Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 425 Antworten
und wurde 38.655 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.714

10.09.2023 23:49
#406 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Sagt jemand, der behauptet, Christian Rode habe das.

Samedi



Beiträge: 16.607

17.09.2023 21:19
#407 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Bill Brewer: Dieter Eppler

Samedi



Beiträge: 16.607

17.10.2023 20:05
#408 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Ob es eine perfekte Kombi geworden wäre, lässt sich schwer sagen, aber ich hätte sehr gerne mal GGH auf Gene Kelly gehört.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.861

22.10.2023 21:58
#409 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Bedauerlich, dass Michel Serrault niemals von Ulrich Beiger synchronisiert wurde - seine typische Charge auf der Gratwanderung zwischen freiwilliger und unfreiwilliger Komik hätte hervorragend zum Typ des blasierten Spießbürgers gepasst, den Serrault in jungen Jahren so häufig spielte und in dessen ernsteren späten Rollen hätte auch Beiger mal beweisen können, dass er mehr konnte.

Gruß
Stefan

Nebenbei: GGH für Kelly ist für mich ein so absurder Gedanke, dass ich ihn nicht ganz unkommentiert stehen lassen kann - schon für Sinatra völlig fehlbesetzt, da bin ich froh, dass er nicht auch noch für jenen unbedacht verbraten wurde.

Samedi



Beiträge: 16.607

22.10.2023 23:23
#410 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Gene Kelly ist so jemand, der (ähnlich wie Red Skelton) leider nie eine wirklich passende deutsche Stimme bekommen hat. Ich liebe seine Filme, aber auf deutsch sind sie leider nahezu unerträglich. Dazu kommen dann noch die vielen Spät-Synchros, die noch schlechter geraten sind.

CrimeFan



Beiträge: 6.674

25.10.2023 17:02
#411 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Martin Scorsese - Wolfgang Ziffer

Samedi



Beiträge: 16.607

12.11.2023 21:46
#412 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Malcolm Atterbury: Albert Bessler

CrimeFan



Beiträge: 6.674

14.12.2023 14:54
#413 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Rowan Atkinson - Stefan Staudinger

Er hat ihn damals im Bean Trailer gesprochen, aber richtig kam die Besetzung nie zustande. Zwar dürfte er mittlerweile Stimmlich zu schwer sein, aber in den Johnny English Filmen , hätte ich ihn gerne gehört.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.861

08.01.2024 18:15
#414 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Der "Wie hättet ihr besetzt"-Thread zu Schoenfelder brachte mich darauf:
Bei den vielen Stimmen, die Vincent Price bekam, ist es echt verwunderlich, dass niemals Siegmar Schneider eine Chance erhielt.
Ganz abgesehen davon, dass er zu verblüffend vielen Schauspielern passte - seine (wenn er nicht gerade James Stewart sprach) fast stolzierende Diktion und feine Ironie wäre sowieso perfekt gewesen, aber er wäre sogar viel näher an Prices eher schnarrender Originalstimme dran gewesen als viele Andere.
Chance verpasst - leider leider leider.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.505

08.01.2024 18:44
#415 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #414
Bei den vielen Stimmen, die Vincent Price bekam, ist es echt verwunderlich, dass niemals Siegmar Schneider eine Chance erhielt.

In einem anderen Thread hat sich zumindest Samedi schon darüber gewundert:Vincent Price
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #414
aber er wäre sogar viel näher an Prices eher schnarrender Originalstimme dran gewesen als viele Andere

Wieder ein interessanter Fall von unterschiedlicher Wahrnehmung: "schnarrend" fiele mir weder in Bezug auf Price noch auf Schneider ein; Ersterer klingt mir dafür zu "geschmeidig" (das ist für mich das Gegenteil von "schnarrend"), Letzterer zu "glatt" und "klar" (leider fallen mir gerade keine besseren Vokabeln für den Kontrast ein).

Samedi



Beiträge: 16.607

24.01.2024 15:49
#416 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

George Harrison - Frank Glaubrecht

Hätte ich mir z. B. in "Die Simpsons" sehr gut vorstellen können.

Samedi



Beiträge: 16.607

04.02.2024 18:09
#417 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

John Carson - Dietmar Schönherr

Samedi



Beiträge: 16.607

13.02.2024 11:46
#418 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Kevin Stoney - Alfred Vohrer

Hätte ich mir vor allem in "Einer kann gewinnen" ganz gut vorstellen können.

Samedi



Beiträge: 16.607

13.02.2024 17:03
#419 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Die perfekte Kombi für Errol Flynn ist zwar natürlich Hans Nielsen. Bei einer Spät- bzw. Neusynchro seiner Filme hätte ich mir aber auch Lothar Blumhagen ganz gut vorstellen können. Evtl. in "Mr. X auf Abwegen".

Samedi



Beiträge: 16.607

05.03.2024 18:13
#420 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

John Vernon - Harald Leipnitz

Ist mir in "Brannigan - Ein Mann aus Stahl" wieder aufgafallen, wie perfekt Leipnitz doch auf Vernon gepasst hätte. Schade, dass es nie dazu gekommen ist.

Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz