Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 425 Antworten
und wurde 38.625 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
Samedi



Beiträge: 16.578

07.03.2024 13:15
#421 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

So ähnlich wie sich George Innes und Didi Hallervorden speziell in den 60ern waren, ist es schon etwas schade, dass es nie zu dieser Kombi gekommen ist.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.849

10.03.2024 16:17
#422 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Trotz gewisser Vorbehalte gegenüber Axel Monje äußerte ich irgendwann, für Stewart Granger hätte ich mir in "Scaramouche" niemand Anderen vorstellen können. Einer jedoch ist mir dabei entgangen ... weil er den Gegenpart sprach: Hans Nielsen. Den hätte ich mir tatsächlich nicht nur als Scaramouche, sondern auch für Granger an sich hervorragend vorstellen können. Merkwürdig, dass es trotz mehrerer Experimente und beständigem Getausche in den 50ern nie dazu kam. Zumal Nielsen und Ode, der bekannterweise häufig für MGM Synchronregie führte, befreundet waren. Wie wäre es mit Nielsen in der Doppelrolle "Der Gefangene von Zenda" gewesen (und Lukschy dann für Mason)?

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.496

10.03.2024 16:22
#423 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Wirklich seltsam, dass es dazu nicht kam, obwohl sowohl Axel Monjé als auch Wolfgang Lukschy mehrere Einsätze sowohl für Stewart Granger als auch für Errol Flynn hatten!
Aber generell gibt es so einige Schauspieler, bei denen es mich wundert, dass Nielsen nie auf diese besetzt wurde. In den frühen 50ern wäre er vielleicht für Kirk Douglas interessant gewesen (der damals noch keine Feststimme hatte) und um 1960 für Laurence Olivier oder Vincent Price.
Gerade bei Price wäre Nielsen sehr interessant gewesen, da er in vielen Rollen eine Mischung aus Sarkasmus, Arroganz, Dekadenz und Eleganz in der Stimme hatte, die VP optisch und akustisch auch oft ausstrahlte.

berti


Beiträge: 17.496

10.03.2024 18:18
#424 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Nachtrag: Clifton Webb ist auch ein Schauspieler, für den ich mir Hans Nielsen gut in zeitgenössischen Synchros vorstellen könnte, trotz des damaligen Altersunterschieds, aus denselben Gründen wie bei Vincent Price.
Nicht unbedingt in Konkurrenz zu Siegfried Schürenberg, aber in den Filmen, in denen es Curt Ackermann war (der seine Stimme mitunter sehr hochschrauben musste).

Samedi



Beiträge: 16.578

20.03.2024 10:30
#425 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Auf Warren William hätte ich gerne mal Reinhard Kolldehoff gehört. Vom Typ her sind die beiden ja fast Zwillinge.

Mr.Voice


Beiträge: 726

09.04.2024 13:31
#426 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Rooney Mara- Luisa Wietzorek

Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz