Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 6.607 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
hudemx


Beiträge: 7.247

05.09.2022 09:45
#46 RE: 2. Film - Das Schloss des Cagliostro Zitat · antworten

Ah, interessant!

Archer


Beiträge: 535

22.09.2022 11:15
#47 RE: 2. Film - Das Schloss des Cagliostro Zitat · antworten

Noch mehr Lupin-Nachschub, diesmal aber nicht für CR/Kazé: Der Crossover-Anime Lupin III vs. Cat’s Eye erscheint nächstes Jahr weltweit bei Amazon Prime.


https://youtu.be/6s5QLmAc7gM

CrimeFan



Beiträge: 6.870

05.12.2022 10:56
#48 RE: 2. Film - Das Schloss des Cagliostro Zitat · antworten

Hardyman räumt auf (Old Lupin German Dub) Rare VHS Intro (Fire Treasure French Version):


https://www.youtube.com/watch?v=hF1KW7CJYDE

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.886

05.12.2022 11:17
#49 RE: 2. Film - Das Schloss des Cagliostro Zitat · antworten

Coole Sache! Aber was sind denn das für seltsame Namen: Dr. H. Greuel, Paul Harding ...? Mit letzterem ist sicher John Pauls-Harding gemeint (der ja zum Stammpersonal der Cine-Adaption gehörte). Im Abspann (https://www.dailymotion.com/video/x24xhzk) liest man auch noch: Eckehart Kronberg.

UFKA8149



Beiträge: 9.578

19.10.2023 11:05
#50 RE: 2. Film - Das Schloss des Cagliostro Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #41
Danke. Wirklich ein Kuriosum.
Ist es eigentlich völlige Einbildung oder wurde bei der MTV Ausstrahlung von GoldenBoy auch in die BGM eingegriffen?


Der Kanal aus Beitrag #40 hat ein neues Video mit einem HQ Track der Computerjockeys hochgeladen. Der Track stammt wohl direkt von den CJs, die ihre Lupin Tracks auf Bandcamp hochluden. Mit dabei: Tracks aus Golden Boy.

https://guitarsunkissed.bandcamp.com/alb...-mtv-soundtrack
https://guitarsunkissed.bandcamp.com/alb...-mtv-soundtrack

Knew-King



Beiträge: 6.578

19.10.2023 12:31
#51 RE: 2. Film - Das Schloss des Cagliostro Zitat · antworten

Danke! Ja, "Dark Boy" erkenne ich sofort wieder. Das ist ja genial.
Der alte Denkkasten ist also noch nicht ganz hinüber.

Wie spannend. Schade dass diese Fassung nicht käuflich zu erwerben ist.

hudemx


Beiträge: 7.247

19.10.2023 18:47
#52 RE: 2. Film - Das Schloss des Cagliostro Zitat · antworten

Cooler Fund :)
Stimme Knew-King zu - es ist schade das die alte "MTV" Tonspur bzw. Fassung nicht als Bonus bei einer der Veröffentlichungen der vier Specials mit an Bord war... Sehr schade...

caramelman


Beiträge: 533

19.10.2023 19:34
#53 RE: 2. Film - Das Schloss des Cagliostro Zitat · antworten

Ich dachte immer, nur die Opening Songs waren von den Computer Jockeys.

CrimeFan



Beiträge: 6.870

20.02.2024 16:22
#54 RE: 2. Film - Das Schloss des Cagliostro Zitat · antworten

Am 9. April kommt "Das Schloss des Cagliostro" mit 4K Master in die Kinos. (https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000066784.html)

Edigrieg



Beiträge: 3.052

20.02.2024 18:11
#55 RE: 2. Film - Das Schloss des Cagliostro Zitat · antworten

@hudemx

Nach was hast Du eigentlich Deine Auswahl an Filmen/Serientiteln gerichtet? Wenn ich die Übersicht auf Anisearch sehen, ist die Franchise ja mindestens doppelt so groß wie in Deiner Übersicht.
Irgendwann soll der Schloss-Film ja auch mal bei mir zur Sprache kommen. Ich glaube, bei meinem Sequel-Kasten setze ich einfach faul den Anisearch-Link rein

hudemx


Beiträge: 7.247

20.02.2024 18:26
#56 RE: 2. Film - Das Schloss des Cagliostro Zitat · antworten

Schau mal wann der Thread eröffnet wurde. Das waren damals alle Specials bzw. Filme die es zu der Zeit gab ^^ Thread ist immerhin 13 Jahre alt ^^

HalexD


Beiträge: 1.820

20.02.2024 18:29
#57 RE: 2. Film - Das Schloss des Cagliostro Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #54
Am 9. April kommt "Das Schloss des Cagliostro" mit 4K Master in die Kinos. (https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000066784.html)

Hoffentlich auch bald auf Blu-ray und 4k Disc.

Edigrieg



Beiträge: 3.052

20.02.2024 18:38
#58 RE: 2. Film - Das Schloss des Cagliostro Zitat · antworten

.. uuups

Hier mal ein paar nette Infos zu den französischen Fassungen (Wikipedia Frankreich):

- Aufgrund von Konflikten mit den Rechteinhabern von Maurice Leblanc konnte der Name „Lupin III “ bei den verschiedenen Adaptionen des Films im Westen nicht verwendet werden, weshalb in den USA Pseudonyme wie „Rupan III “ oder „Der Wolf“ verwendet wurden und „Vidocq“ oder „Edgar de la Cambriole“ in Frankreich.

- In Frankreich erblickte 1983 eine zensierte Fassung des Films im VHS-Format das Licht der Welt unter dem Titel Vidocq contre Cagliostro , veröffentlicht von Adès Vidéo in der Sammlung Lanterne Magique 5. Die Namensänderungen in dieser Fassung werden von der Website Planète Jeunesse als "nicht sehr glücklich" beschrieben und die Zensur des Films scharf kritisiert, aber die Besetzung und die Qualität der Synchronisation erhielten weitestgehend Lob und Auszeichnungen.

- Der Film wurde 1996 von Manga Entertainment ein zweites Mal synchronisiert , ebenfalls auf VHS und anschließend vom Verlag Pathé auf DVD erneut veröffentlicht. In dieser Version heißt Lupin Wolf, wie in der englischsprachigen Adaption.

- Schließlich wurde 2005 von IDP eine dritte Synchronisation produziert, die in Standardversion und Sammlerversion unter dem Namen Edgar de la Cambriole veröffentlicht wurde: Le Château de Cagliostro. In dieser Version heißt Lupin Edgar, wie in den Adaptionen der Zeichentrickserie Edgar, the Burglar Detective 5 aus den 1980er Jahren . Der Verlag Kazé veröffentlichte im Juni 2011 auf dieser Synchronisation basierende DVD- und Blu-ray-Versionen. Der Film kam im Januar 2019 erstmals ([...] mit dieser Synchronfassung) auch in die Kinos, dank des unabhängigen Verleihers Splendor Films.

hudemx


Beiträge: 7.247

20.02.2024 19:16
#59 RE: 2. Film - Das Schloss des Cagliostro Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #54
Am 9. April kommt "Das Schloss des Cagliostro" mit 4K Master in die Kinos. (https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000066784.html)


Die Meldung tatsächlich übersehen ^^
Würde mit tatsächlich ins Kino locken :) Hoffentlich dann auch bald ne neue Blu-Ray bzw. 4K Scheibe zu dem Film von Crunchyroll - der Vertriebsname "Piece of Magic Entertainment" sagt mir nix und scheint auch ein englischsprachiges Unternehmen zu sein. Wenn der hierzulande in die Kinos kommt, müsste das dann doch im Vertrieb von Crunchyroll sein, oder?

UFKA8149



Beiträge: 9.578

21.02.2024 00:35
#60 RE: 2. Film - Das Schloss des Cagliostro Zitat · antworten

Die News hat keine Relevanz für DACH, oder gar USA+CAN. Eher (Zentral-)Osteuropa und Skandinavien.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Kill Bill »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz