Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 425 Antworten
und wurde 38.605 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.462

19.07.2022 11:46
#361 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Wen würdest du bei einer potentiellen DDR-Synchro besetzen? Vor einiger Zeit habe ich mit Dieter Bellmann spekuliert oder gar Walter Niklaus. Joachim Siebenschuh hätte wohl auch was oder Thomas Kästner??? Ich kann mich nicht entscheiden.

berti


Beiträge: 17.496

19.07.2022 11:54
#362 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #360
Eigentlich dachte ich über eine zeitgleiche berliner Alternativsynchro des "Maltese Falcon" nach

Wolltest du dazu demnächst auch eine Liste posten? Über eine Neusynchro aus den 70ern hatten wir uns ja schon 2008/09 ausgetauscht.
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #360
Weit weg von all seinen Stammsprechern, aber sehr nach dran an seiner Originalstimme und noch viel näher an seinem schnoddrigen Duktus, wäre er (hätte man nicht ohnehin Joachim Kemmer gehabt) 10 Jahre später die perfekte Besetzung für Bogey gewesen.

Auf den Gedanken war ich noch nie gekommen. Das schnoddrige hatten beide tatsächlich gemeinsam, obwohl Friedrichsen für mich trotzdem relativ "glatt" klang und ihm Bogarts raue, bellende Art abging.
Witzigerweise hat UF einige Male Peter Falk synchronisiert, der Bogey bekanntlich gut imitieren konnte.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.848

19.07.2022 12:55
#363 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #361
Wen würdest du bei einer potentiellen DDR-Synchro besetzen?

Hatte ich sogar schonmal drüber nachgedacht und geschrieben, wenn ich nicht irre: Gunter Schoss. Idealbesetzung.
Kästner höre ich da nicht, aber die Anderen kann ich mir auch gut vorstellen, jeden auf seine Art. Aber Schoss wäre die Ideallösung gewesen.

Gruß
Stefan

iron


Beiträge: 5.112

22.07.2022 16:16
#364 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #362
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #360
Eigentlich dachte ich über eine zeitgleiche berliner Alternativsynchro des "Maltese Falcon" nach

Wolltest du dazu demnächst auch eine Liste posten? Über eine Neusynchro aus den 70ern hatten wir uns ja schon 2008/09 ausgetauscht.
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #360
Weit weg von all seinen Stammsprechern, aber sehr nach dran an seiner Originalstimme und noch viel näher an seinem schnoddrigen Duktus, wäre er (hätte man nicht ohnehin Joachim Kemmer gehabt) 10 Jahre später die perfekte Besetzung für Bogey gewesen.

Auf den Gedanken war ich noch nie gekommen. Das schnoddrige hatten beide tatsächlich gemeinsam, obwohl Friedrichsen für mich trotzdem relativ "glatt" klang und ihm Bogarts raue, bellende Art abging.

Und vor Allem war Bogarts Stimmlage auch wesentlich tiefer. Lukschy, Pasetti und Marquis (der für mich auch hier noch immer wunderbar gepasst hat) hatten sie von Natur aus.
Trotzdem hätte Uwe Friedrichsen mit seiner Sprechweise aus meiner Sicht mit seiner Sprechweise nicht schlecht, auf eigene Weise, mit Bogart harmoniert, besonders zu der Art und Weise wie er die Lippen bewegte.
Friedrichsen hätte ihn nur dunkler,´härter sprechen müssen, (wie etwa auf Peter Falk im noch "untypischen, härteren Columbo" in Mord nach Rezept"), er dürfte nur nie davon abweichen (ählich wie bei Joachim kemmer geschehen, mit dessen normalem Timbre hätte er wahrscheinlich kaum auf HB funktioniert). Hätte bestimmt eine interessante Kombi werden können (wenn auch evt. nur ein, oder zwei Mal!).:)

berti


Beiträge: 17.496

22.07.2022 18:44
#365 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #364
Friedrichsen hätte ihn nur dunkler,´härter sprechen müssen, (wie etwa auf Peter Falk im noch "untypischen, härteren Columbo" in Mord nach Rezept"), er dürfte nur nie davon abweichen (ählich wie bei Joachim Kemmer geschehen, mit dessen normalem Timbre hätte er wahrscheinlich kaum auf HB funktioniert). Hätte bestimmt eine interessante Kombi werden können (wenn auch evt. nur ein, oder zwei Mal!).:)

Findest du, dass Kemmer für Bogart dunkler und härter sprach? So groß war der Kontrast zu seiner normalen Stimmlage für mich hier nicht.

Samedi



Beiträge: 16.578

24.07.2022 20:48
#366 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Anthony Caruso - Siegfried Schürenberg

iron


Beiträge: 5.112

24.07.2022 23:30
#367 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

@berti: Zutreffender wäre es tatsächlich gewesen, hätte ich geschrieben, dass er ihn vorwiegend "kalt" und monotoner gesprochen hat - ohne Ironie und großen Hebungen und Senkungen in seiner Stimme (ähnlich wie die meisten Bogart-Stimmen vor ihm.)
Und dafür hätte Uwe Friedrichsen auf Grund der harten Passagen von "MnR" sicherlich als gute "Blaupause" für Humphrey Bogart dienen können.

Samedi



Beiträge: 16.578

25.07.2022 16:35
#368 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Ed Shaw - Christian Brückner

Samedi



Beiträge: 16.578

31.07.2022 11:20
#369 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

John Payne - Siegmar Schneider

Samedi



Beiträge: 16.578

02.08.2022 23:41
#370 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Für eine Neusynchro hätte ich mir Ulrich Matthes ganz gut für Russell Simpson vorstellen können.

berti


Beiträge: 17.496

12.08.2022 08:29
#371 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Jack Cassidy spielte in drei "Columbos" mit, einer davon wurde bekanntlich zweimal synchronisiert. Komischerweise hatte er in keinem davon die Stimme von Helmo Kindermann, obwohl dieser aus meiner Sicht ideal gewesen wäre: Kindermann hatte genau die richtige Mischung aus Abgebrühtheit, Kälte, Arroganz und Eleganz in der Stimme, die Cassidys Mörder auszeichnete, ebenso lagen ihm zynische und sarkastische Untertöne bekanntlich sehr.

Samedi



Beiträge: 16.578

26.08.2022 23:07
#372 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Auf Wendell Holmes hätte ich gern mal Dieter Eppler gehört. Stelle ich mir sehr passend vor.

Samedi



Beiträge: 16.578

27.08.2022 12:43
#373 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Max Showalter - Klausjürgen Wussow

Samedi



Beiträge: 16.578

27.08.2022 12:51
#374 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

James Seay - Heinz Engelmann

Samedi



Beiträge: 16.578

28.08.2022 10:27
#375 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Rhys Williams - Benno Sterzenbach

Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz