Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 6.165 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
hasenpanzer


Beiträge: 5

09.08.2023 10:24
#61 RE: 1x01 - Die Rückkehr der Hexe Zitat · antworten

Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten zur Synchronisation von Power Rangers Cosmic Fury? Wird die nun von The Kitchen oder von Iyuno-SDI gemacht?

Melchior


Beiträge: 1.765

30.08.2023 14:00
#62 Power Rangers Zitat · antworten

"Power Rangers Cosmic Fury" wird bei der Iyuno (SDI) in Berlin bearbeitet. Die Dialogregie führt erneut Heiko Akrap, der auch für "Power Rangers: Once & Always" verantwortlich war.

Damit wird das "Power Rangers"-Franchise wieder in Berlin bearbeitet, nachdem es für einige Staffeln nach Hamburg abgewandert war und zuletzt mit der Bearbeitung der 2. Staffel von "Power Rangers: Dino Fury" in Karlsruhe seinen absoluten Tiefpunkt erreicht hat.

Melchior


Beiträge: 1.765

05.09.2023 00:05
#63 RE: Power Rangers Zitat · antworten

Die neue Staffel wurde in diverse Sprachen synchronisiert. Was mir allerdings erst jetzt auffällt, ist, dass nun zum zweiten Mal ein kompletter Sprecherwechsel im Darstellercast stattgefunden hat, denn es ist derselbe wie in den beiden Staffeln von "Power Rangers Dino Fury", und da gab es schon einen kompletten Sprecherwechsel, denn die erste Staffel wurde in Hamburg und die zweite in Karlsruhe bearbeitet. Na, wenn das mal nicht bescheuert ist.

By the way: Staffel 1 von "Power Rangers Dino Fury" wurde bei der Deluxe Media (HS) in Hamburg bearbeitet, eigentlich hätte es Sinn gemacht, "Power Rangers Cosmic Fury" nach Hamburg zu geben und dass dort wieder der 1. Sprechercast übernimmt. Aber da die Deluxe Media wohl nicht mehr Teil des Dubbing Partners Program von Netflix ist, ist das wohl nicht zustande gekommen, auch weil keine andere Hamburger Synchronfirma Teil des Programms ist.

Der deutschsprachige 'Trailer' zur Serie "Power Rangers Cosmic Fury" ist auf NETFLIX verfügbar.

https://www.netflix.com/de/title/81586549

Hier mal ein Beispiel:

- Schwarze Ranger / Javi Garcia - (Chance Perez) - Konrad Bösherz* [3. Stimme, Power Rangers Cosmic Fury S1, Berlin]
- Schwarze Ranger / Javi Garcia - (Chance Perez) - Kevin Kasper [2. Stimme, Power Rangers Dino Fury S2, Karlsruhe ]
- Schwarze Ranger / Javi Garcia - (Chance Perez) - ? [1. Stimme, Power Rangers Dino Fury S1, Hamburg]

Die anderen Synchronschauspieler im Trailer habe ich nicht erkannt.

*Ich hätte Konrad Bösherz jetzt nicht unbedingt gecastet, da er bereits dem Roten Ranger in "Power Rangers Dino Thunder" (2005, auch hier mit Dino-Thema) und dem Grünen Ranger in zwei Staffeln von "Power Rangers Samurai" (2011-2012) seine Stimme geliehen hat, und auch wenn es 18 bzw. 11 Jahre her ist, klingt er immer noch wie vor 18 Jahren in "Power Rangers Dino Thunder". Und seit 2005 hat sich der Berliner Sprecherpool schon ein wenig gewandelt, so dass man auch jemanden hätte finden können, der noch keine große und prägende Rolle im Franchise gesprochen hat.

Mein Kopf ist deswegen schon ganz durcheinander: Als Konrad Bösherz im 'Trailer' die Dino-Schlüssel erwähnte, musste ich zuerst an "Power Rangers Dino Thunder" denken und dachte, er meinte die Verwandler aus dieser Staffel, und war verwirrt, bis ich beim zweiten Mal sah, dass die Verwandler aus den beiden vorherigen Staffeln gemeint waren. Offenbar behalten sie das Dino-Design der Anzüge in "Power Rangers Cosmic Fury" bei, und übernehmen nicht die aus der japanischen Vorlage der Staffel, sondern nur die Zords und paar Gegenspieler.

Und wenn Konrad Bösherz schon dabei ist, müssen Gundi Eberhard und Ghadah Al-Akel eigentlich schon allein aus obligatorischen Gründen in "Power Rangers Cosmic Fury" besetzt werden.

hasenpanzer


Beiträge: 5

18.09.2023 13:27
#64 RE: Power Rangers Zitat · antworten

Amelia: Jenny Maria Meyer
Ollie: Rajko Geith
Aiyon: Christopher Kohn
Izzy: Melinda Rachfahl
Zayto: Dennis Sandmann
Javi: Konrad Bösherz
Fern: Julia Bautz
Solon: Katja Schmitz
Tarrick: Thomas Schmuckert
Billy: Dietmar Wunder
Mick: Bernd Vollbrecht
Heckyl: Rene Dawn-Claude
Lord Zedd: Peter Sura
Scrozzle: Sven Plate
Bajillia: Antje Thiele
Squillia: Liza Simmerlein

Synchronfirma: Iyuno-SDI Group Germany GmbH, Berlin
Dialogbuch: Liza Simmerlein
Dialogregie: Heiko Akrap

Koya-san



Beiträge: 820

20.09.2023 19:38
#65 RE: Power Rangers Zitat · antworten

Danke für die Castinfo. Wurde der schon irgendwo bekannt gegeben oder konnte man die credits vorab lesen?
Ich muss unbedingt die letzten beiden Power Rangers Staffeln nachholen und freue mich über die Berliner Synchro.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz