Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 490 Antworten
und wurde 48.371 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33
Stefan der DEFA-Fan

30.12.2025 20:51
#481 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Die Angaben zu Iva Janzurova sind bisher unvollständig, aber wie es scheint, wurde sie niemals von Edeltraud Elsner gesprochen.
Sehr schade, vielleicht auch der Tatsache geschuldet, dass tschechische Filme zunehmend in DEFA-Fassung übernommen wurden und Serien in München synchronisiert wurden.
(Eine Typ-Ähnlichkeit zwischen Magd Lina bei "Michel" und Schwester Penkakova im "Krankenhaus" hat mich drauf gebracht.)

Gruß
Stefan

Samedi

01.01.2026 17:53
#482 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Cesar Romero: Viktor de Kowa

berti

01.01.2026 22:50
#483 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #482
Cesar Romero: Viktor de Kowa

Wenn mir überhaupt ein Schauspieler einfiele, mit dem Viktor de Kowa vom Typ und von der Spielweise her perfekt harmoniert hätte, dann wäre das eher Ernest Thesiger.

MusicalFan

14.01.2026 20:06
#484 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #410
Gene Kelly ist so jemand, der (ähnlich wie Red Skelton) leider nie eine wirklich passende deutsche Stimme bekommen hat. Ich liebe seine Filme, aber auf deutsch sind sie leider nahezu unerträglich. Dazu kommen dann noch die vielen Spät-Synchros, die noch schlechter geraten sind.

Bei den Spätsynchros stimme ich dir zu aber ich finde so nah wie Erik Ode bei Gene Kelly war selten ein Synchronsprecher am Original dran. Eine Kombi die nie zustande kam, wäre hier Harry Giese. Auf Fred Astaire klang Harry Giese Anfang der 50er noch ziemlich frisch und jung, vielleicht hätte er auf Kelly auch ganz gut gepasst. Auf jeden Fall besser als Paul Klinger, der meiner Meinung nach zu kräftig für Kelly klang. (Und für Red Skelton könnte ich mir eigentlich keine idealere Stimme als Georg Thomalla vorstellen, auch wenn er nicht 100% zur Originalstimme passt.)

Samedi

22.01.2026 18:02
#485 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

William Shatner: Jürgen Goslar

Chow Yun-Fat

22.01.2026 18:26
#486 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Samedi: fundierte Argumentation

Silenzio
Moderator

22.01.2026 18:33
#487 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Chow: mitten ins Schwarze getroffen

Danosys

22.01.2026 18:50
#488 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Manche Vorschläge hier (überwiegend von einer Person) klingen so, als wäre ihr einziges Ziel lediglich irgendeinen ausgefallenen Namen zu nennen.

Robert De Niro: Burchard Dabinnus

Genauso gut könnte man auch schreiben

Sandra Bullock: Meine Arbeitskollegin Stefanie

Das hätte teilweise genauso so viel Bewandtnis

Samedi

22.01.2026 19:26
#489 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Der Gedanke mit Jürgen Goslar für William Shatner kam mir nach der Sichtung von "Der letzte Zeuge" und nach der Diskussion um die Besetzung von Klaus Schwarzkopf auf William Shatner in "Das Urteil von Nürnberg". Goslar hätte da auch viel besser gepasst.

MusicalFan

Gestern 12:23
#490 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Tallulah Bankhead: Eva Eras

Samedi

Gestern 13:58
#491 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Zitat von MusicalFan im Beitrag #490
Tallulah Bankhead: Eva Eras

Kann ich mir auch gut vorstellen.

Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz