Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 10.175 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
batman


Beiträge: 732

04.11.2011 20:34
#16 RE: Verschollene Synchros, denen ihr nachtrauert Zitat · antworten

Ok dann mus ich m eine LP doch mal wieder herausholen

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

04.11.2011 20:56
#17 RE: Verschollene Synchros, denen ihr nachtrauert Zitat · antworten

Bei Bugs Bunny würde ich auch gerne mal die alten Kinosynchros hören.

- Mein Traum bist Du (1951)
- Bunte Trickfilm-Show
- Lustige Trickfilmparade (1960)
- Die tollen Streiche von Bugs Bunny, Tweety und Sylvester (1962)
- Die Bugs-Bunny-Show (1963)
- Buntes Allerlei (1967)
- Bugs Bunny und seine Freunde (1970)
- Bugs Bunnys tollste Abenteuer (1972)
- Porky Pig und seine Freunde (1972)
- Bugs Bunnys neueste Streiche (1973)
- Speedy Gonzales und seine Freunde (1973)
- Tweety und Sylvester (1976)

http://looneytunesingermany.blogspot.com/

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

05.11.2011 08:41
#18 RE: Verschollene Synchros, denen ihr nachtrauert Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter
Aber die alten "Fliege"-Synchros gibt's noch? Wie ist denn da dranzukommen, auf VHS & DVD gibt's nur die Neufassungen?


Dann ist das mein Fehler - ich hatte einige Beiträge im Forum so verstanden, dass die alten Fassungen noch irgendwo herumgeistern.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

07.04.2013 23:09
#19 RE: Verschollene Synchros, denen ihr nachtrauert Zitat · antworten

Die alte Synchro von "Wagen 54, bitte melden" scheint ja auch verschollen zu sein - von denen damals lediglich die obligatorischen 13 Folgen synchronisiert wurden - angeblich mit Brandt/Brunnemann-Synchro.

Auf Premiere lief ja immer die DDR-Neusynchro, wo Horst Kempe und Gerd Grasse in den beiden Hauptrollen zu hören waren.

hitchcock


Beiträge: 1.051

08.04.2013 11:59
#20 RE: Verschollene Synchros, denen ihr nachtrauert Zitat · antworten

Die Marilyn Monroe Synchros von BUS STOP und VERSUCHUNG AUF 809 mit Margot Leonard sind wohl auch verschollen. Die würde ich zu gern mal hören.

Viele Grüße
hitch

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2013 12:16
#21 RE: Verschollene Synchros, denen ihr nachtrauert Zitat · antworten

gelöscht

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

12.04.2013 17:00
#22 RE: Verschollene Synchros, denen ihr nachtrauert Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag #21
"Die Hexe des Grafen Dracula"-die Defa-Fassung auf der Dvd ist leblos und ohne jeglichen Flair.Da gab es eine Münchner Synchro.Wenn nicht umbesetzt wurde,könnten die Angaben in einem alten Filmprogramm stimmen:Boris Karloff-K.W.Krause/Christopher Lee-Herbert Weicker/Barbara Steele-Maria Landrock.Dialogregie:Alice Franz-Engelbrecht.Keine Firma erwähnt oder so.Und da läuft mir das Wasser im Mund zusammen...



Das klingt in der Tat sehr schön! Darf ich fragen, in welchem Filmprogramm man diese Infos finden kann. Ich hab nur das aus der Serie NFP (Wien) und da steht nix drin. Dass die Neusynchro eine DEFA-Fassung ist, war mir übrigens auch nicht bekannt. Bist Du da sicher? Ich dachte die Neusynchro entstand ca. 1991 für Tele 5. Hab mich allerdings auch immer gewundert, warum ich da nun gar niemanden erkenne.

Gruß
Horst

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

12.04.2013 20:56
#23 RE: Verschollene Synchros, denen ihr nachtrauert Zitat · antworten

Definitiv keine DEFA-Synchro, klang für mich nach einer frühen Frankfurter Synchro.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2013 22:30
#24 RE: Verschollene Synchros, denen ihr nachtrauert Zitat · antworten

gelöscht

Pete


Beiträge: 2.799

14.04.2013 13:46
#25 RE: Verschollene Synchros, denen ihr nachtrauert Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag #21

5)die Münchner Synchronfassungen der Holmes-Filme mit Basil Rathbone(Ausschnitte daraus kann man in einer 60er-Jahre-Fernsehdoku sehen/hören,die als Bonus auf der "Straßenfeger"-Edition "Sherlock Holmes" ist.kann leider kein Sound-Sample herstellen).



Ja, die Fassungen mit Christian Marschall auf Basil Rathbone würden mich auch mal interessieren. Da war die Serie allerdings ja auf drei Filme oder so zusammengefasst und es hieß hier ja mal, dass man die im Zuge der DEFA-Synchronveröffentlichungen auf DVD auch auftreiben wollte, aber leider nichts fand. Interessant, aber zu hören, dass noch Ausschnitte existieren. Hoffentlich existieren doch noch ganze Filme und man kann sie doch mal noch ausfindig machen und veröffentlichen. Denn es ist ja wohl kaum anzunehmen, dass man sie nach Verwendung für die Doku wie bei Fernsehserien mit sendereigener Synchro wahrscheinlich noch vernichtet hat, oder?

Gruß

Pete

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2013 10:33
#26 RE: Verschollene Synchros, denen ihr nachtrauert Zitat · antworten

gelöscht

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2013 18:37
#27 RE: Verschollene Synchros, denen ihr nachtrauert Zitat · antworten

gelöscht

berti


Beiträge: 17.486

15.04.2013 18:48
#28 RE: Verschollene Synchros, denen ihr nachtrauert Zitat · antworten

Ginge die Frage, an die du denkst, möglicherweise in die Richtung dieses alten Threads?
Gab es diese Synchro wirklich?

Norbert


Beiträge: 1.606

15.04.2013 19:03
#29 RE: Verschollene Synchros, denen ihr nachtrauert Zitat · antworten

Was ich vermisse - die "Erstsynchronisation" der Wombles (damals noch als Waldputzerli bezeichnet). Auf DVD ist ja die ZDF-Version, bekannt ist außerdem noch die Hallervorden-Bearbeitung, aber mir hat sich die Schweizer Fassung unauslöschlich ins Gedächtnis gebrannt.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2013 00:40
#30 RE: Verschollene Synchros, denen ihr nachtrauert Zitat · antworten

gelöscht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz