Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 3.000 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
hudemx


Beiträge: 6.043

03.04.2017 16:47
#46 RE: 1x21 - Ritas böser Zauber Zitat · antworten

Magma wär ne Möglichkeit, man darf aber nicht vergessen:
Das erste Studio das die Power Rangers betreute soll das bis 2001 getan haben bevor 2002 Hermes übernommen hat. Damit fällt also Magma, die ja 1996 ihre Türen geschlossen haben, wieder weg. (es sei denn es war zwischenteitlich noch ein Studio nach Magma und vor Hermes am Zug...)

HalexD


Beiträge: 675

06.11.2018 12:55
#47 RE: 1x21 - Ritas böser Zauber Zitat · antworten

Warum wurden Trini, Tommy und Billy eigentlich ausgetauscht?

hudemx


Beiträge: 6.043

21.11.2018 18:13
#48 RE: 1x21 - Ritas böser Zauber Zitat · antworten

Das Geheimnis um das Synchronstudio wurde gelöst (danke an der Stelle an Krösi!)
RTL hat die frühen Staffeln der Serie bei VTTV (was wohl für Videothek Electronic TV-Production steht) mit wechselnder Regie synchronisieren lassen. Hab noch nie was von dem Studio gehört, da einzige was ich rausfinden konnte war das wohl die letzten Folgen von Ally McBeal auch dort synchronisiert wurden und das dort das Glücksrad aufgezeichnet wurde (auch für die Info danke Krösi ^^)
Schätze das der erste Power Rangers Film wohl ebenfalls bei VTTV aufgenommen wurde.

Rai87


Beiträge: 298

21.11.2018 18:43
#49 RE: 1x21 - Ritas böser Zauber Zitat · antworten

Das mit der wechselnden Regie könnte dann auch erklären, warum Matthias Hinze und Dietmar Wunder (Billy),sowie Oliver Feld und Nicolas Böll (Tommy), sich gegenseitig für ihre Schauspieler abwechseln mussten?!

Danke jedenfalls für den interessanten Beitrag hudemx!

8149



Beiträge: 3.764

21.11.2018 21:04
#50 RE: 1x21 - Ritas böser Zauber Zitat · antworten

Die Wechsel würde ich der Zeit, der Gesundheit etc. zuschulden kommen lassen. Die genannten Personen waren doch in verschiedenen Kombinationen zusammen zu hören.

Rai87


Beiträge: 298

22.11.2018 08:34
#51 RE: 1x21 - Ritas böser Zauber Zitat · antworten

@8149: Das sie zusammen zu hören waren wusste ich nicht. Ich kann mich aber noch erinnern, dass sie in den ersten Staffeln Folgenweise wirklich ausgetauscht wurden.
Fand das damals als Kind sogar schon sehr komisch und störend, da mein erster Eindruck, Matthias Hinze (Billy) und Oliver Feld (Tommy) meiner Meinung nach am passendsten war.
Ist eben der erste Eindruck gewesen!
Überhaupt die Kombination Oliver Feld- Tommy fand ich immer großartig!

aijinn


Beiträge: 1.232

22.11.2018 11:43
#52 RE: 1x21 - Ritas böser Zauber Zitat · antworten

Dass Nico Böll Tommy gesprochen hat, war aber nur 1 Block am Anfang der zweiten Staffel. Ab der Folge mit dem Borkenkäfer war es wieder Oliver Feld.
Ebenso wurde bei Billy, der dann, wie ich meine, Anfang der zweiten Staffel mit Asad Schwarz seinen dritten Sprecher bekam, im Laufe der Staffel wieder auf Dietmar Wunder zurückgewechselt.


"Was??? Ich hab' aber auch ein Pech, jetzt fängt die auch noch an!" J.B. (damals Wippich)

Wilkins


Beiträge: 2.579

22.11.2018 16:29
#53 RE: 1x21 - Ritas böser Zauber Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #48
Hab noch nie was von dem Studio gehört, da einzige was ich rausfinden konnte war das wohl die letzten Folgen von Ally McBeal auch dort synchronisiert wurden und das dort das Glücksrad aufgezeichnet wurde

Bei VTTV/VT-TV wurde auch die Sitcom "Mein Vater ist ein Außerirdischer" synchronisiert.

Rai87


Beiträge: 298

22.11.2018 18:54
#54 RE: 1x21 - Ritas böser Zauber Zitat · antworten

Zitat von aijinn im Beitrag #52
Dass Nico Böll Tommy gesprochen hat, war aber nur 1 Block am Anfang der zweiten Staffel. Ab der Folge mit dem Borkenkäfer war es wieder Oliver Feld.
Ebenso wurde bei Billy, der dann, wie ich meine, Anfang der zweiten Staffel mit Asad Schwarz seinen dritten Sprecher bekam, im Laufe der Staffel wieder auf Dietmar Wunder zurückgewechselt.



Danke für die Info!
Schon sehr spannend wie oft da hin und her gewechselt wurde!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor