Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 10.180 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
berti


Beiträge: 17.496

16.04.2013 08:49
#31 RE: Verschollene Synchros, denen ihr nachtrauert Zitat · antworten

In diesem Fall war es reiner Zufall: Stefans Thread war mir in dunkler Erinnerung geblieben, da ich dieses Thema seinerzeit grundsätzlich interessant fand, aber nichts wusste, was ich dazu hätte beitragen können.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2013 23:17
#32 RE: Verschollene Synchros, denen ihr nachtrauert Zitat · antworten

Eine verschollene Synchronisation, die ich besonders gerne hören/sehen würde, wäre die "Sherlock Holmes"-Serie mit Peter Cushing. Ich versuche seit langem herauszufinden, wer in dieser NDR-Auftragsarbeit die Besetzung war, aber es gibt nichts mehr an Unterlagen. Weiß irgendjemand vielleicht etwas dazu?

Lord Peter



Beiträge: 4.950

01.05.2013 16:22
#33 RE: Verschollene Synchros, denen ihr nachtrauert Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag #32
Eine verschollene Synchronisation, die ich besonders gerne hören/sehen würde, wäre die "Sherlock Holmes"-Serie mit Peter Cushing. Ich versuche seit langem herauszufinden, wer in dieser NDR-Auftragsarbeit die Besetzung war, aber es gibt nichts mehr an Unterlagen. Weiß irgendjemand vielleicht etwas dazu?



O ja, die Synchro würde ich (wie auch die verschollenen Folgen) liebend gerne mal sehen, aber das wird wohl leider ein frommer Wunsch bleiben. Vielleicht tauchen noch mal ein paar Folgen in Originalfassungen auf (wie bei den "Avengers"), aber die Synchro ist wohl wirklich weg - außer, PIDAX zaubert sie noch aus irgendeiner Ecke.

Eine weitere Synchro (so es sie tatsächlich gibt) würde ich auch gerne verfügbar haben: die VOX-Fassung der ersten Staffel von "Agatha Christie's Poirot", außerdem (aus naheliegenden Gründen) die deutsche Fassung der 4. "Lord Peter Wimsey"-Miniserie "Die 9 Schneider" (die einzige, die bislang unauffindbar ist).

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2013 00:10
#34 RE: Verschollene Synchros, denen ihr nachtrauert Zitat · antworten

Antwort auf Beitrag #33 von Lord Peter:

-Sherlock Holmes/Lord Peter Wimsey
--------------------------------------

Da ja manchmal schon unerwartet etwas gefunden wurde (Pidax ist ein gutes Stichwort!), kann man vielleicht noch etwas hoffen.
Die BBC-Dvds habe ich zuhause und bin absolut begeistert von den noch erhaltenen Holmes-Folgen, auch wenn man ihnen einige der Produktionsprobleme ansieht. Vor allem der "Baskerville"-Zweiteiler war erstklassig, obwohl er fast gänzlich ohne äussere Spannungseffekte auskommt. Ich schätze das typische klassische Fernsehspiel sehr.
Ich würde für's erste ja schon zufrieden sein, mal Cushings deutsche Stimme ausfindig zu machen. Aber angeblich gibt's ja nicht mal mehr dazu Unterlagen.

Ich habe bis heute keine einzige "Lord Peter Wimsey"-Episode gesehen, aber viel davon gehört und natürlich alle Romane und Geschichten gelesen.
Ian Carmichael mochte ich immer sehr gerne, der muß mit seiner würdevollen Eleganz und seinem altersunabhängigen "Lausbubencharme" die ideale Verkörperung sein (obwohl er älter war als der Roman-Lord). Wer ist eigentlich seine Stimme?
Ich hoffe, daß da auch mal etwas auf Dvd herauskommt.

Tribble


Beiträge: 108

02.05.2013 09:41
#35 RE: Verschollene Synchros, denen ihr nachtrauert Zitat · antworten

Nachdem die Rathbone- und Cushing-Version von Holmes nun schon mehrmals genannt wurde, würde ich gerne auch noch die Ronald-Howard-Serie der Liste hinzufügen.

Angeblich sollen 6 der 39 Folgen Anfang der 60er Jahre in der ARD gelaufen sein (nicht zu verwechseln mit der absolut billigen Neusynchro, die vor einigen Jahren teilweise auf DVD erschienen ist).

Lord Peter



Beiträge: 4.950

02.05.2013 12:47
#36 RE: Verschollene Synchros, denen ihr nachtrauert Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag #34
Ich habe bis heute keine einzige "Lord Peter Wimsey"-Episode gesehen, aber viel davon gehört und natürlich alle Romane und Geschichten gelesen.
Ian Carmichael mochte ich immer sehr gerne, der muß mit seiner würdevollen Eleganz und seinem altersunabhängigen "Lausbubencharme" die ideale Verkörperung sein (obwohl er älter war als der Roman-Lord). Wer ist eigentlich seine Stimme?
Ich hoffe, daß da auch mal etwas auf Dvd herauskommt.


Die Synchro stammt von der Bavaria, und die Hauptsprecher sind Fred Maire (Lord Peter), Michael Rüth (Bunter) und Horst Naumann (Chefinspektor Parker). Und ja, auch ich würde mir eine DVD-Box mit allen Folgen auf deutsch sehr wünschen - zumal hier die Synchros verfügbar sind.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2013 13:29
#37 RE: Verschollene Synchros, denen ihr nachtrauert Zitat · antworten

Antwort auf Beitrag #35 von tribble:

Sherlock Holmes/Ronald Howard/ARD
---------------------------------------

Wie viele tatsächlich gelaufen sind, das weiss ich nicht. Aber zumindest waren auch welche im ORF zu sehen. In einer alten österreichischen Illustrierten von 1964 wird die Serie nämlich für's Kinder-Ferienprogramm angekündigt! Samt Foto von Ronald Howard.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2013 12:51
#38 RE: Verschollene Synchros, denen ihr nachtrauert Zitat · antworten

"Das Haus auf dem Geisterhügel"

Ob sich diese Synchronfassung noch findet??? Es gibt zwei mehr oder weniger dürftige Dvd-Synchros. Das Original mit Curt Ackermann dürfte aber eine Delikatesse sein, soviel ich hörte.

Pavel


Beiträge: 143

27.01.2014 14:34
#39 RE: Verschollene Synchros, denen ihr nachtrauert Zitat · antworten

Koch-Media verhandelt mit einem Sub-Lizenznehmer betreffs Das Phantom der Oper mit Herbert Lom. Koch selbst will den Film nicht neu auflegen, obwohl die Synchronisation gefunden wurde.

Serienfan


Beiträge: 208

27.01.2014 16:52
#40 RE: Verschollene Synchros, denen ihr nachtrauert Zitat · antworten

Die Synchro des Films "Emma Peel: Meine tollsten Abenteuer mit John Steed", ein Zusammenschnitt der Folgen "Wo der Hund begraben liegt" und "Murdersville". Auch wenn nicht sicher ist, ob damals die Stammsprecher von Steed und Peel verpflichtet wurden, wäre diese interessant zu hören.

Die ARD-Synchro der letzten drei "Auf der Flucht"-Folgen. (Auch wenn "Auf der Flucht" im Original zigfach besser ist, egal ob ARD- oder spätere SAT.1-Synchro.)

Die 1960er-Jahre-Synchro von Disneys "Schneewittchen". Neben der alten "Bambi"-Fassung vermisse ich die am meisten, die Neusynchro ist ätzend. Allerdings gibt der "Fall" "Arielle" neue Hoffnung, dass irgendwann doch mal eine Special-Blu-ray mit den alten Fassungen kommt.

Die "Video-Synchro" von "Star Trek: The Next Generation". Ist schrottig, wäre aber eine tolle Ergänzung für die Blu-rays gewesen.

Lammers


Beiträge: 4.070

27.01.2014 16:54
#41 RE: Verschollene Synchros, denen ihr nachtrauert Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag #38
"Das Haus auf dem Geisterhügel"

Ob sich diese Synchronfassung noch findet??? Es gibt zwei mehr oder weniger dürftige Dvd-Synchros. Das Original mit Curt Ackermann dürfte aber eine Delikatesse sein, soviel ich hörte.


Jo, auf jeden Fall. Die Synchro, in die ich mal stichprobenartig reingeschaut habe, ist furchtbar. Gerade Vincent Price hat es echt übel getroffen. Und das, wo die Originalsynchro so toll besetzt war: Curt Ackermann, Hans Hessling, GGH, Axel Monje, Eva Pflug...

Da kann man nur hoffen, dass in irgendeinem Archiv eines Sammlers oder sonst wo nochmal eine Kopie mit der ursprünglichen Fassung auftaucht .

John Connor



Beiträge: 4.883

27.01.2014 17:35
#42 RE: Verschollene Synchros, denen ihr nachtrauert Zitat · antworten

VERDACHT mit Axel Monje auf Cary Grant steht bei mir ganz oben auf der Liste, weil ich überzeugt bin, dass die Synchro ganz vorzüglich ist.

Nur aus historischem und privatem Interesse bin ich scharf auf die Synchros der frühen Connerys HERZ OHNE HOFFNUNG (lachhafter Film) und DIE PEITSCHE (ganz ordentlicher Film) - vor allem, um herauszufinden, ob die Besetzung von GGH auf Connery in LIEBESGRÜSSE AUS MOSKAU die genialste Besetzungsentscheidung der deutschen Synchrongeschichte ist oder ob man den Beginn dieser wunderbaren Freundsch... äh... Paarung vordatieren muss.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2014 22:34
#43 RE: Verschollene Synchros, denen ihr nachtrauert Zitat · antworten

@ Lammers:

Zu "Das Haus auf dem Geisterhügel" gibt's ja zwei Synchros und beide sind...

In einer spricht Hans Bayer, der mir für Price nicht so gefällt. Dafür hat diese Fassung die originale Filmmusik. In der anderen spricht X für Price, der nicht so übel ist-dafür wird EIN Musikstück nahezu in Dauerschleife wiederholt und manchesmal überlappen sich O- und Synchronton!

Jemand meinte mal, ich sei naiv- aber Brände in Lagern hin oder her, ich glaube nicht, daß alle Kopien eines Filmes verschwinden können. Ein paar vielleicht, aber nicht bei so vielen Filmen. Beim Fernsehen ist es eher möglich, wenn etwa eine Produktion nur einmal auf einem Sender ausgestrahlt wurde und dann weg mit den Bändern.

@ John Connor:

Sei nicht so egoistisch! Auch andere haben Interesse an diesen Synchronisationen, wie privat die Gründe auch sein mögen!!!

GGH vor 1963 wär' genial-vor allem "Herz ohne Hoffnung" wäre ein ganz klassischer Fall für ihn. "Die Peitsche" hab ich noch nie gesehen...

CouchPotato


Beiträge: 53

04.02.2014 16:58
#44 RE: Verschollene Synchros, denen ihr nachtrauert Zitat · antworten

Die "alte" (erste) Synchro von CHARADE und von GESCHENKT IST NOCH ZU TEUER vermisse ich sehr, leider im TV/DVD, so weit ich weiß ja nur die neue(re).

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

04.02.2014 19:22
#45 RE: Verschollene Synchros, denen ihr nachtrauert Zitat · antworten

Was für eine "alte" Synchro von Charade? Gibt doch nur eine, die zwischenzeitlich am Ende übersprochen war.
Bei Concorde ist doch dann alles wieder ok gewesen?!?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz