Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 425 Antworten
und wurde 38.600 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 29
Oliver Laurel


Beiträge: 333

16.01.2022 20:33
#331 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Nein, ich habe ihn auch noch nie in solchen Charge erlebt aber ganz Naiv aus meinem Bauchgefühl heraus hätte ich diese durchaus zugetraut. Das ganze ist ja sowieso eine verrückte Fantasterei und da ich Kai Taschner damals überhaupt nicht gefallen hat habe ich letztens mal über eine Alternative nachgedacht und da kam mir Friedrichsen in den Sinn.

Ludo


Beiträge: 1.127

17.01.2022 14:46
#332 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #328
Benjamin Völz wäre für mich der perfekte Nachfolger von Matthes gewesen - stimmlich nahe an ihm dran und (pardon, Herr Umbach) viel leichtfüßiger. Wie gern hätte ich ihn vor allem als Gilderoy Lockheart gehört.


Ich weiß nicht, hätte er zu dem Zeitpunkt nicht noch ein bisschen zu jugendlich geklungen? Ist natürlich immer schwer sich vorzustellen, wenn man den rauheren Umbach gewohnt ist aber wenn ich mir den Matrix-Völz und den der letzten Akte-X-Folgen anhöre....na ja, ich sehe ihn in der Rolle und auf dem frühen KB nicht so recht. Auf dem heutigen Branagh aber auf jeden Fall.

Matthes fand ich - da Umbach auch mein Erstkontakt war - auch immer etwas zu glatt und er klang mir ein bisschen zu steif & bieder, was seine Leistung jedoch nicht schmälern soll. Umbach kommt da schon deutlich cooler wenn auch 'amerikanischer'

Ludo


Beiträge: 1.127

25.01.2022 14:10
#333 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Apropos Umbach: er wurde glaube ich auch schon vorgeschlagen, aber ich könnte mir vorstellen, dass Christoph Waltz - Martin Umbach ne ziemlich interessante Kombi geben könnte. Geerdeter, weniger pseudo-manierismenlastig, aber dennoch exaltiert und zugleich ernst. Inklusive einer leichten süddeutschen Färbung... wäre vielleicht sogar noch'n Ticken besser als Marcus Off?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

25.01.2022 14:12
#334 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Schlage ich tatsächlich seit Anbeginn der Zeit vor... Aber auf mich hört ja doch keiner ;)

Samedi



Beiträge: 16.578

25.01.2022 14:26
#335 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Zitat von Ludo im Beitrag #333
Apropos Umbach: er wurde glaube ich auch schon vorgeschlagen, aber ich könnte mir vorstellen, dass Christoph Waltz - Martin Umbach ne ziemlich interessante Kombi geben könnte. Geerdeter, weniger pseudo-manierismenlastig, aber dennoch exaltiert und zugleich ernst. Inklusive einer leichten süddeutschen Färbung... wäre vielleicht sogar noch'n Ticken besser als Marcus Off?


Könnte man ja in Guillermo del Toros Pinocchio (USA, 2022) mal ausprobieren.

Ozymandias


Beiträge: 1.148

25.01.2022 17:26
#336 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Allerdings hat Umbach einen sehr schönen Klang. Waltz geht in eine andere Richtung. Den maliziöser-Buchhalter-mit-Blofeld-Touch-Tenor stellt Off schon ideal nach. Waltz ist aber nicht sexy.

Samedi



Beiträge: 16.578

30.01.2022 19:01
#337 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Brian Donlevy - Wolfgang Lukschy

Samedi



Beiträge: 16.578

09.02.2022 19:07
#338 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Bill Murray - Wolfgang Pampel

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.847

09.02.2022 20:02
#339 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Beim Durchblättern älterer Beiträge fiel mir dies hier auf:

Zitat von dlh im Beitrag #30
Ob's wirklich perfekte Kombis sind, kann ich nicht sagen, aber auf jeden Fall welche, die ich mir passend vorstelle:
Michael Narloch für Louis de Funès

Tatsächlich gab es diese Kombi einmal (oder zweimal mit Fortsetzung?), nämlich in "Papa, Mama, Katrin und ich".
Fand ich nicht so überzeugend, aber das ist ja Geschmackssache.

Gruß
Stefan

Samedi



Beiträge: 16.578

22.02.2022 15:14
#340 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Ob es jetzt "perfekt" geworden wäre, lässt sich natürlich schwer beurteilen, aber bei einer Neusynchro hätte ich mir Hape Kerkeling ganz gut auf Andy Devine vorstellen können bzw. kann ich mir auch weiterhin gut vorstellen.

So alt ist Kerkeling ja auch noch nicht.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

22.02.2022 15:27
#341 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #338
Bill Murray - Wolfgang Pampel

Pampel kann zwar sehr mürrisch klingen, aber tendenziell wäre er für Murray stimmlich etwas zu kalt und auch zu tief gewesen. Die sympathische Wärme und Lockerheit, die Elsholtz immer ausstrahlte, hätte mir da irgendwie total gefehlt.

Samedi



Beiträge: 16.578

22.02.2022 15:33
#342 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #341

Pampel kann zwar sehr mürrisch klingen, aber tendenziell wäre er für Murray stimmlich etwas zu kalt und auch zu tief gewesen. Die sympathische Wärme und Lockerheit, die Elsholtz immer ausstrahlte, hätte mir da irgendwie total gefehlt.


Das war ja auch nicht für die 80er gemeint, sondern für die Zeit ab 2015. Und da wäre Pampel schon viel passender gewesen als Wolf oder PPA.

Samedi



Beiträge: 16.578

17.03.2022 13:58
#343 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Parley Baer - Benno Sterzenbach

Mr.Voice


Beiträge: 726

13.04.2022 12:17
#344 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Michael Keaton - Hubertus Bengsch

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.847

13.04.2022 12:49
#345 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Auch ohne ihn dabei zu sehen, wirkt Heinz Draches Stimme für mich immer ein wenig schlaksig - die Assoziation von schlank und hochgewachsen drängt sich mir geradezu auf, ebenso wie lockere, entspannte Gesten. Er hätte bestimmt prächtig zum jungen James Stewart gepasst, zumal der ja auch gern mal Worte dehnte, was absolut Draches Art entsprach.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 29
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz