Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 425 Antworten
und wurde 38.610 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 29
Mr.Voice


Beiträge: 726

13.02.2020 09:40
#301 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Dann zähle ich jetzt halt einige Kombis auf die wirklich nie zustande kamen, ich aber für perfekt gehalten hätte:

Alan Rickman/Hubertus Bengsch
Amy Adams/Carola Ewert
Colin Firth/Martin Umbach
Marion Cotillard/Dorette Hugo
Haley Bennett/Millie Forsberg
Jared Leto/Matthias Hinze

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

13.02.2020 11:43
#302 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Bengsch für Rickman? Echt? Kann ich mir nicht vorstellen. Rumpf fand ich schon ideal.

berti


Beiträge: 17.496

13.02.2020 11:45
#303 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #302
Bengsch für Rickman? Echt? Kann ich mir nicht vorstellen. Rumpf fand ich schon ideal.

Für mich wäre Bengsch dagegen wünschenswert gewesen, ebenso wie Joachim Kemmer (beide Beispiele hatte ich früher schon genannt).
Beide hatten/haben ähnlich tiefe, sonore Stimmen, die bedrohlich, elegant oder auch majestätisch klingen konnten/können; und speziell Kemmer konnte mit dieser auch genial "spielen", weswegen er in "Robin Hood" für mich eine ernsthafte Alternative zu Peter Fricke gewesen wäre.

Mr.Voice


Beiträge: 726

13.02.2020 12:05
#304 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #302
Bengsch für Rickman? Echt? Kann ich mir nicht vorstellen. Rumpf fand ich schon ideal.

Ich fand Rumpf auch ideal. Aber Bengsch wäre für mich eine spannende Alternative gewesen.

iron


Beiträge: 5.112

13.02.2020 23:24
#305 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Für Bengsch im psychopatischen Tonfall von Hallhuber/Rumpf (entsprechend natürlich Rickmans Vorlage), reicht meine Phantasie leider nicht... und ich habe meine Bedenken, ob Bengschs Stimmfarbe typische Sprechweise und mit Rickmans Erscheinung und Mimik zusammenpassen..
Eher Bodo Wolf (ohne Monk-Charge) hätte ich mir ganz gut speziell als Erich Hallhubers Nachfolger in "Harry Potter" vorstellen können.

berti


Beiträge: 17.496

14.02.2020 08:08
#306 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Bodo Wolf? Der würde mir nicht tief und dunkel genug für Rickman klingen (ganz abgesehen von seiner Überbesetztheit).

Mr.Voice


Beiträge: 726

14.02.2020 08:52
#307 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Bodo Wolf hätte ich jetzt auch nicht so passend gefunden. Aber was sagt ihr zu meinen anderen Vorschlägen?

Mr.Voice


Beiträge: 726

02.03.2020 17:58
#308 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Mir fallen da auch noch einige, meiner Meinung nach zumindest, perfekte Kombis ein, die nie zustande kamen:

Hayden Christensen/ Marcel Collé
Rooney Mara/ Luisa Wietzorek
Kristen Stewart/ Millie Forsberg (wurde hier ja mal vorgeschlagen und halte ich für eine ausgezeichnete Wahl)
Sienna Miller/ Julia Haacke
Luke Evans/ Matthias Deutelmoser
Michael Keaton/ Tom Vogt
Rosamund Pike/ Claudia Urbschat-Mingues

Psilocybin


Beiträge: 1.161

02.03.2020 18:12
#309 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Schaue zur Zeit Stranger Things und Peter Flechtner auf David Harbour ist super. Er macht es geil und es passt.
Perfekt wäre aber, meiner Meinung nach, David Nathan. Wundert mich, dass er ihn noch nie gesprochen hat.

Mr.Voice


Beiträge: 726

10.03.2020 12:12
#310 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Shandra Schadt würde meiner Meinung nach auch super auf Emmy Rossum passen. Schade, dass sie sie nie synchronisiert hat.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.848

09.08.2020 21:14
#311 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Ich bin rechtschaffen verwundert, dass in der DDR niemals Thomas Kästner für Sancho Gracia besetzt wurde. Er wäre, nachdem Kurt Goldstein keine Option mehr war, eigentlich eine naheliegende Wahl als "Curro" gewesen.
Risse schätze ich sehr, aber er ist auch sehr weit weg von der Originalstimme (bzw. der Nachsynchrostimme, das weiß man in mediterranen Ländern nicht immer so genau); Meincke - so lala, Baier ging gar nicht.
Kästner war eine der drei Allzweckwaffen seiner Zeit für Heldendarsteller - seltsam seltsam ...

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.463

09.08.2020 21:25
#312 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Wo war‘s denn Baier? In einer Leipziger Synchro?

Koboldsky


Beiträge: 3.333

25.09.2020 14:27
#313 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Beim unsäglichen Stimmen-Chaos, das Sean Connery in den 90er-Jahren nach GGH erleiden musste, sagte mir (bis auf Manfred Wagner evtl.) keine Besetzung wirklich zu.

Da Connery schauspielerisch ja nicht mehr aktiv ist, wird man eh keine neue Stimme mehr benötigen. Trotzdem frage ich mich, wieso man es nach dem Tod von Manfred Wagner nicht einmal mit Eckart Dux versucht hat? Klingt Connery im Original gar nicht mal so unähnlich und kann ähnlich wie GGH einen herrlichen ironischen Tonfall in der Stimme versprühen.

Für mich wäre Dux eigentlich die bestmögliche Alternative gewesen - mit Sonnenschein, Mellies und Co. werde ich einfach nicht warm, da sie für Connery einfach zu hart und trocken klingen.

iron


Beiträge: 5.112

25.09.2020 15:57
#314 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #313
Beim unsäglichen Stimmen-Chaos, das Sean Connery in den 90er-Jahren nach GGH erleiden musste[...]

Connery wird nichts davon mitbekommen haben und er hat sicher nichts zu erleiden, anders als unter Umständen so manche "Ohrenzeugen" vor den Bildschirmen und Computer-Monitoren...!
Eine Kombi Connery/Dux allerdings hätte auch aus meiner Sicht bestimmt perfekt funktioniert, da kann dir nur absolut zustimmen.

berti


Beiträge: 17.496

26.09.2020 13:55
#315 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #313
Klingt Connery im Original gar nicht mal so unähnlich und kann ähnlich wie GGH einen herrlichen ironischen Tonfall in der Stimme versprühen.

Bei der "Unähnlichkeit" musste ich zuerst stutzen; aber Dux´ gealterte Stimmlage ist tatsächlich relativ nah an Connerys O-Ton; in jüngeren Jahren hätten beide natürlich nicht zusammengepasst.

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 29
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz