Danke, das erklärt, warum ich L.K. nie heraushören konnte. (Hoffentlich hat mir die Rolle nicht trotzdem als Referenz für manche vermeintliche L.K.s gedient ...)
Bei mir isses noch peinlicher. Ich hab neulich mit Lea gesprochen, und als sie fragte, ob ich ne Stimmprobe von ihr brauche, sagte ich ganz freimütig: "Ach, ich hab gerade die dritte Staffel von Once Upon a Time geguckt. Ich habe dich im Ohr...." Super, jetzt stimmt das also gar nicht, und sie hat bestimmt gar nicht verstanden, was ich meinte. :/
Ab dem 1. Juli 2015 geht es ja bei Passion jeweils mittwochs um 20.15 Uhr mit der vierten Staffel Once Upon A Time - Es war einmal... weiter.
DWDL hat dazu eine kurze Meldung rausgehauen, in der auch folgendes zu lesen ist:
Zitat [...] Bei Passion freut man sich, dass für alle Darsteller die Synchronsprecher aus dem Kinofilm "Die Eiskönigin – Völlig unverfroren" verpflichtet werden konnten.
Das ist ja wohl zu schön um wahr zu sein. Ich glaube es erst, wenn ich es sehe (bzw. höre). Für Elizabeth Mitchell hoffe ich wie bei Lost auf Andrea Aust.
Quatsch ist auf jeden Fall die Formulierung "für alle Darsteller". Gemeint ist wohl "für alle Figuren". Die Darsteller in der Serie waren am Animationsfilm ja nicht beteiligt.
67. [4x01] "Elsa und Anna von Arendelle" ("A Tale of Two Sisters") Mary Margaret Blanchard (Ginnifer Goodwin) Laura Maire Emma Swan (Jennifer Morrison) Tanja Dohse Regina Mills / Die böse Königin (Lana Parrilla) Claudia Urbschat-Mingues David Nolan (Josh Dallas) Louis Friedemann Thiele Belle French (Emilie de Ravin) Ilona Otto Captain Hook (Colin O'Donoghue) Alexander Brem Henry Mills (Jared S. Gilmore) LEONARD ROSEMANN [= Jared Gilmore] Will Scarlet (Michael Socha) --- Mr. Gold (Robert Carlyle) Thomas Nero Wolff
Leroy (Lee Arenberg) Ole Pfennig Sidney Glass / Zauberspiegel (Giancarlo Esposito) Hans-Georg Panczak Kristoff (Scott Michael Foster) Leonhard Mahlich Elsa (Georgina Haig) DINA KÜRTEN Anna (Elizabeth Lail) Yvonne Greitzke Robin Hood (Sean Maguire) Hubertus von Lerchenfeld Gerda (Pascale Hutton) ? Marian (Christie Laing) Anke Kortemeier Grand Pabbie (John Rhys-Davies) Erich Ludwig
Roland (Raphael Alejandro) Little John (Jason Burkart) Walter (Faustino Di Bauda) Matthias Kupfer König von Arendelle (Oliver Rice) ?
Erich Ludwig sprach auch schon King Leopold in S1. (Es mussten ja unbedingt die FROZEN-Sprecher sein ...)
Gruß, Tobias
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
OUaT_4x01_Koenig_Gerda.mp3