Magma wär ne Möglichkeit, man darf aber nicht vergessen: Das erste Studio das die Power Rangers betreute soll das bis 2001 getan haben bevor 2002 Hermes übernommen hat. Damit fällt also Magma, die ja 1996 ihre Türen geschlossen haben, wieder weg. (es sei denn es war zwischenteitlich noch ein Studio nach Magma und vor Hermes am Zug...)
Das Geheimnis um das Synchronstudio wurde gelöst (danke an der Stelle an Krösi!) RTL hat die frühen Staffeln der Serie bei VTTV (was wohl für Videothek Electronic TV-Production steht) mit wechselnder Regie synchronisieren lassen. Hab noch nie was von dem Studio gehört, da einzige was ich rausfinden konnte war das wohl die letzten Folgen von Ally McBeal auch dort synchronisiert wurden und das dort das Glücksrad aufgezeichnet wurde (auch für die Info danke Krösi ^^) Schätze das der erste Power Rangers Film wohl ebenfalls bei VTTV aufgenommen wurde.
Das mit der wechselnden Regie könnte dann auch erklären, warum Matthias Hinze und Dietmar Wunder (Billy),sowie Oliver Feld und Nicolas Böll (Tommy), sich gegenseitig für ihre Schauspieler abwechseln mussten?!
Danke jedenfalls für den interessanten Beitrag hudemx!
Die Wechsel würde ich der Zeit, der Gesundheit etc. zuschulden kommen lassen. Die genannten Personen waren doch in verschiedenen Kombinationen zusammen zu hören.
@8149: Das sie zusammen zu hören waren wusste ich nicht. Ich kann mich aber noch erinnern, dass sie in den ersten Staffeln Folgenweise wirklich ausgetauscht wurden. Fand das damals als Kind sogar schon sehr komisch und störend, da mein erster Eindruck, Matthias Hinze (Billy) und Oliver Feld (Tommy) meiner Meinung nach am passendsten war. Ist eben der erste Eindruck gewesen! Überhaupt die Kombination Oliver Feld- Tommy fand ich immer großartig!
Dass Nico Böll Tommy gesprochen hat, war aber nur 1 Block am Anfang der zweiten Staffel. Ab der Folge mit dem Borkenkäfer war es wieder Oliver Feld. Ebenso wurde bei Billy, der dann, wie ich meine, Anfang der zweiten Staffel mit Asad Schwarz seinen dritten Sprecher bekam, im Laufe der Staffel wieder auf Dietmar Wunder zurückgewechselt.
Zitat von hudemx im Beitrag #48Hab noch nie was von dem Studio gehört, da einzige was ich rausfinden konnte war das wohl die letzten Folgen von Ally McBeal auch dort synchronisiert wurden und das dort das Glücksrad aufgezeichnet wurde
Bei VTTV/VT-TV wurde auch die Sitcom "Mein Vater ist ein Außerirdischer" synchronisiert.
Zitat von aijinn im Beitrag #52Dass Nico Böll Tommy gesprochen hat, war aber nur 1 Block am Anfang der zweiten Staffel. Ab der Folge mit dem Borkenkäfer war es wieder Oliver Feld. Ebenso wurde bei Billy, der dann, wie ich meine, Anfang der zweiten Staffel mit Asad Schwarz seinen dritten Sprecher bekam, im Laufe der Staffel wieder auf Dietmar Wunder zurückgewechselt.
Danke für die Info! Schon sehr spannend wie oft da hin und her gewechselt wurde!
Die aktuelle zweite Staffel von "Power Rangers: Dino Fury", wird offenbar in Karlsruhe bei The Kitchen synchronisiert. Die erste wurde noch in Hamburg gemacht. Ist das "Power Rangers" Franchise, mittlerweile so irrelevant geworden?
Ging die Reihe nicht erst nach HH, weil sie dort günstiger waren? Und jetzt ein noch größerer Abstieg? Da kann man es auch gleich sein lassen und die Marke in Deutschland beerdigen.
Rolle Darsteller deutscher Synchronsprecher Trini Kwan Thuy Trang Anja Strobel
Gibt es eigentlich eine offizielle Quelle für Anja Strobel? Stimmlich erinnert sie mich nähmlich stark an Susanne Kaps, auch wenn sie es nicht sein kann. Schade, das sie scheinbar nie mehr gemacht hat.