Das vordergründige Thema der Serie (Terror gegen Amerika) interessiert mich eigentlich nicht die Bohne, das Genre des Politthrillers gehört für mich neben dem Fantasy-Genre zum langweiligsten überhaupt, aber HOMELAND ist eine der spannendsten Fortsetzungsserien, die ich je gesehen habe. Wie die Serie aus so wenig Parametern so viel Kapital schlagen kann, wie sie permanent mit der Erwartungshaltung der Zuschauer spielt und diese mit ständigen twists sogar übertrifft und dabei stimmig bleibt, ist bemerkenswert und gehört dramaturgisch zum Besten, was ich derzeit im TV kenne (zumindest bis 2x05, danach ist die Spannungskurve merklich abgefallen) – 24 wirkt im Vergleich dazu wie eine trashige deutsche Krimiserie.
Auch schauspielerisch ist HOMELAND – bis auf Claire Danes mit ihrer ständigen Augenrollerei – exzellent, allen voran Damian Lewis, den ich bislang eher als eine Westentaschenversion von Steve McQueen wahrgenommen hatte. Und so sehr ich Michaelis auch mag, für die Zerrissenheit von Lewis‘ Figur klänge er höchstwahrscheinlich zu entschlossen und selbstbewusst, aber es könnte genauso gut auch hinhauen. Von dessen bisherigen Sprechern würde Flechtner womäglich am besten zur Rolle passen, aber mit Lewis‘ Gesicht scheint er mir irgendwie nicht so recht zu harmonieren. Erich Räuker für Mandy Patinkin hat mir nie sonderlich zugesagt (kein Wunder, wenn man zuvor den großartigen Michael Christian auf ihm erlebt hat), Gunter Schoß könnte ich mir hier sehr gut vorstellen. Der deutschen Fassung den endgültigen Garaus machen würde aber Nana Spier für Claire Danes, das darf auf keinen Fall passieren.
Zitat von SexyBack1402 im Beitrag #18"Der deutschen Fassung den endgültigen Garaus machen würde aber Nana Spier für Claire Danes, das darf auf keinen Fall passieren."
Kannst du das konstruktiv begründen?
Das kann ich so auch nicht nachvollziehen. Ich finde Nana Spier sowohl schauspielerisch als auch stimmlich absolut passend für Claire Danes.
Torben Liebrecht für Damian Lewis ist eine interessante Wahl. Scheint wohl gerne auf etwas ältere Herren besetzt zu werden. Muss ich einfach mal hören. In "Suburgatory" hat es ja auch geklappt. Und ich freue mich sehr über Nana Spier! Morena Baccarin mit Melanie Hinze finde ich etwas zu "zart" besetzt. Schaukje Könnig hätte ich besser gefunden.
Zitat von Mew Mew Boy 16 im Beitrag #21Torben Liebrecht für Damian Lewis ist eine interessante Wahl. Scheint wohl gerne auf etwas ältere Herren besetzt zu werden. Muss ich einfach mal hören.
Liebrecht funktioniert eigentlich immer problemlos auf etwas älteren Darstellern, vom Stimmalter kommt er generell reifer. Selbst auf dem 13 Jahre älteren Garrett Dillahunt liegt er bestens drauf. Davon abgesehen ist er gerade mal 4, 5 Jahre jünger als Damian Lewis in den ersten Folgen.
STARRING Claire Danes (Carrie Mathison) Nana Spier Damian Lewis (Sergeant Nicholas Brody) Torben Liebrecht Morena Baccarin (Jessica Brody) Melanie Hinze David Harewood (David Estes) Ingo Albrecht Diego Klattenhoff (Captain Mike Faber) Peter Lontzek Jackson Pace (Chris Brody) Simon Dirks Morgan Saylor (Dana Brody) Jodie Blank AND Mandy Patinkin (Saul Berenson) Erich Räuker
GUEST STARRING Jamey Sheridan (Vize-Präsident William Walden) Stephan Hoffmann Navid Negahban (Abu Nazir) N.N. David Marciano (Virgil) Joachim Tennstedt Maury Sterling (Max) Rainer Fritzsche Nestor Serrano (General Tony Trujillo) Rainer Doering Afton Williamson (Helen Walker) Dana Friedrich
CO-STARRING Israel Balderas (Reporter) Andi Krösing Michael H. Cole (Bo Hall) Werner Böhnke Vickie Eng (Elizabeth Chu) Velia Krause Jay Gates (Estes' Assistent) Peter Becker Jeremy Harrison (Delta Commander) Werner Böhnke Josh Segarra (Josh) Tim Knauer Anthony Reynolds (Stuart Strickland) Matthias Friedrich Chris Chalk (Tom Walker) [stumm] Ali Suliman (Warzer Zafir) [stumm] Yousef Sweid (Hasan Ibrahim) Mehmet Yilmaz Jamil Khoury (Irakischer Offizier) Ayman Rehab
UNCREDITED N.N. (Stimme Radioansager) Werner Böhnke N.N. (Stimme Radiomoderator) Andi Krösing N.N. (Reporter in Menge) Werner Böhnke
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Homeland S01E01 - Abu Nazir.mp3
Homeland S01E01 - Chris Brody.mp3
Homeland S01E01 - Elizabeth Chu.mp3
Homeland S01E01 - General Tony Trujillo.mp3
Homeland S01E01 - Hasan Ibrahim.mp3
Homeland S01E01 - Josh.mp3
Homeland S01E01 - Stuart Strickland.mp3
Homeland S01E01 - Vize-Präsident William Walden.mp3
Schön! Ich hielt es fast schon für selbstverständlich, dass du dich der Serie annimmst, traute mich aber nicht zu fragen.
Vize-Präsident William Walden (Jamey Sheridan): Stephan Hoffmann General Tony Trujillo: Rainer Doering - Reporter (Israel Balderas): Andi Krösing Bo Hall (Michael Cole): Werner Böhnke Elizabeth Chu (Vickie Eng): Velia Krause Estes' Assistent (Jay Gates): ? (nicht Werner Böhnke - Auftritt bei 1:17) Delta Commander (Jeremy Harrison): Werner Böhnke Xander (Taylor Kowalski): ? Fotograf (Chris Rogus): Eckart Schönbeck?? Josh (Josh Segarra): Martin Kautz Stuart Strickland (Anthony Reynolds): Matthias Friedrich Tom Walker (Chris Chalk): - Warzer Zafir (Ali Suliman): - Hasan Ibrahim (Yusuf Swade): Mehmet Yilmaz Iraqi-Offizier (Jamil Huri): [native] Gefängniswärter (Byan Antir): [native] - Stimme Radioansager: Werner Böhnke Stimme Radiomoderator Dave: Andi Krösing Reporter in Menge: Werner Böhnke
David Marciano wurde auch in EIN MOUNTIE IN CHICAGO u.a. von Joachim Tennstedt gesprochen.
danke für die zahlreichen Ergänzungen -> habe auch ein Stück weit auf dich gebaut
Da von "Xander" nur ein wenig Gestammel zu hören ist, warte ich erst mal auf seine weiteren Auftritte; für die anderen Sprecher (Estes' Assistent, Fotograf, die beiden Iraker) reiche ich die Sample noch nach.
MfG,
Jayden
PS: Wie peinlich ... habe "Aide" für einen Nachnamen gehalten und nicht erkannt, dass das Wort im Sinne von "Assistent" gemeint war.