Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 5.667 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

23.04.2018 22:40
#16 RE: Hannes Maurer ? Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #14
Man kann ja schlecht sagen er ist es nicht wen man nicht weiss wie er richtig aussieht


Ganz im Gegenteil. Die Tatsache, dass Maurer seine Privatsphäre so schützt wie Fort Knox und noch nicht einmal fragen über seine Arbeit beantworten will sagt schon mal viel über seine Persönlichkeit aus. Von ihm wird man im Netz nichts finden. Schon gar nicht in irgendwelchen sozialen Medien gepostet von einem "Hannes Maurer" der freudestrahlend wie ein Strahlemann posiert (das kenne ich eher von extrovertierten Menschen, die meistens weniger ein Problem damit haben, wenn persönliche Infos über sie im Netz bekannt sind.). Kann mir auch schwer vorstellen, dass sich Maurer überhaupt für irgendwas gerne ablichten lässt.

Wahrscheinlich hätte Maurer sogar ein Problem damit, wenn jemand im Forum, der mal mit ihm zusammengearbeit hat, hier beschreiben würde wie er aussieht.

CeBe


Beiträge: 126

24.04.2018 08:32
#17 RE: Hannes Maurer ? Zitat · antworten

Das Ganze erinnert mich an ne fiese Aktion einer grossen deutschen Boulevardzeitung Anfang der 90er. Sie bat oder forderte von Marlene Dietrich ein Interview mit aktuellem Bild. Doch diese verweigerte beides. Die Zeitung ging in die Offensive und veroeffentlichte daraufhin ein Bild von einer x-beliegigen alten Frau im Rollstuhl mit der Schlagzeile: "Das ist Marlene Dietrich heute". Doch die Dietrich liess sich auch durch so ne Fakeveroeffentlichung nicht aus der Ruhe bringen und dachte sich wohl ihren Teil. So kommt mir das jetzt auch mit Hannes Maurer vor: da werden x-beliebige Pics veroeffentlicht und hofft darauf, dass er darauf reagieren wird.

Maestro1


Beiträge: 1.114

24.04.2018 08:48
#18 RE: Hannes Maurer ? Zitat · antworten

Man könnte es auch so sehen: Maurer will um jeden Preis sein Gesicht nicht zeigen, damit der "Synchronzauber" bestehen bleibt. Wie man so schön zu sagen pflegt: "Unsere Arbeit kann man dann als gelungen nennen, wenn niemand bemerkt hat, dass es synchronisiert wurde."

ALSO DAS NENN ICH RICHTIGEN EINSATZ. Der hat seinen Beruf begriffen.

Graf Zahl



Beiträge: 76

28.04.2018 19:53
#19 RE: Hannes Maurer ? Zitat · antworten

Es gibt eben Leute, die soziale Netzwerke von Anfang an nicht mochten und es unangenehm finden, öffentlich "auffindbar" zu sein. Ich finde es witzig, dass das so einen kleinen Mythos erschaffen hat. Aber eigentlich ist es logisch: Das Unbekannte ist eben spannend. :-)

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

28.04.2018 19:58
#20 RE: Hannes Maurer ? Zitat · antworten

Wobei mir auffällt, dass extrovertierte Poser eher einen Drang verspüren in sozialen Netzwerken aktiv zu sein und sich dort nicht nur gerne zur Schau stellen, sondern auch bei vielen Dingen unbedingt ihr Senf abgeben müssen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

29.04.2018 11:49
#21 RE: Hannes Maurer ? Zitat · antworten

Ein älterer Post von Erik (SagMalTV) auf Facebook. Ich fand's echt lustig. :D

"Von dem findet man ja kein Foto o.ä. im Internet. Der ist mega anonym und ich durfte ihn live sehen. Und er klingt selbst ohne Mikro im realen Leben ziemlich quietschig, echt Hammer! Hannes Maurer hat zum Beispiel Timmy Turner (Cosmo & Wanda), Gus (Disneys Große Pause) und Izzy (Digimon02) gesprochen :) Als ich zu Wanja sagte, dass man ja kein einziges Bild von Hannes Maurer findet, machte er mir das direkt vor: Wanja holte sein Handy und ging zu Hannes mit den Worten: "Hannes, lass mich mal ein Foto von dir machen." Hannes drehte sich um, versteckte sich und schien es nicht zu wollen"

toto


Beiträge: 1.623

29.04.2018 12:04
#22 RE: Hannes Maurer ? Zitat · antworten

Tja, ist schade aber muss man so akzeptieren.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.711

29.04.2018 12:31
#23 RE: Hannes Maurer ? Zitat · antworten

Was ist eigentlich so wichtig an nem Foto?

Maurers Stimme mag ich übrigens sehr. Eine sehr markante, junge Stimme, wie es sie leider nicht mehr so oft gibt. Erinnert ein wenig an einen jungen Santiago Ziesmer.

toto


Beiträge: 1.623

29.04.2018 12:36
#24 RE: Hannes Maurer ? Zitat · antworten

[quote=Chow Yun-Fat|p7479276]Was ist eigentlich so wichtig an nem Foto?

An sich gar nichts, nur interessiert es wohl viele Leute was für ein Mensch sich hinter der Stimme versteckt.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

29.04.2018 13:19
#25 RE: Hannes Maurer ? Zitat · antworten

Mich würde mal wirklich interessieren, ob Hannes Maurer sich für seine eigene Stimme etwas schämt und ob sein schüchternes Versteckspiel was damit zu tun hat.
Er ist im Synchron zwar vor allem wegen seiner Stimme sehr gefragt und auch erfolgreich, aber das muss nicht automatisch bedeuten, dass er sie selber mag oder gar Stolz darauf wäre.

Das soll jetzt keine respektlose oder gar böse Unterstellung sein, sondern nur eine interessierte Frage meinerseits, bei der ich wohl vergeblich auf eine Antwort warten werde.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.711

29.04.2018 13:29
#26 RE: Hannes Maurer ? Zitat · antworten

Seltsame Logik. Wenn ich mich für meine Stimme schäme, werde ich ja wohl kaum Synchronsprecher. Wenn er keine Fotos von sich will, ist es doch eher wahrscheinlicher, dass er sich für sein Aussehen schämt.


Natürlich ist diese Annahme ebenso Quatsch. Schon merkwürdig, dass jemand inzwischen schon als Freak gilt, weil er private Dinge nicht im Netz ausgewalzt haben möchte.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

29.04.2018 13:45
#27 RE: Hannes Maurer ? Zitat · antworten

Da hast du recht. Ein anderer Grund ist mir nicht eingefallen. Finde es bei Maurer einfach nur bemerkenswert, dass man im Netz über ihn so gut wie nichts findet. Ich rede dabei noch nicht einmal von einem Foto. Seine berufliche Biographie ist größtenteils auch ein schwarzes Loch, wenn man mal von den kleinen Informationsfetzen auf Wikipedia mal absieht, sofern das auch wirklich zu 100% stimmt.

Als Freak sehe ich ihn übrigens nicht. Bin auch selber jemand, der nichts privates im Netz auswalzt. Aber wie Graf Zahl schon sagte. Das Unbekannte ist eben spannend.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

29.04.2018 13:49
#28 RE: Hannes Maurer ? Zitat · antworten

Es gibt gar keinen Hannes Maurer. Traut eurer Regierung nicht!

toto


Beiträge: 1.623

29.04.2018 13:55
#29 RE: Hannes Maurer ? Zitat · antworten

Vielleicht ist das gar nicht Hannes Maurer, sondern Manuel Neuer!!

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

29.04.2018 15:59
#30 RE: Hannes Maurer ? Zitat · antworten

Solange man nicht in der Branche arbeitet, wird man ihn wohl nicht zu Gesicht bekommen. :/
Wäre ja lustig, wenn er selbst ins Studio mit einer Papiertüte um den Kopf zum Sprechen kommen würde.:D

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz