In einer späten Synchro eines frühen Films von Michael Gough wie z. B. bei "Experten aus dem Hinterzimmer" (1949; DF 1991) wäre Erich Hallhuber perfekt gewesen.
Als ich mir gestern Endstation Schafott ansah, welcher bekanntlich den letzten Einsatz von Klaus W. Krause für Jean Gabin darstellt, überlegte ich mir, wen ich wohl als Nachfolger besetzt hätte und da kam mir ziemlich schnell Wolf Ackva in den Sinn. Hätte bestimmt gut gepasst, komisch, dass er nie für Gabin zu hören war.
Du meinst wohl "Endstation Schafott". Ackva kriege ich ebensowenig mit Gabin zusammen wie Ackermann (der eine gute Leistung brachte, aber nie richtig drauf lag).
Ich meine natürlich die Endstation und nicht den Fahrstuhl.(: für mein Empfinden liegen Ackermann und Ackva wesentlich besser drauf, als der tatsächliche Nachfolger Erik Jelde.
Als ich mir heute mal wieder French Connection anschaute, fiel mir auf, wie ähnlich Horst Niendorf und Christian Rode sich vom Stimmtyp sind. Das man ihn nie für Hackman ausprobierte, ist eine Schande, er wäre der perfekte Niendorf- Nachfolger gewesen, wenngleich Hartmut Neugebauer ebenfalls hervorragend war.
Kann ich mir null vorstellen. Weder höre ich Ähnlichkeit zu Niendorf, noch passt er zu Hackman. Da waren Neugebauer und auch Sonnenschein deutlich dichter an der Niendorf-Variante.
Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #403Da waren Neugebauer und auch Sonnenschein deutlich dichter an der Niendorf-Variante.
Inwiefern Neugebauer und Sonnenschein jetzt näher an Niendorf sein sollen, musst du mir mal erklären. Klar, beide passen zu Hackman, aber mit Niendorf haben sie stimmlich nun gar nichts zu tun.