Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 10.668 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Datatronic


Beiträge: 271

27.09.2011 02:21
Skyrim (2011) Zitat · antworten

Zeit für ein bisschen Spekulation zu The Elder Scrolls 5: Skyrim. Ich freue mich schon wie ein Schneemann auf das Spiel. 75 Sprecher sollen es in der englischen Fassung sein.


Max von Sydow Esbern Christian Schult/Jürgen Thormann
Christopher Plummer Arngeir Lothar Blumhagen
Joan Allen Delphine Susanna Bonaséwicz
Lynda Carter Gormlaith ???
Michael Hogan General Tullius ???
Vladimir Kulich Ulfric ???
Claudia Christian Rikke ???
Diane Louise Salinger ??? ???
George Coe ??? ???
Renee Victor ??? ???
Anthony de Longis Mercer Frey ???
Lani Minella Nocturne/Night Mother ???
Craig Sechler Männlicher Bosmer? ???
Rob Locke Verschiedene ???
Wes Johnson Verschiedene ???
Brandon Ellison Verschiedene ???




Max von Sydow spricht im Englischen auch den Trailer, dieser wird hier in Deutschland von Christian Schult gesprochen. Hier nachzuhören: http://www.youtube.com/watch?v=l60auEixCuE


Ansonsten geh ich mal von M&S Music in Offenbach als Studio aus mit Aart Veder, Achim Barrenstein etc.


Persian



Beiträge: 897

27.09.2011 10:20
#2 RE: Skyrim (2011) Zitat · antworten

Die Synchro von Oblivion war von den Sprechern her ok, aber dank der tausend Doppler für mich nahezu unerträglich (mal abgesehen davon dass das Spiel nicht meins war).
Mal sehen wie viele Sprecher die deutsche Version diesmal spendiert bekommt.

SFC



Beiträge: 1.185

27.09.2011 10:34
#3 RE: Skyrim (2011) Zitat · antworten

Das ist Christian Schult. So nah dran an seinem Vater war er aber noch nie.


Alamar



Beiträge: 1.469

27.09.2011 11:28
#4 RE: Skyrim (2011) Zitat · antworten

Oblivion hatte halt einen Sprecher je Rasse und dazu eine schreckliche Regie.
Bei den beiden Fallouts und allen anderen Bethesda-Titeln lief es ja besser.

Persönlich hoff ich, dass man nicht auf Kontinuität setzt und die Oblivion-Crew
erneut besetzt. Ich hab das Spiel zu oft gespielt um die Sprecher jetzt nochmal
in so einem Spiel ertragen zu können :D

Datatronic


Beiträge: 271

27.09.2011 15:47
#5 RE: Skyrim (2011) Zitat · antworten

Bethblog hat noch einige Sprecher aus dem englischen Original angekündigt, u.a. Christopher Plummer und Joan Allen. Bei Plummer ist Lothar Blumhagen imho Pflicht, bei Joan Allen hat mir Susanna Bonaséwicz am besten gefallen...

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.072

27.09.2011 16:38
#6 RE: Skyrim (2011) Zitat · antworten

Ich kann mir mittlerweile kaum noch vorstellen, dass Spiele hierzulande ordentlich vertont werden. Würde mich aber über jeden Ausreißer freuen.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

27.09.2011 16:43
#7 RE: Skyrim (2011) Zitat · antworten

Zitat
Ich kann mir mittlerweile kaum noch vorstellen, dass Spiele hierzulande ordentlich vertont werden.



Ja, du hast leider so Recht. Als ich kürzlich einen Kurzurlaub nutzte um ein paar Abende mit einem Kumpel zu verbringen, mit dem ich früher immer gern gemeinsame Adventures gespielt habe, ist uns eine ähnliche Befürchtung gekommen. Leider führt das indirekt dazu, dass wir an und für sich interessante Spiele schlichtweg "disqualifizieren", weil wir sie nicht hören wollen...

Shepard



Beiträge: 442

27.09.2011 17:52
#8 RE: Skyrim (2011) Zitat · antworten

Zitat 4Players:

Mittlerweile hat der Hersteller auch verkündet, wen man so in der deutschen Fassung zu hören bekommt:

Bernd Vollbrecht (u. a. Synchronsprecher von Brad Pitt und Antonio Banderas)
Marion von Stengel (u. a. Angelina Jolie und Pamela Anderson)
Wolfgang Jürgen (u. a. Charlton Heston und Dennis Quaid)
Joseline Gassen (u. a. Bette Midler und Ellen Barkin)

(Sorry Kirk, keine Absicht)


Kirk20



Beiträge: 1.996

27.09.2011 17:52
#9 RE: Skyrim (2011) Zitat · antworten

Edit: Da war jemand schneller.


"Zwo-Eins..."
"..Risiko!"
[Helmut Krauss und Robert Missler in Toonstruck]

hudemx


Beiträge: 5.303

27.09.2011 17:54
#10 RE: Skyrim (2011) Zitat · antworten

Schön zu lesen das Wolfgang Jürgen jetzt wieder aktiver wird, nachdem es ja eine längere durststrecke gab - NICE!


Bitte um Hilf von allen Hamburg-Synchron Experten:
Doctor Who - Der Film

Brian Drummond


Beiträge: 2.510

27.09.2011 17:59
#11 RE: Skyrim (2011) Zitat · antworten

Natürlich mit Bernd "Ich mach jeden Scheiß" Vollbrecht... Und Marion von Stengel uhiiii, die hört man auch SEHR selten, toll...

Na ja, man sollte wohl schon froh sein, dass der Offenbacher Männerhort Zuhause geblieben ist.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

27.09.2011 18:01
#12 RE: Skyrim (2011) Zitat · antworten

Ach komm, das ist doch jetzt Meckern aus Prinzip. Ich bin froh, dass sie nach Oblivion gelernt haben, richtige Schauspieler zu besetzen, statt ihrer Vorleser-Radiogilde.

Shepard



Beiträge: 442

27.09.2011 18:03
#13 RE: Skyrim (2011) Zitat · antworten

Jemand ne Idee wo es aufgenommen wurde?

Kirk20



Beiträge: 1.996

27.09.2011 18:06
#14 RE: Skyrim (2011) Zitat · antworten

Zitat von Brian Drummond
Na ja, man sollte wohl schon froh sein, dass der Offenbacher Männerhort Zuhause geblieben ist.


Ist das jetzt anhand der vier bekannten Sprecher nur eine Vermutung?


"Zwo-Eins..."
"..Risiko!"
[Helmut Krauss und Robert Missler in Toonstruck]

Alamar



Beiträge: 1.469

27.09.2011 18:19
#15 RE: Skyrim (2011) Zitat · antworten

Gut, die Sprecher sind immer noch ausgelutscht. Klingt aber ausnahmsweise nicht nach der Standard-Bethesdacrew.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor