Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 348 Antworten
und wurde 37.950 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

15.04.2019 15:16
#316 RE: Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer (2011-) Zitat · antworten

Welch ein Auftakt. Die Synchro gibt es heute Abend. Zur Kenntnis muss genommen werden, dass Crock Krumbiegel wirklich nicht mehr zurückkommt.
Was ich sehr bedauerlich finde, Jablonka in Ehren. Ich nehme mal an, dafür gibt es gute Gründe.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

15.04.2019 15:26
#317 RE: Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer (2011-) Zitat · antworten

An anderer Stelle wurde schon gesagt, dass Krumbiegel sich aus der Synchronbranche zurückgezogen hat.

ShadowFuzzy


Beiträge: 56

15.04.2019 22:38
#318 RE: Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer (2011-) Zitat · antworten

Gilt bei Serien-Synchros nicht sowieso die Faustregel: "Einmal umbesetzt bleibt umbesetzt"?

Was ein Auftakt - die Synchro war zudem ein Traum! Die Schlagzahl an exzellenten Sprechern ist wirklich beachtlich. Besonders, wenn man die Umstände berücksichtigt, unter denen Game of Thrones aufgenommen wird (strengste Geheimhaltung + immenser Zeitdruck). Wundervoll! :)

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

15.04.2019 22:53
#319 RE: Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer (2011-) Zitat · antworten

Zitat von ShadowFuzzy im Beitrag #318
Gilt bei Serien-Synchros nicht sowieso die Faustregel: "Einmal umbesetzt bleibt umbesetzt"?
Bei Simuldubs zumindest nicht. Da wird dann für die spätere DVD-/Blu-Ray Auswertung nochmal mit den eigentlichen Sprechern nachsynchronisiert. Bei der Zeichentrickserie "Phineas & Ferb" wurde Manuel Straube auch mal zwischenzeitlich umbesetzt und dann als er wieder zur Verfügung stand wieder zurückbesetzt.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

16.04.2019 14:07
#320 RE: Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer (2011-) Zitat · antworten

Ich hatte bei Krumbiegel irgendwie die Hoffnung, dass er die Rolle vielleicht doch noch abschließen will. Tja.

Kirk20



Beiträge: 2.363

22.04.2019 12:38
#321 RE: Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer (2011-) Zitat · antworten

Der bisher größte Kritikpunkt der Synchro ist Tommy Amper als Gesangsstimme von Daniel Portman. Passt einfach gar nicht und ist außerdem viel zu alt für ihn.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.674

22.04.2019 12:54
#322 RE: Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer (2011-) Zitat · antworten

Als sie einander vorschlagen, wer singen soll, dachte ich: "Schade, dass Jon gerade nicht dabei ist, immerhin ist doch Patrick Roche einer der Jamzone-Standardsänger! Oh, oder aber am Ende bleibt es bestimmt bei Tyrion selbst hängen! Claus-Peter Damitz kann ja ebenfalls singen! Oh, oder Brienn! Angela Wiederhut arbeitet ja auch Sängerin ...!"

Tja, und musste dann doch der Meister selbst wieder ran ...

rigi


Beiträge: 166

22.04.2019 13:23
#323 RE: Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer (2011-) Zitat · antworten

Da muss ich zustimmen, Amper klingt so viel älter als El Kammouchi, dass es einfach nicht passt. Wäre das Lied gänzlich aus dem Off gekommen wäre es weniger aufgefallen. Doch nach Ed Sheeran in der siebten Staffel bin ich überhaupt froh, dass das Lied synchronisiert wurde.

AZ3oS


Beiträge: 869

22.04.2019 13:24
#324 RE: Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer (2011-) Zitat · antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass das zeitlich so knapp war, dass man keine Zeit hatte jemanden zu casten, der besser passt und so hat man die naheliegende schnelle Lösung gewählt.

rigi


Beiträge: 166

22.04.2019 13:57
#325 RE: Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer (2011-) Zitat · antworten

Zitat von AZ3oS im Beitrag #324
Ich könnte mir vorstellen, dass das zeitlich so knapp war, dass man keine Zeit hatte jemanden zu casten, der besser passt und so hat man die naheliegende schnelle Lösung gewählt.


Das bringt mich auf die Frage, wie lang hat das Synchronstudio Zeit um die Folgen fertigzustellen, wenn sie zeitgleich mit der Originalfassung veröffentlicht werden? Hat da jemand eine Ahnung?
Und ich nehme an, dass auch die Sprecher einen Schweige-Vertrag unterschreiben müssen, damit nichts gespoilert wird. Wär schon interessant zu wissen, wie das alles gehandhabt wird.

WB2017



Beiträge: 7.158

22.04.2019 14:01
#326 RE: Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer (2011-) Zitat · antworten

Zitat von rigi im Beitrag #325

Das bringt mich auf die Frage, wie lang hat das Synchronstudio Zeit um die Folgen fertigzustellen, wenn sie zeitgleich mit der Originalfassung veröffentlicht werden? Hat da jemand eine Ahnung?
[...] Wär schon interessant zu wissen, wie das alles gehandhabt wird.


Hier ein Überlick anhand von FOX für eine Ausstrahlung 24 Stunden nach US-Premiere.

Synchronisatio_Fox.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Celedain



Beiträge: 100

22.04.2019 18:45
#327 RE: Game Of Thrones - Fogle 069 [8x02] Zitat · antworten

Mir ist bewusst, dass Herr Amper in diesem Forum mitliest und ich hoffe, er nimmt es mir nicht zu sehr krumm, aber ich fand seine Besetzung auf Podrick nicht gut. Ein zu großer Bruch mit dem Sprecher und er passte nicht wirklich auf den Schauspieler. Mir wären Untertitel, wie bei dem Ed Sheeran Cameo, lieber gewesen.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.288

22.04.2019 19:02
#328 RE: Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer (2011-) Zitat · antworten

Und hätte man nicht doch Patrick Roche für den Gesang nehmen können? Klar, er ist recht prominent vertreten, aber der Bruch durch ihn fällt nicht so ins Gewicht wie eben zwischen El Kammouchi und Amper. Hat mich auch unschön rausgerissen. Abseits dessen war ich aber auch erfreut darüber, dass das Lied synchronisiert wurde. Da kam leichtes Herr der Ringe Feeling bei mir auf.

AZ3oS


Beiträge: 869

22.04.2019 19:06
#329 RE: Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer (2011-) Zitat · antworten

Außer Ed Sheeran wurde doch bisher jedes Lied synchronisiert/übersetzt. Ich vermute damals gab es nur Untertitel weil es Ed Sheeran war und man dessen Stimme auch in der deutschen Version haben wollte.

SideshowBob


Beiträge: 118

22.04.2019 19:08
#330 RE: Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer (2011-) Zitat · antworten

Ich fand Amper auf Podrick ebenfalls sehr schade. Keine Frage, das Lied war auch auf Deutsch gut übersetzt und von Amper eingesungen, aber dass die Stimme eines Jahrgangs 1962 nicht auf das Gesicht eines Jahrgangs 1992 passt, sollte schon vorher klar sein.
Wir wissen nicht, wie es dazu kam und ich denke, hätte man die Möglichkeit gehabt, hätte man sich für eine passendere Stimme entschieden. Aber egal wie die Entscheidung getroffen wurde, das Ergebnis war nicht gut. Eine der stärksten Szenen der Folge, auf deutsch lieder unfreiwillig lustig.

Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz