Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 291 Antworten
und wurde 22.984 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.318

01.03.2019 16:31
#286 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Scar als Rafiki? Echt?



"Du magst meinen Reis nicht?"


Nyan-Kun


Beiträge: 2.441

01.03.2019 16:41
#287 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Guter Einwand.

Spielerisch hätte ich Fritsch es durchaus zugetraut Rafiki so zu sprechen, dass man da nicht irgendwie Scar raushört. In den nachfolgenden Filmen taucht Scar ohnehin nicht mehr auf bzw. hat da keinen Dialog.

So einen ähnlichen Fall gab es sogar auch schon bei Kemmer selbst. In dem Animationsfilm "Anastasia" hat er den Rasputin gesprochen und in dem nachfolgenden Spin-Of "Bartok" hatte er dann wieder die zweite Hauptrolle gesprochen, was in Verbindung mit Augustinskis Bartok zunächst etwas komisch anmutet, da Kemmer so mit Augustinski in beiden Filmen ein Duo bildet, nur in zwei völlig verschiedenen Rollen, die nichts miteinander zu tun haben (Herr/Meister dem Bartok dient vs. bester Freund/Kumpel der Bartok begleitet). Und dennoch hatte es mich nicht groß gestört.

Gibt bei solchen Mehrfachbesetzungen auch Negativbeispiele wie z.B. die "Highlander"-Filme, wo Danneberg Christopher Lambert nach Gressiekers Tod übernimmt, wo er zuvor im ersten Teil noch den Bösewichten gesprochen hatte.


iron


Beiträge: 3.026

01.03.2019 16:45
#288 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Einer von denjenigen, die auf John Forsythe nie zu hören waren, war Horst Schön. Er wäre imho. eine perfekte kombi neben perfekten Kombi mit Bussinger im "Denver Clan" (speziell für den älteren JF). Hätte ich mir insbesondere in "edlen" Rollen wie in der erwähnten Serie lebhaft vorstellen können.


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

dlh


Beiträge: 11.586

02.03.2019 14:48
#289 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #285
Für Dschafar aus "Aladdin" hätte ich ihn in späteren Auftritten nach Kemmers Tod viel lieber gehört als Jan Spitzer, der für mich bei weitem nicht so gut singen kann wie Fritsch.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Nyan-Kun


Beiträge: 2.441

02.03.2019 14:55
#290 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Hab ja nicht gemeint, dass Spitzer kein richtiger bzw. guter Sänger wäre.

Nur finde ich Fritschs Gesangskünste doch noch besser als Spitzers. Ich hab Spitzer schon mal singen gehört und fand es ok. Mehr aber auch nicht.

berti


Beiträge: 15.108

17.05.2019 14:44
#291 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Bei Nigel Stock wurde viel experimentiert, darunter gab es einige Besetzungen, die sich relativ merkwürdig lesen.
Komischerweise scheint weder in Berlin noch in München je jemand an Bruno W. Pantel gedacht zu haben, der mir bei diesem Gesicht als Erster in den Sinn käme. Aber ebenso wenig wurde er von Horst Niendorf oder Alexander Welbat synchronisiert, die ich mir auch vorstellen könnte.

Lammers


Beiträge: 3.657

30.07.2019 18:14
#292 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Neulich habe ich "Kopfüber in die Nacht" (USA 1985) mit Jeff Goldblum und Michelle Pfeiffer gesehen. In diesem Film spielt Dan Akroyd eine Nebenrolle und wird mal nicht von Thomas Danneberg, sondern von Jürgen Kluckert gesprochen, was mich auf den Gedanken brachte, warum man es zumindest als Rollencast vielleicht um 1990 nicht auch mal mit Edgar Ott versucht hat. Der hätte sich in Akroyds zu dem Zeitpunkt schon etwas runderem Gesicht bestimmt auch nicht schlecht gemacht.


Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor