. Ihre Stimmmdarstellung der dauergeplagten Karen Fairgate in "Unter der Sonne Kaliforniens" war exzellent, Teenie-Dubber war insbesondere Fan von ihrer Hauptfigur und Ted Shackelford/Klaus Kindler.

Für eine Soap top sychronisiert.

aijinn


Beiträge: 1.742

25.09.2017 17:15
#296 RE: Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer (2011-) Zitat · antworten

@Dubber: ich habe mich nicht getraut dieses Beispiel zu bringen, weil ich mit dem Oton nicht vertraut genug bin, und weiß, dass bei Serien auch mal nicht jede Feinheit bedient wird.
Wo mir Viktoria Brams allerdings in jungen Jahren überaus positiv aufgefallen ist, und hier gibt es den Vergleich mit dem Original, auch wenn ich der Sprache nicht mächtig bin,
ist Brigitte Fossey in La Boum 1 & 2.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

25.09.2017 17:20
#297 RE: Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer (2011-) Zitat · antworten

Auch ein absolut valides Beispiel. Wundert mich tatsächlich, dass man sie auch wirklich schlecht finden kann. Ich meine, klar, es gibt auch Menschen, die Rote Beete lecker finden - es gibt alles...

Dennoch, meiner Meinung nach ist weder ist ihr Stimmklang drastisch anders, noch hat sich ihr Spiel komplett verändert. Für mich klang sie immer schön, erhaben, stark, toll modulierend.

Geile Frauenstimme. Punkt.

Slartibartfast



Beiträge: 6.678

25.09.2017 18:14
#298 RE: Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer (2011-) Zitat · antworten

Zitat von aijinn im Beitrag #294
Ich räume gern ein, dass diese Nennung in der SK oder bei Kaul (sollte sie vor 4 Jahren bereits bestanden haben), vielleicht als Ideengeber für diese Besetzung fungiert hat.(...)
Ich denke nur, dass es deutlich bessere Gründe gibt/gegeben haben kann, die hier zur Besetzung von Viktoria Brams geführt haben.

Natürlich gibt es diesen Eintrag schon länger. Mindestens seitdem die Serie 2010 auf DVD erschien.
Kannst es auch gern "Ideengeber" nennen. Für mich ist das durchaus Kontinuität, und es ist angenehm, dass Ian Odle darauf Wert legt. Ist bei Serien keinesfalls selbstverständlich.
Natürlich hat die Besetzung nur funktioniert, weil sie verfügbar war und vom Alter her gepasst hat. In Berlin hätte es wahrscheinlich Joseline Gassen gemacht.
Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #295
Zitat von Slartibartfast im Beitrag #291
Ich finde Victoria Brams ohnehin in ihren Altersrollen viel besser als in ihren frühen Münchener-Standardbesetzungen, wo sie nicht gerade für differenziertes Spiel bekannt war.

Dem widerspreche ich - scheint mir deine Meinung zu sein, nicht die einer angedeuteten Masse.

Keine Masse, aber durchaus mehrfach in Sekundärliteratur zum Thema "Synchron" kritisiert (u.a. für ihre Leistung in "Star Trek IV", wo sie die Rolle gegenüber dem Original aus Sicht der Kritiker stark verändert, vgl. hier: https://www.amazon.de/Die-Rhetorik-Films...synchronisation). Ich glaube, sie wurde in den 80ern vielleicht einfach zu inflationär besetzt und eben nicht immer ganz passend. Jetzt, wo sie eine Zeit lang kaum zu hören war, freue ich mich umso mehr über die Reaktivierung für eine wichtige Rolle.

PS:
Rote Beete (bzw. Rüben, wie man hier sagt) sind durchaus genießbar:-)

AZ3oS


Beiträge: 869

13.12.2017 21:42
#299 RE: Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer (2011-) Zitat · antworten

Hat schon jemand die 7. Staffel auf Bluray und kann sagen ob die Tonhöhe stimmt? Ist bei Blurays im Vertrieb von Warner ja immer ein Glücksspiel.

SynchroInsider



Beiträge: 282

14.12.2017 16:12
#300 RE: Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer (2011-) Zitat · antworten

Tonhöhe ist korrekt auch diesmal wieder, Staffel 2 bleibt der Ausrutscher. Insgesamt wieder hervorragende Synchro, auch wenn der Bruch bei Bronn natürlich schade ist.

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz