Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 177 Antworten
und wurde 21.338 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
Acid


Beiträge: 2.064

11.12.2012 19:00
#16 RE: Homeland (USA, 2011- ) Zitat · antworten
John Connor



Beiträge: 4.883

12.12.2012 23:01
#17 RE: Homeland (USA, 2011- ) Zitat · antworten

Das vordergründige Thema der Serie (Terror gegen Amerika) interessiert mich eigentlich nicht die Bohne, das Genre des Politthrillers gehört für mich neben dem Fantasy-Genre zum langweiligsten überhaupt, aber HOMELAND ist eine der spannendsten Fortsetzungsserien, die ich je gesehen habe. Wie die Serie aus so wenig Parametern so viel Kapital schlagen kann, wie sie permanent mit der Erwartungshaltung der Zuschauer spielt und diese mit ständigen twists sogar übertrifft und dabei stimmig bleibt, ist bemerkenswert und gehört dramaturgisch zum Besten, was ich derzeit im TV kenne (zumindest bis 2x05, danach ist die Spannungskurve merklich abgefallen) – 24 wirkt im Vergleich dazu wie eine trashige deutsche Krimiserie.

Auch schauspielerisch ist HOMELAND – bis auf Claire Danes mit ihrer ständigen Augenrollerei – exzellent, allen voran Damian Lewis, den ich bislang eher als eine Westentaschenversion von Steve McQueen wahrgenommen hatte. Und so sehr ich Michaelis auch mag, für die Zerrissenheit von Lewis‘ Figur klänge er höchstwahrscheinlich zu entschlossen und selbstbewusst, aber es könnte genauso gut auch hinhauen. Von dessen bisherigen Sprechern würde Flechtner womäglich am besten zur Rolle passen, aber mit Lewis‘ Gesicht scheint er mir irgendwie nicht so recht zu harmonieren.
Erich Räuker für Mandy Patinkin hat mir nie sonderlich zugesagt (kein Wunder, wenn man zuvor den großartigen Michael Christian auf ihm erlebt hat), Gunter Schoß könnte ich mir hier sehr gut vorstellen.
Der deutschen Fassung den endgültigen Garaus machen würde aber Nana Spier für Claire Danes, das darf auf keinen Fall passieren.

Grüße,
Fehmi

SexyBack1402


Beiträge: 440

13.12.2012 11:05
#18 RE: Homeland (USA, 2011- ) Zitat · antworten

"Der deutschen Fassung den endgültigen Garaus machen würde aber Nana Spier für Claire Danes, das darf auf keinen Fall passieren."

Kannst du das konstruktiv begründen?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

13.12.2012 11:23
#19 RE: Homeland (USA, 2011- ) Zitat · antworten

Zitat von SexyBack1402 im Beitrag #18
"Der deutschen Fassung den endgültigen Garaus machen würde aber Nana Spier für Claire Danes, das darf auf keinen Fall passieren."

Kannst du das konstruktiv begründen?

Das kann ich so auch nicht nachvollziehen. Ich finde Nana Spier sowohl schauspielerisch als auch stimmlich absolut passend für Claire Danes.

Acid


Beiträge: 2.064

30.12.2012 15:35
#20 RE: Homeland (USA, 2011- ) Zitat · antworten

In der Synchronkartei sind inzwischen auch die Hauptollen eingetragen:

https://www.synchronkartei.de/index.php?...=serie&id=24214

Schön Torben Liebrecht mal in einer Berliner Serienhauptrolle zu hören. Hoffentlich wird er dort in Zukunft öfter eingesetzt.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

30.12.2012 15:41
#21 RE: Homeland (USA, 2011- ) Zitat · antworten

Torben Liebrecht für Damian Lewis ist eine interessante Wahl. Scheint wohl gerne auf etwas ältere Herren besetzt zu werden. Muss ich einfach mal hören. In "Suburgatory" hat es ja auch geklappt. Und ich freue mich sehr über Nana Spier! Morena Baccarin mit Melanie Hinze finde ich etwas zu "zart" besetzt. Schaukje Könnig hätte ich besser gefunden.

John Connor



Beiträge: 4.883

30.12.2012 21:14
#22 RE: Homeland (USA, 2011- ) Zitat · antworten

Zitat von Acid im Beitrag #20
In der Synchronkartei sind inzwischen auch die Hauptollen eingetragen:

https://www.synchronkartei.de/index.php?...=serie&id=24214




Ehehe, nee, danke, ich guck' dann doch lieber die US-Fassung weiter...

seagalfan


Beiträge: 116

30.12.2012 21:17
#23 RE: Homeland (USA, 2011- ) Zitat · antworten

Finde die Besetzungen sehr interessant, auch mit Torben Liebrecht den ich bisher nur als Filmschauspieler kenne, bin gespannt.

Acid


Beiträge: 2.064

30.12.2012 21:42
#24 RE: Homeland (USA, 2011- ) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16 im Beitrag #21
Torben Liebrecht für Damian Lewis ist eine interessante Wahl. Scheint wohl gerne auf etwas ältere Herren besetzt zu werden. Muss ich einfach mal hören.

Liebrecht funktioniert eigentlich immer problemlos auf etwas älteren Darstellern, vom Stimmalter kommt er generell reifer. Selbst auf dem 13 Jahre älteren Garrett Dillahunt liegt er bestens drauf. Davon abgesehen ist er gerade mal 4, 5 Jahre jünger als Damian Lewis in den ersten Folgen.

Gabriel


Beiträge: 501

28.01.2013 20:23
#25 RE: Homeland (USA, 2011- ) Zitat · antworten

Wer's noch nicht gesehen hat: Auf Sat1.de kann man sich kostenlos die erste Folge anschauen: http://www.sat1.de/tv/homeland/video/der...cht-ganze-folge

Jayden



Beiträge: 6.532

28.01.2013 23:43
#26 Homeland S01E01 - Der Verdacht Zitat · antworten

S01E01: Der Verdacht (Pilot)

      STARRING  Claire Danes          (Carrie Mathison)                  Nana Spier
Damian Lewis (Sergeant Nicholas Brody) Torben Liebrecht
Morena Baccarin (Jessica Brody) Melanie Hinze
David Harewood (David Estes) Ingo Albrecht
Diego Klattenhoff (Captain Mike Faber) Peter Lontzek
Jackson Pace (Chris Brody) Simon Dirks
Morgan Saylor (Dana Brody) Jodie Blank
AND Mandy Patinkin (Saul Berenson) Erich Räuker

GUEST STARRING Jamey Sheridan (Vize-Präsident William Walden) Stephan Hoffmann
Navid Negahban (Abu Nazir) N.N.
David Marciano (Virgil) Joachim Tennstedt
Maury Sterling (Max) Rainer Fritzsche
Nestor Serrano (General Tony Trujillo) Rainer Doering
Afton Williamson (Helen Walker) Dana Friedrich

CO-STARRING Israel Balderas (Reporter) Andi Krösing
Michael H. Cole (Bo Hall) Werner Böhnke
Vickie Eng (Elizabeth Chu) Velia Krause
Jay Gates (Estes' Assistent) Peter Becker
Jeremy Harrison (Delta Commander) Werner Böhnke
Josh Segarra (Josh) Tim Knauer
Anthony Reynolds (Stuart Strickland) Matthias Friedrich
Chris Chalk (Tom Walker) [stumm]
Ali Suliman (Warzer Zafir) [stumm]
Yousef Sweid (Hasan Ibrahim) Mehmet Yilmaz
Jamil Khoury (Irakischer Offizier) Ayman Rehab

UNCREDITED N.N. (Stimme Radioansager) Werner Böhnke
N.N. (Stimme Radiomoderator) Andi Krösing
N.N. (Reporter in Menge) Werner Böhnke

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Homeland S01E01 - Abu Nazir.mp3
Homeland S01E01 - Chris Brody.mp3
Homeland S01E01 - Elizabeth Chu.mp3
Homeland S01E01 - General Tony Trujillo.mp3
Homeland S01E01 - Hasan Ibrahim.mp3
Homeland S01E01 - Josh.mp3
Homeland S01E01 - Stuart Strickland.mp3
Homeland S01E01 - Vize-Präsident William Walden.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.651

29.01.2013 00:09
#27 RE: Homeland S01E01 - Der Verdacht Zitat · antworten

Schön! Ich hielt es fast schon für selbstverständlich, dass du dich der Serie annimmst, traute mich aber nicht zu fragen.

Vize-Präsident William Walden (Jamey Sheridan): Stephan Hoffmann
General Tony Trujillo: Rainer Doering
-
Reporter (Israel Balderas): Andi Krösing
Bo Hall (Michael Cole): Werner Böhnke
Elizabeth Chu (Vickie Eng): Velia Krause
Estes' Assistent (Jay Gates): ? (nicht Werner Böhnke - Auftritt bei 1:17)
Delta Commander (Jeremy Harrison): Werner Böhnke
Xander (Taylor Kowalski): ?
Fotograf (Chris Rogus): Eckart Schönbeck??
Josh (Josh Segarra): Martin Kautz
Stuart Strickland (Anthony Reynolds): Matthias Friedrich
Tom Walker (Chris Chalk): -
Warzer Zafir (Ali Suliman): -
Hasan Ibrahim (Yusuf Swade): Mehmet Yilmaz
Iraqi-Offizier (Jamil Huri): [native]
Gefängniswärter (Byan Antir): [native]
-
Stimme Radioansager: Werner Böhnke
Stimme Radiomoderator Dave: Andi Krösing
Reporter in Menge: Werner Böhnke

David Marciano wurde auch in EIN MOUNTIE IN CHICAGO u.a. von Joachim Tennstedt gesprochen.

Jayden



Beiträge: 6.532

29.01.2013 00:27
#28 RE: Homeland S01E01 - Der Verdacht Zitat · antworten

Moin moin,

danke für die zahlreichen Ergänzungen -> habe auch ein Stück weit auf dich gebaut

Da von "Xander" nur ein wenig Gestammel zu hören ist, warte ich erst mal auf seine weiteren Auftritte; für die anderen Sprecher (Estes' Assistent, Fotograf, die beiden Iraker) reiche ich die Sample noch nach.

MfG,

Jayden

PS: Wie peinlich ... habe "Aide" für einen Nachnamen gehalten und nicht erkannt, dass das Wort im Sinne von "Assistent" gemeint war.

Dylan



Beiträge: 15.924

29.01.2013 12:41
#29 RE: Homeland S01E01 - Der Verdacht Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #27
Josh (Josh Segarra): Martin Kautz

Ist das nicht eher Tim Knauer?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.651

29.01.2013 12:41
#30 RE: Homeland S01E01 - Der Verdacht Zitat · antworten

Oh ja, stimmt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz