Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 135 Antworten
und wurde 7.985 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

02.06.2011 18:47
Verblendung - The Girl with the Dragon Tattoo (USA, 2011) Zitat · antworten




Daniel Craig..........Mikael Blomkvist.....Dietmar Wunder
Stellan Skarsgård.....Martin Vanger........Detlef Bierstedt
Rooney Mara...........Lisbeth Salander.....Kaya Marie Möller
Robin Wright..........Erika Berger.........Irina von Bentheim
Christopher Plummer...Henrik Vanger........Lothar Blumhagen
Steven Berkoff........Frode................Otto Mellies
Embeth Davidtz........Annika Blomkvist.....?
Joel Kinnaman.........Christer Malm........?
Joely Richardson......Anita Vanger.........Christin Marquitan
Goran Visnjic.........Dragan Armansky......Oliver Siebeck
Yorick van Wageningen.Nils Bjurman.........Olaf Reichmann
Donald Sumpter........Detective Morell.....Friedrich Georg Beckhaus
Josefin Asplund.......Pernilla Blomkvist...Luisa Wietzorek
Alan Dale.............Detective Isaksson...Christian Rode
Per Myrberg...........Harald Vanger........Gerd Holtenau
Tony Way..............Plague...............Tobias Müller
Inga Landgré..........Isabella Vanger......Luise Lunow
Mats Andersson........Gunnar Nilsson.......Uli Krohm
Sandra Andreis........Photo Editor.........Dana Friedrich
Arly Jover............Liv..................Gundi Eberhard
Peter Carlberg:.......Hardware Clerk.......Peter Reinhardt
Jan Abramson..........Forsman..............Frank-Otto Schenk
Werner Biermeier......Banker...............Peter Reinhardt
Elodie Yung...........Miriam Wu............Maria Koschny
?.....................Reporter "Vido" (?)..Dirk Müller

Bearbeitung: Sven Hasper
Dialogbuch und -regie: Sven Hasper


Deutscher Trailer
Der Film in der IMDb

Knew-King



Beiträge: 6.542

02.06.2011 19:05
#2 RE: Verblendung - The Girl with the Dragon Tattoo (USA, 2011) Zitat · antworten

Find der Trailer macht Lust auf mehr. Hätte nicht gedacht das die Amis das hinkriegen.
Völlig unrealistisch, aber gerade hier wäre Oli Siebeck wieder total geil auf Craig.
Und der gute Skarsgård braucht auch endlich wieder ne gute Besetzung. Rainer Schmitt gefiel mir ganz gut. Allerdings war Mendl ja auch letztens wieder in FdK4 zu hören.

Acid


Beiträge: 2.064

02.06.2011 19:27
#3 RE: Verblendung - The Girl with the Dragon Tattoo (USA, 2011) Zitat · antworten

Auch wenn das manch einer vielleicht für Blasphemie hält, aber ich denke der Film wird das Original qualitativ übertreffen, ledigliche die Hauptdarsteller werden es beim Publikum schwer haben. Auch wenn man sich über Sinn und Unsinn eines (zumindest dem Trailer nach zu urteilen) 1:1-Remakes streiten kann. Aber den Originalfilmen hat man einfach angemerkt, dass sie ursprünglich "nur" fürs schwedische Fernsehen gedreht wurden, mit Fincher und seinem Kreativteam ist zumindest von der Inszenierung her etwas wesentlich hochwertigeres zu erwarten.
Rooney Mara habe ich bisher mit Julia Kaufmann und Nicole Hanak gehört. Die lagen beide ziemlich gut auf ihr, fragt sich allerdings, ob sie als Lisbeth passen. Wobei eine etwas zurückhaltendere Besetzeung vielleicht gar nicht verkehrt wäre. Sandra Schwittau war mir irgendwie etwas zu alt und klischeehaft besetzt auf Noomi Rapace. Siebeck wäre (theoretisch) wirklich cool, würde sogar in eine ähnliche Richtung gehen wie Michael Lott im Original. Aber Wunder ist fix, da brauch man vorerst gar nicht diskutieren. Bei Plummer wird es sicher wieder Blumhagen, den viele hier anscheinend nicht auf ihm mögen; in der Rolle stelle ich ihn mir aber nicht unpassend vor. Bei Joely Richardson wäre Christin Marquitan wieder wünschenswert.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

02.06.2011 19:29
#4 RE: Verblendung - The Girl with the Dragon Tattoo (USA, 2011) Zitat · antworten

Der Trailer sieht in der Tat sehr gut aus, aber sieht dann doch nach einer 1:1 Verfilmung aus und da kann ich mit dem Original eigentlich sehr gut leben. Für Daniel Craig fände ich Oliver Siebeck auch mehr als passend, aber wenn es Wunder wird, dann stört es mich ebenfalls nicht. Auf Stellan Skarsgård gehört für mich persönlich einfach Detlef Bierstedt, da ich die Kombi einfach richtig klasse finde. (Bin da aber wohl eher eine Ausnahme).

Rooney Mara ist sicherlich schwerer zu besetzen, aber gegen eine erneute Besetzung von Julia Kaufmann hätte ich nichts einzuwenden, da ihre Rolle hier optisch auch einfach viel jünger rüber kommt, als im Originalfilm. Und bei Embeth Davidtz wäre nach all der Zeit die Besetzung mit Susanna Bonaséwicz wirklich schön.

mooniz



Beiträge: 7.091

02.06.2011 20:13
#5 RE: Verblendung - The Girl with the Dragon Tattoo (USA, 2011) Zitat · antworten

der trailer sieht gut aus. hätte ich nicht gedacht.
eigentlich bin ich auch für siebeck bei craig, aber hier könnte ich mir vorstellen, daß mich wunder nicht stört.
bei rooney mara bin ich total unvoreingenommen. sandra schwittau könnte ich mir aber gut vorstellen.

Schweizer


Beiträge: 1.304

02.06.2011 20:18
#6 RE: Verblendung - The Girl with the Dragon Tattoo (USA, 2011) Zitat · antworten

Hier glaubt doch nicht ernsthaft jemand daran, dass an Wunder für Craig noch mals gerüttelt wird?
Zumindest nicht solange er noch der aktuelle Bond ist.

Acid


Beiträge: 2.064

02.06.2011 20:23
#7 RE: Verblendung - The Girl with the Dragon Tattoo (USA, 2011) Zitat · antworten

Zitat von mooniz
sandra schwittau könnte ich mir aber gut vorstellen.


Nee, man sollte nicht zwanghaft versuchen die erste Verfilmung zu kopieren. Und für die 25-jährige und noch sehr jugendlich aussehende Rooney Mara wäre sie wirklich viel zu alt. Auch wenn ich verstehen kann, dass sie sich als DIE Salander-Stimme eingebrannt hat.

Knew-King



Beiträge: 6.542

02.06.2011 20:32
#8 RE: Verblendung - The Girl with the Dragon Tattoo (USA, 2011) Zitat · antworten

Zitat
Hier glaubt doch nicht ernsthaft jemand daran, dass an Wunder für Craig noch mals gerüttelt wird?
Zumindest nicht solange er noch der aktuelle Bond ist.


Nein, ich glaube so naiv ist niemand.
Aber im Grunde ist es doch so: Wunder passt kein Stück. Er kommt weder vom Gesicht noch ähnelt er irgendwie dem O-Ton.
Die Leute haben es akzeptiert, aber keiner will ihn. "Alle" wollen Siebeck.
Traurige Situation.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

02.06.2011 20:40
#9 RE: Verblendung - The Girl with the Dragon Tattoo (USA, 2011) Zitat · antworten

Du alle. Ich alle will Wunder.

Slartibartfast



Beiträge: 6.678

02.06.2011 21:05
#10 RE: Verblendung - The Girl with the Dragon Tattoo (USA, 2011) Zitat · antworten

Zitat von Keng-Kwin

Zitat
Hier glaubt doch nicht ernsthaft jemand daran, dass an Wunder für Craig noch mals gerüttelt wird?
Zumindest nicht solange er noch der aktuelle Bond ist.


Nein, ich glaube so naiv ist niemand.
Aber im Grunde ist es doch so: Wunder passt kein Stück. Er kommt weder vom Gesicht noch ähnelt er irgendwie dem O-Ton.
Die Leute haben es akzeptiert, aber keiner will ihn. "Alle" wollen Siebeck.
Traurige Situation.



Hätte nie gedacht, dass das jemand so sehen könnte. ich war nie ein Wunder-Fan, bis ich ihn auf Craig gehört habe. Er verschmilzt sowohl typmäßig als auch schauspielerisch so perfekt mit Craig (obwohl das Original keine maßgebliche Rolle spielt, finde ich es nicht soweit entfernt), dass eine Diskussion a la "Off vs. Nathan" völlig undenkbar scheint. Siebeck wäre zwar unverbrucht gewesen, aber moduliert vie zu wenig. Er hätte Wunder nicht das Wasser reichen können.
Was nun seine mutmaßliche Besetzung als Mikail Blomkvist angeht, so hatte ich bei der schwedischen Version zwei spontane Gedanken:
1. Mann, sieht der Darsteller Daniel Craig ähnlich!
2. Mann, klingt Michael Lott nach Dietmar Wunder!

Eine Umbesetzung wäre damit auch aus künstlerischen Gründen sehr unklug. Schwittau hingegen kam zwar gut, war aber ne Klischeebesetzung. Sie erneut zu besetzen würde der Rolle m.E. schaden.
Ich hoffe fürr meinen Teil, dass Christopher Plummer hier NICHT Blumhaagen bekommt. Er hat nie gepasst und wäre hier ein totaler Fehlgriff. Ich hoffe auf eine überregionale Besetzung, vielleicht mit Axel Malzacher als Regisseur, der würde sowas gut hinkriegen.

ElEf



Beiträge: 1.910

02.06.2011 21:19
#11 RE: Verblendung - The Girl with the Dragon Tattoo (USA, 2011) Zitat · antworten

Dietmar Wunder auf Daniel Craig ist wie ALT gewordenes Kölsch.
Craig ist ein harter und kantiger Typ. Da muss jemand ran der auch so klingt. Siebeck ist ideal.
Dietmar Wunder muss zu sehr drücken. Manchmal rutscht er auch aus seiner "harter Typ"-Stimmlage raus. Dafür ist er perfekt auf Sam Rockwell oder Adam Sandler.

Knew-King



Beiträge: 6.542

02.06.2011 21:23
#12 RE: Verblendung - The Girl with the Dragon Tattoo (USA, 2011) Zitat · antworten

Zitat
1. Mann, sieht der Darsteller Daniel Craig ähnlich!
2. Mann, klingt Michael Lott nach Dietmar Wunder!


Mir erging's ähnlich:
1. "Die casten für's Remake mit Sicherheit Daniel Craig"
2. "Cool, Michael Lott ähnelt Dietmar Wunder nur das er seine Stimme nicht künstlich an's untere Limit drücken muss damit er auch nur im Ansatz hart klingt. Und er rutscht nicht ständig aus dieser Stimmlage raus"

N8falke



Beiträge: 4.669

02.06.2011 22:23
#13 RE: Verblendung - The Girl with the Dragon Tattoo (USA, 2011) Zitat · antworten

Von der Original-Trilogie wurde btw nur Teil 2-3 eigentlich fürs Fernsehen gedreht. Verblendung hat ein deutliches höheres Production Value, sowie andere, hochwertigere Kameras und das typische Cinema Scope.
Und auch sonst hebt sich der erste Teil qualitativ stark ab, was vorallem an der Regie lag.

Aber ohne Zweifel, Fincher ist nochmal eine andere Kragenweite. Ich bin schon sehr gespannt.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2011 00:13
#14 RE: Verblendung - The Girl with the Dragon Tattoo (USA, 2011) Zitat · antworten

Dietmar Wunder ist hier echt nicht das Problem.
Düster wird's, wenn Lothar Blumhagen für Christopher Plummer spricht und Detlef Bierstedt für Stellan Skarsgård. (Roland Hemmo lass ich mir mit drei zugedrückten Augen noch gefallen, aber Bierstedt: no way!)

Michael Mendl und Jochen Schröder bitte oder meinetwegen Christian Rode, dann rollt die Synchro!

Ich mag Wunder für Craig. Er hat als Craig bzw. Bond einen so hohen Wiedererkennungswert, dass er sogar schon für Werbe-Teaser bei RTL besetzt wird, und damit den meisten Stammsprechern anderer Schauspieler durchaus was voraus. Obendrein ist sein Sprechrhythmus für Craig ziemlich interessant. Es hat etwas Mechanisches, Kühles. Cool eben. Nichtsdestotrotz wäre Siebeck auch cool gewesen.

smeagol



Beiträge: 3.901

03.06.2011 09:21
#15 RE: Verblendung - The Girl with the Dragon Tattoo (USA, 2011) Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Obendrein ist sein Sprechrhythmus für Craig ziemlich interessant. Es hat etwas Mechanisches, Kühles. Cool eben.


Das sehe ich auch so. Vor "Casino Royale" konnte ich mir das null vorstellen muss ich zugeben - aber es ist wirklich eine coole Kombination. Besonders gefällt mir, dass er in manchen Szenen einen Unterton reinbringt, der wie eine Art modernisiertes Augenzwinkern a la GGH für Connery wirkt. Finde ich klasse. Drücken muss er - klar. Musste Wolfgang Hess für Bud Spencer aber ebenso und das Ergebnis stimmt in beiden Fällen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz