Trailer kommt super mit Wunder - und auch den anderen. Kenne die Bücher nicht (und auch nicht die TV-verfilmungen), diese hier werde ich mir bestimmt ansehen.
Mücke
(
gelöscht
)
#50 RE: Verblendung - The Girl with the Dragon Tattoo (USA, 2011)
Mikael Blomkvist DANIEL CRAIG Dietmar Wunder Lisbeth Salander ROONEY MARA Kaya Möller Henrik Vanger CHRISTOPHER PLUMMER Lothar Blumhagen Martin Vanger STELLAN SKARSGÅRD Detlef Bierstedt Frode STEVEN BERKOFF Otto Mellies Erika Berger ROBIN WRIGHT Irina v. Bentheim Bjurman YORICK VAN WAGENINGEN Olaf Reichmann Anita Vanger JOELY RICHARDSON Christin Marquitan
Deutsche Bearbeitung: Sven Hasper Deutsches Dialogdrehbuch: Sven Hasper Deutsche Dialogregie: Sven Hasper
Mücke
(
gelöscht
)
#53 RE: Verblendung - The Girl with the Dragon Tattoo (USA, 2011)
Kaya Möller ist in der Tat eine unerwartete Besetzung, aber ich bleibe da erstmal offen. Sie ist eigentlich relativ nahe an Rooney Maras O-Ton. Und es muss ja nicht immer so eine Klischeebestzung von wegen "Harte Stimme für hartes Mädchen" sein. Das hat mich schon in der schwedischen Version etwas gestört.
Ich finde die Besetzung von Kaya Möller gelungen. Kann ich mir gut vorstellen und die Gute ist auch sehr wandelbar. Ansonsten freue ich mich auch über die erneute Besetzung von Detlef Bierstedt.
Mücke
(
gelöscht
)
#59 RE: Verblendung - The Girl with the Dragon Tattoo (USA, 2011)
Bierstedt ist, sorry, eine Beleidigung für den O-Ton. Sowas von fehlbesetzt, dass man schon fast Mitleid mit Herrn Bierstedt haben muss. Man kann ihn nicht gut finden, wenn man den O-Ton mag. Selbst Hemmo ist besser, weil der wenigstens noch einigermaßen tief klingt.
Zitat von AcidKaya Möller ist in der Tat eine unerwartete Besetzung, aber ich bleibe da erstmal offen. Sie ist eigentlich relativ nahe an Rooney Maras O-Ton. Und es muss ja nicht immer so eine Klischeebestzung von wegen "Harte Stimme für hartes Mädchen" sein. Das hat mich schon in der schwedischen Version etwas gestört.
ja, ich bin auch offen. mich hat es nur etwas verwundert warum man jetzt so eine kehrtwende gemacht hat. der ausschnitt hört sich für mich aber gut an. da klingt sie wiedermal wie marie bierstedt.