Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 425 Antworten
und wurde 38.599 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 29
Koboldsky


Beiträge: 3.333

26.09.2020 14:29
#316 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Also ich habe mich da natürlich auch auf den älteren Dux für den älteren Connery bezogen.

In jungen Jahren hätte ich mir sogar kaum eine unpassendere Besetzung für Connery vorstellen können - stellt euch mal den jungen Dux für den 60er-Jahre-Connery als James Bond vor.

(Finde dieses Phänomen sowieso interessant, dass einige Stimmen für bestimmte Schauspieler in manchen Lebensphasen besser passen als in anderen.)

berti


Beiträge: 17.492

26.09.2020 14:39
#317 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Schon klar! Aber beim Namen Eckart Dux habe ich zuerst seine frühere Stimmlage im Ohr (die er im Prinzip noch bis in die 80er hinein hatte). Deshalb meine kurze Irritation.

Django Spencer



Beiträge: 4.523

28.10.2020 14:53
#318 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #30
Reent Reins für Roddy Piper
Vielleicht gab's die sogar schonmal, weiß ich nicht, habe nur wenige Filme mit Piper gesehen. Aber der Typ verlangt doch geradezu nach Reins.


Wie sich im Nachhinein herausstellte, gab die Kombo Piper/Reins tatsächlich & zwar bei Walker, Texas Ranger [6x16] & von den ganzen Besetzungen gehört die zu meine Favoriten.

CrimeFan



Beiträge: 6.649

24.05.2021 19:02
#319 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Natürlich geht es Zeitlich nicht, aber David Nathan wäre der perfekte Sprecher für Toshiro Mifune gewesen. Von der Stimmfarbe sind beide fast Identisch und vom Aussehen passt es sowieso.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

24.05.2021 19:24
#320 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Vielleicht gibt es ja irgendwann mal einen alten Mifune Film wo man sich zu einer deutschen Synchro erbarmt oder wo man eine Neusynchro haben möchte. Da könnte man ja an Nathan denken.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

24.05.2021 22:05
#321 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #319
David Nathan wäre der perfekte Sprecher für Toshiro Mifune gewesen. Von der Stimmfarbe sind beide fast Identisch

Nathan und Mifune? Nathan wird zwar immer sonorer, aber von dem kratzigen Donnertimbre Mifunes ist er noch meilenweit entfernt. Allein schon allen Mifune-Sprechern hat er am ehesten Ähnlichkeit mit Herbert Stass, aber der war nun gar nicht ideal.
Tatsuya Nakadai - da könnte ich ihn mir eher vorstellen ...

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.492

06.07.2021 15:29
#322 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Robert Mitchum wurde einige Jahre öfter von Curt Ackermann und manchmal auch von Horst Niendorf synchronisiert, bevor Arnold Marquis sich etabliert.
Wäre eventuell auch Alexander Welbat denkbar gewesen? Er und Niendorf wurden bekanntlich öfter auf dieselben Schauspieler besetzten, hatten stimmliche Parallelen und Welbat hätte mit Mitchums Gesicht und seinem Rollentyp ganz gut harmoniert. Origineller als Standard-Raubein Marquis wäre er sicher gewesen; oder zumindest eine sinnvolle Alternative zu diesem.

Mr.Voice


Beiträge: 726

21.07.2021 18:07
#323 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Marie-Luise Schramm auf Emilia Clarke. Ich weiß nicht warum, aber in letzter Zeit wenn ich Emilia Clarke sehe, rechne ich damit, dass aus ihrem Mund die Stimme von Schramm kommt.
Für mich wäre sie eine gute Wahl auf Clarke gewesen. Aber damit stehe ich wohl wieder alleine da.

Ludo


Beiträge: 1.125

30.10.2021 01:04
#324 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Zitat
Bengsch für Rickman? Echt? Kann ich mir nicht vorstellen.



Zwar hatte man mit Bernd Rumpf durch Harry Potter irgendwann einen recht adäquaten Stammsprecher für Alan Rickman gefunden, zuvor wurde aber kräftig durchgewechselt. Ich frage mich allerdings warum nie Joachim Pukaß zu Rate gezogen wurde? Der wäre im Umfeld des O-Tons und unterschwellig bedrohlich gewesen, gleichzeitig aber auch fies zynisch und arrogant. (vielleicht etwas zu 'metallisch' für Rickman.)

Ein weiterer interessanter Sprecher hätte uU Christian Rode sein können, der klang zwar etwas heller als Pukaß (aber immer noch sehr tief) hätte aber das Rickmansche Spiel sicherlich sehr gut übertragen, gerade in puncto Bass und diese preußisch-abgehackte Sprechweise sehe ich zwischen Rode u. Rickman größere Gemeinsamkeiten. Rode wäre auch ein interessanter Hans (Jack) Gruber gewesen.

CrimeFan



Beiträge: 6.649

04.01.2022 19:28
#325 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Vielleicht eine ziemlich langweilige Wahl, aber Helmut Gauß auf Roger Lloyd Pack wäre doch eine super Besetzung gewesen.

Django Spencer



Beiträge: 4.523

04.01.2022 20:31
#326 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Ob diese Kombo perfekt wäre, sei mal dahin gestellt, aber ich hätte zu gerne mal Harald Pages auf Pat Morita gehört & bin bisher überrascht, dass diese Kombo nie zustande kam oder bisher nicht entdeckt wurde.

Immerhin hatte Pages in der Karate Kid Kopie "Karate Warrior 2" eine ähnliche "Mr. Miyagi" Rolle noch gesprochen.

Samedi



Beiträge: 16.563

04.01.2022 22:08
#327 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Tim Meats - Till Hagen

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

10.01.2022 22:44
#328 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Man soll zwar nie nie sagen, aber es doch recht unwahrscheinlich, dass nach so vielen Jahren Umbach (und einer kurzen Wiederkehr von Matthes) noch bei Kenneth Branagh experimentiert wird.
Benjamin Völz wäre für mich der perfekte Nachfolger von Matthes gewesen - stimmlich nahe an ihm dran und (pardon, Herr Umbach) viel leichtfüßiger. Wie gern hätte ich ihn vor allem als Gilderoy Lockheart gehört.

Gruß
Stefan

Oliver Laurel


Beiträge: 333

16.01.2022 20:08
#329 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Uwe Friedrichsen wäre meiner Meinung nach der perfekte Nachfolger für Hans Clarin als Pumuckl gewesen, leider wurde es ja Kai Taschner der gar nicht funktioniert hat...

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

16.01.2022 20:17
#330 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Abgesehen davon, dass Friedrichsen schon vor Jahren verstorben ist und diese Besetzung zeitlich wenig gebracht hätte - hast du ihn denn schon mal in einer solchen Charge gehört? Die ist weiß Gott nicht einfach und nicht von jedem zu bewältigen (trotz unbestreitbaren komischen Talents von Friedrichsen).

Gruß
Stefan

Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 29
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz