Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 177 Antworten
und wurde 21.348 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
Jayden



Beiträge: 6.532

14.03.2013 22:58
#61 RE: Homeland S01E07 - Die Hütte am See Zitat · antworten

Moin moin,

danke für die Ergänzungen und die Korrektur. Bei "Maddie" war ich (leider) zu nachlässig, da ich davon ausging, es sei Simone Jaeger wie in S01E03 besetzt worden. Muss da wohl vorsichtiger sein

MfG,

Jayden

Jayden



Beiträge: 6.532

18.03.2013 05:14
#62 Homeland S01E08 - Kameraden Zitat · antworten

S01E08: Kameraden (Achilles Heel)

      STARRING  Claire Danes          (Carrie Mathison)                  Nana Spier
Damian Lewis (Sergeant Nicholas Brody) Torben Liebrecht
Morena Baccarin (Jessica Brody) Melanie Hinze
David Harewood (David Estes) Ingo Albrecht
Diego Klattenhoff (Captain Mike Faber) ---
Jackson Pace (Chris Brody) Simon Dirks
Morgan Saylor (Dana Brody) Jodie Blank
AND Mandy Patinkin (Saul Berenson) Erich Räuker

GUEST STARRING Linda Purl (Elizabeth Gaines) Marina Krogull
Sarita Choudhury (Mira Berenson) Bettina Weiß
Joe Urla (Abgeordneter Richard Johnson) Eckart Schönbeck
Sammy Sheik (Imam Rafan Gohar) [stumm]
Afton Williamson (Helen Walker) Dana Friedrich
Chris Chalk (Corporal Thomas "Tom" Walker) Dennis Schmidt-Foß
Hrach Titizian (Danny Galvez) Nico Mamone
Reggie Austin (Matt) Oliver Bender
Jaden Harmon (Lucas Walker) N.N.
Ramsey Faragallah (Mansour Al-Zahrani) N.N.
Billy Smith (Special Agent Hall) Tobias Lelle

CO-STARRING Jeff Albertson (FBI-Einsatzleiter) N.N.
Jason Davis (CIA-Analyst) N.N.
Sasha Rionda (Reporterin) N.N.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Homeland S01E08 - Abgeordneter Richard Johnson.mp3
Homeland S01E08 - CIA-Analyst.mp3
Homeland S01E08 - FBI-Einsatzleiter.mp3
Homeland S01E08 - Lucas Walker.mp3
Homeland S01E08 - Mansour Al-Zahrani.mp3
Homeland S01E08 - Reporterin.mp3
Jayden



Beiträge: 6.532

25.03.2013 07:09
#63 Homeland S01E09 - Issa Zitat · antworten

S01E09: Issa (Crossfire)

      STARRING  Claire Danes          (Carrie Mathison)                  Nana Spier
Damian Lewis (Sergeant Nicholas Brody) Torben Liebrecht
Morena Baccarin (Jessica Brody) Melanie Hinze
David Harewood (David Estes) Ingo Albrecht
Diego Klattenhoff (Captain Mike Faber) ---
Jackson Pace (Chris Brody) ---
Morgan Saylor (Dana Brody) Jodie Blank
AND Mandy Patinkin (Saul Berenson) Erich Räuker

GUEST STARRING Chris Chalk (Corporal Thomas "Tom" Walker) Dennis Schmidt-Foß
Hrach Titizian (Danny Galvez) Nico Mamone
Jamey Sheridan (Vize-Präsident William Walden) Stephan Hoffmann
Navid Negahban (Abu Nazir) Tayfun Bademsoy
Rohan Chand (Issa Nazir) N.N.
Ramsey Faragallah (Mansour Al-Zahrani) Lutz Schnell
Billy Smith (Special Agent Hall) Tobias Lelle
Sammy Sheik (Imam Rafan Gohar) Uwe Büschken
Hend Ayoub (Zahira Gohar) Sanam Afrashteh

CO-STARRING Elizabeth Potthast (Kassiererin Kerry) N.N.
Adam Boyer (Dan) Gerrit Hamann
Jeff Wicker (Reporter) Andi Krösing

Da Lutz Schnell auch in den Rückblenden für Ramsey Faragallah zu hören ist, waren die Synchronverantwortlichen sich über die Umbesetzung im Klaren - umso ärgerlicher, dass man dann seine paar Worte in der letzten Folge nicht noch nachträglich ebenfalls durch Lutz Schnell hat einsprechen lassen. Da wurde am falschen Ende gespart.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Homeland S01E09 - Abu Nazir.mp3
Homeland S01E09 - Dan.mp3
Homeland S01E09 - Issa Nazir.mp3
Homeland S01E09 - Kassiererin Kerry.mp3
Homeland S01E09 - Reporter.mp3
Werner B.


Beiträge: 218

25.03.2013 13:19
#64 RE: Homeland S01E09 - Issa Zitat · antworten

Adam Boyer (Dan) Gerrit Hamann

Acid


Beiträge: 2.064

25.03.2013 16:48
#65 RE: Homeland S01E09 - Issa Zitat · antworten

Navid Negahban (Abu Nazir) - Tayfun Bademsoy

Jayden



Beiträge: 6.532

25.03.2013 17:09
#66 RE: Homeland S01E09 - Issa Zitat · antworten

Moin moin,

danke für die Ergänzungen. Nach meinem Dafürhalten war es in S01E01 aber nicht Bademsoy, der für Abu Nazir zu hören war, oder? Sehr unschön, wenn man hier nach nur 9 Episoden den dritten Fall hätte, dass zwei Sprecher für die gleiche Figur zum Einsatz kommen.

MfG,

Jayden

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Homeland S01E01 - Abu Nazir.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

25.03.2013 19:15
#67 RE: Homeland S01E09 - Issa Zitat · antworten

Homeland S01E08 - Abgeordneter Richard Johnson.mp3 -> Eckart Schönbeck

Homeland S01E09 - Reporter.mp3 -> Andi Krösing

Ja, das in 1x01 ist noch nicht Tayfun Bademsoy. Ich nehme einfach an, es war jeweils erst nicht unbedingt absehbar, wie groß zu synchronisieren die Rolle noch werden würde und dass man dann später eben jemand Besseres haben wollte - und selbst wenn doch, war es vll. einfach nicht möglich, schon von Anfang an den "größeren" Sprecher zu holen. In 1x01 z.B. war das ja größenmäßig Ensemblebereich und wäre in einer "normalen" Synchro auch da gelandet.

Jayden



Beiträge: 6.532

25.03.2013 19:44
#68 RE: Homeland S01E09 - Issa Zitat · antworten

Moin moin,

erstmal danke für die nächsten "Lösungen".

Ansonsten:

Zitat von VanToby im Beitrag #67
Ich nehme einfach an, es war jeweils erst nicht unbedingt absehbar, wie groß zu synchronisieren die Rolle noch werden würde und dass man dann später eben jemand Besseres haben wollte - und selbst wenn doch, war es vll. einfach nicht möglich, schon von Anfang an den "größeren" Sprecher zu holen. In 1x01 z.B. war das ja größenmäßig Ensemblebereich und wäre in einer "normalen" Synchro auch da gelandet.

Hier bin ich kritischer. Selbst wenn die nachfolgenden Folgen noch unbekannt gewesen wären, hätte man aus der Geschichte selbst sowie dem Umstand, dass der Darsteller einen prominenten Credit erhalten hat, auf die Bedeutung der Figur schließen können.

Ich stelle daher bewusst eine provokante Frage*: Könnte die Verlagerung solcher Mini-Sätze ein neuer Trend sein um Kosten zu sparen? Dem Durchschnittszuschauer wird es nicht auffallen und die paar Freaks wie wir, denen so etwas auffällt, sind zu unbedeutend ...

MfG,

Jayden

*Man beachte: Frage. Keine Feststellung oder gar Anschuldigung.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

25.03.2013 20:04
#69 RE: Homeland S01E09 - Issa Zitat · antworten

Zitat von Jayden im Beitrag #68
Zitat von VanToby im Beitrag #67
Ich nehme einfach an, es war jeweils erst nicht unbedingt absehbar, wie groß zu synchronisieren die Rolle noch werden würde und dass man dann später eben jemand Besseres haben wollte - und selbst wenn doch, war es vll. einfach nicht möglich, schon von Anfang an den "größeren" Sprecher zu holen. In 1x01 z.B. war das ja größenmäßig Ensemblebereich und wäre in einer "normalen" Synchro auch da gelandet.

Hier bin ich kritischer. Selbst wenn die nachfolgenden Folgen noch unbekannt gewesen wären, hätte man aus der Geschichte selbst sowie dem Umstand, dass der Darsteller einen prominenten Credit erhalten hat, auf die Bedeutung der Figur schließen können.


Ich hab ja geschrieben: "selbst wenn doch". Auf einem einzigen zu synchronisierendem Take basierend kann man doch gar nicht vernünftig "groß" casten, zumal das im Muttersprachlerbereich ohnehin schwierig sein dürfte, so viele verschiedene Sprecher mit unterschiedlich viel Text flexibel zu kriegen.

Jayden



Beiträge: 6.532

08.04.2013 00:31
#70 Homeland S01E10 - Der Kandidat Zitat · antworten

S01E10: Der Kandidat (Representative Brody)

      STARRING  Claire Danes          (Carrie Mathison)                  Nana Spier
Damian Lewis (Sergeant Nicholas Brody) Torben Liebrecht
Morena Baccarin (Jessica Brody) Melanie Hinze
David Harewood (David Estes) Ingo Albrecht
Diego Klattenhoff (Captain Mike Faber) Peter Lontzek
Jackson Pace (Chris Brody) ---
Morgan Saylor (Dana Brody) ---
AND Mandy Patinkin (Saul Berenson) Erich Räuker

GUEST STARRING David Marciano (Virgil) Joachim Tennstedt
Jamey Sheridan (Vize-Präsident William Walden) Stephan Hoffmann
Ramsey Faragallah (Mansour Al-Zahrani) Lutz Schnell
Chris Chalk (Corporal Thomas "Tom" Walker) [stumm]
Trent Dawson (Kyle Galyean) Matthias Deutelmoser
Remy Auberjonois (William Pritchard) Hans Hohlbein

CO-STARRING Gabe Begneaud (Secret-Service-Agent) Nils Nelleßen
Michael Killian (Whit, Scharfschütze) Andi Krösing
Laura Palka (Reporterin) N.N.

UNCREDITED Eli Walker (Samuel Everett) [stumm]
N.N. (Franklin [Stimme]) Nils Nelleßen
N.N. (Finklestein [Stimme]) N.N.
N.N. (Patrelli [Stimme]) Werner Böhnke
N.N. (Krankenhausmitarbeiter [Stimme]) Andi Krösing

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Homeland S01E10 - Finklestein [Stimme].mp3
Homeland S01E10 - Reporterin.mp3
Homeland S01E10 - Secret-Service-Agent.mp3
Homeland S01E10 - Whit.mp3
Jayden



Beiträge: 6.532

15.04.2013 06:24
#71 Homeland S01E11 - Die Weste Zitat · antworten

S01E11: Die Weste (The Vest)

      STARRING  Claire Danes          (Carrie Mathison)                  Nana Spier
Damian Lewis (Sergeant Nicholas Brody) Torben Liebrecht
Morena Baccarin (Jessica Brody) Melanie Hinze
David Harewood (David Estes) Ingo Albrecht
Diego Klattenhoff (Captain Mike Faber) ---
Jackson Pace (Chris Brody) Simon Dirks
Morgan Saylor (Dana Brody) Jodie Blank
AND Mandy Patinkin (Saul Berenson) Erich Räuker

GUEST STARRING Amy Hargreaves (Maggie Mathison) Cathlen Gawlich
Jamey Sheridan (Vize-Präsident William Walden) Stephan Hoffmann
Hrach Titizian (Danny Galvez) Nico Mamone
James Rebhorn (Frank Mathison) Kaspar Eichel
Nasser Faris (Schneider) Peter Groeger
Charles Borland (Sanders) Johannes Berenz
Benjamin Pelteson (Dr. Jeremy) Roland Wolf

CO-STARRING Gina Stewart (Schwester Gloria) N.N.
Ronald Ogden (Sweeper) [stumm]
Tom Turbiville (Mann im Restaurant) Gerald Paradies
Taylor Kowalski (Xander) Ricardo Richter

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Homeland S01E11 - Schwester Gloria.mp3
Zwiebelring



Beiträge: 6.983

15.04.2013 19:57
#72 RE: Homeland S01E11 - Die Weste Zitat · antworten

Homeland S01E10 - Whit: Andi Krösing

Jayden



Beiträge: 6.532

22.04.2013 00:32
#73 Homeland S01E12 - Marine One Zitat · antworten

S01E12: Marine One (Marine One)

      STARRING  Claire Danes          (Carrie Mathison)                  Nana Spier
Damian Lewis (Sergeant Nicholas Brody) Torben Liebrecht
Morena Baccarin (Jessica Brody) Melanie Hinze
David Harewood (David Estes) Ingo Albrecht
Diego Klattenhoff (Captain Mike Faber) ---
Jackson Pace (Chris Brody) Simon Dirks
Morgan Saylor (Dana Brody) Jodie Blank
AND Mandy Patinkin (Saul Berenson) Erich Räuker

GUEST STARRING Linda Purl (Elizabeth Gaines) Marina Krogull
David Marciano (Virgil) Joachim Tennstedt
Jamey Sheridan (Vize-Präsident William Walden) Stephan Hoffmann
Amy Hargreaves (Maggie Mathison) Cathlen Gawlich
Hrach Titizian (Danny Galvez) Nico Mamone
Chris Chalk (Corporal Thomas "Tom" Walker) Dennis Schmidt-Foß
Navid Negahban (Abu Nazir) Tayfun Bademsoy
Elizabeth Franz (Isabel Samler) Isabella Grothe
Larry Pine (Vert.-Minister Richard Halsted) Uli Krohm
Charles Borland (Sanders) Johannes Berenz
Sebastian La Cause (Agent Kandarian) Felix Würgler

CO-STARRING Bob Elkins (Sidney) Werner Böhnke
Anthony Addabbo (Polizist) Felix Würgler
Elena Bargo (Reporterin) N.N.
Angelo Datseris (Polizist bei Ausweiskontrolle) Andi Krösing
Jamie Renell (Pfleger Gerald) Felix Würgler
Sharon Conley (Krankenschwester) N.N.
Brian Lafontaine (Anästhesist) Andi Krösing

UNCREDITED Don Calhoun (Agent Daniel Benton) [stumm]
N.N. (Arzt bei Elektroschocktherapie) Werner Böhnke
N.N. (Polizist bei Straßensperre) Werner Böhnke
N.N. (Schwarzer Mann im Schutzraum) Werner Böhnke
N.N. (Polizist bei den Brodys) Werner Böhnke
N.N. (Bingo-Ansager [Stimme]) Nils Nelleßen
N.N. (Nachrichtensprecher [Stimme]) Dirk Müller


Prädikat: besonders sehenswert Damian Lewis zeigt eindrucksvoll, was für ein guter Schauspieler er ist: Die Szenen im Schutzraum sind intensiv und fantastisch gespielt - und dies gilt auch für die deutsche Fassung. Ich hoffe, dass die Serie dieses Niveau halten kann.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Homeland S01E12 - Agent Kandarian.mp3
Homeland S01E12 - Krankenschwester.mp3
Homeland S01E12 - Pfleger Gerald.mp3
Homeland S01E12 - Polizist.mp3
Homeland S01E12 - Reporterin.mp3
Werner B.


Beiträge: 218

22.04.2013 20:16
#74 RE: Homeland S01E12 - Marine One Zitat · antworten

Agent Kandarian

Pfleger Gerald

Polizist Alle 3 wurden gesprochen von Felix Würgler

Round hammer



Beiträge: 327

23.04.2013 07:00
#75 RE: Homeland S01E12 - Marine One Zitat · antworten

Kann ich nur bestätigen, klasse Serie.

Interessant ist, dass SAT1 gleich einen kleinen Trailer für die 2. Season mit dem Vermerk "ab Herbst 2013" gezeigt hat. Offenbar ist die 2. Season auch schon synchronisiert!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz