Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 116 Antworten
und wurde 8.298 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.876

30.06.2011 23:41
#106 RE: RE:Tennis, Schläger und Kanonen Zitat · antworten

82. Die Tanten winken um halb acht
(Pinwheel)
Erstausstrahlung USA: 15.04.1968
Erstausstrahlung DE: 1977/78?
Deutsche Bearbeitung: Deutsche Synchron KG Karlheinz Brunnemann
Dialogbuch: Michael Miller
Dialogregie: Michael Miller


Kelly Robinson (Robert Culp) Christian Rode
Alexander Scott (Bill Cosby) Edgar Ott

Melanie (Arlene Golonka) Karin Buchholz
Wellington (Marino Masé) Joachim Pukaß
Haan (Victor Sen Yung) Peter Schiff
Kull (Stella Garcia) Dagmar Biener
Kovin (Gil Galvano) Manfred Grote
Bill (William Kerwin) Manfred Grote
Russ Conway (Kenneth Tobey) Jürgen Thormann


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Stella Garcia.mp3
lupoprezzo


Beiträge: 2.620

01.07.2011 14:15
#107 RE: RE:Tennis, Schläger und Kanonen Zitat · antworten

"Stella Garcia" hat was von Dagmar Biener, oder sogar Hansi Jochmann, aber festlegen würd ich mich da nicht.


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.876

23.05.2012 14:57
#108 RE: RE:Tennis, Schläger und Kanonen Zitat · antworten

Zitat von Andreas
Bei den ARD-Folgen der 70er war Michael Miller für Buch und Regie zuständig, bei der Kirch-Synchro führte Thomas Keck Regie. Buch wechselte von Folge zu Folge. Das Studio war durchgehend die DS.


Mir ist jetzt erst der Eintrag hierzu bei "Stars und ihre dt. Stimmen" aufgefallen. Dort steht, dass Michael Richter (nicht Miller) bei den ARD-Folgen für Buch/Regie zuständig war. Allein aufgrund von Karin Buchholzs häufigen Auftretens in diesen Folgen und manch brachialer Kalauer klingt's auch recht plausibel.


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.872

23.05.2012 15:01
#109 RE: RE:Tennis, Schläger und Kanonen Zitat · antworten

Zitat von lupoprezzo
"Stella Garcia" hat was von Dagmar Biener, oder sogar Hansi Jochmann, aber festlegen würd ich mich da nicht.


Also Hansi Jochmann jedenfalls nicht, aber auch bei Biener bin ich im Zweifel, hätte aber auch keine Alternative anzubieten (die Sprachmelodie kommt mir bekannt vor, aber ich kann sie nicht einordnen).

Gruß
Stefan

Griz


Beiträge: 24.917

23.05.2012 15:08
#110 RE: RE:Tennis, Schläger und Kanonen Zitat · antworten

Also ich würd da Dagmar Biener heraushören.

GG

Andreas


Beiträge: 1.265

30.10.2012 17:34
#111 RE: RE:Tennis, Schläger und Kanonen Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #115
Mir ist jetzt erst der Eintrag hierzu bei "Stars und ihre dt. Stimmen" aufgefallen. Dort steht, dass Michael Richter (nicht Miller) bei den ARD-Folgen für Buch/Regie zuständig war. Allein aufgrund von Karin Buchholzs häufigen Auftretens in diesen Folgen und manch brachialer Kalauer klingt's auch recht plausibel.

Oh, da war ich wohl nicht ganz nüchtern. Michael Richter stimmt natürlich, seine Handschrift ist ja unverkennbar. Die beiden würde ich eigentlich nicht einmal im selben Atemzug nennen.

Michael Miller ist leider viel zu früh verstorben, dürfte um den Dreh gewesen sein, also Mitte/Ende der 70er. Kennt hier vielleicht jemand ein genaues Datum?


Nebenbei: Dagmar Biener (#82) stimmt.

Blaue Bohne


Beiträge: 260

31.10.2012 22:13
#112 RE:Tennis, Schläger und Kanonen Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #107
76. Der Mann mit der Spinne


Shirl Mathews (Jeanne Bal) ???



Ich kenne leider nicht die akustische Entwicklung von Corny Collins, aber insbesondere ab sec. 09 erinnert mich das Sample schwer an eine frühere und..hmm weniger "expressive" Marion Cunningham, wenn das hinkommen kann?

Andreas


Beiträge: 1.265

31.10.2012 22:33
#113 RE: RE:Tennis, Schläger und Kanonen Zitat · antworten

@Blaue Bohne: Nein, Corny Collins ist es nicht (hör dir zum Vergleich mal das Sample aus Folge 45 an).


Ansonsten:

#12
Julie London.mp3 -> Nix E. Noelle, das ist doch ganz klar Edith Schneider! *kruzifixsakramentaberauch*

#35
Andrea Darvi.mp3 -> Dagmar Biener

#38
Charles La Torre.mp3 -> KM stimmt

#45
Leslie Uggams.mp3 -> CC stimmt

#72
Frederick Long.mp3 -> Stefan Meszerits
Newell Oestreich.mp3 -> Karl-Heinz Grewe?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 33.681

31.10.2012 22:44
#114 RE: RE:Tennis, Schläger und Kanonen Zitat · antworten

15
Nancy Hsueh.mp3 -> Gerhild Langer?

72
Newell Oestreich.mp3 -> Karl-Heinz Grewe stimmt


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Blaue Bohne


Beiträge: 260

02.11.2012 20:41
#115 RE: RE:Tennis, Schläger und Kanonen Zitat · antworten

Zitat von Andreas im Beitrag #120
@Blaue Bohne: Nein, Corny Collins ist es nicht (hör dir zum Vergleich mal das Sample aus Folge 45 an).


Danke, soweit bin ich letztens leider nicht zurückgegangen im thread. Aber das ist dann "damals" (Folge 45) wie auch noch zu Happy Days-Zeiten fürwahr unverkennbar die Corny Collins.
Und Jeanne Bal aus Nr. 76 definitiv nicht.

Griz


Beiträge: 24.917

31.05.2013 14:44
#116 RE: RE:Tennis, Schläger und Kanonen Zitat · antworten

Fernsehtipp: Alle 80 deutsch-synchronisierten Episoden sind ab 03.07.2013 wieder auf SKY-Nostalgie zu sehen!!

GG

Buddy-Fan



Beiträge: 9

02.10.2013 22:20
#117 RE: RE:Tennis, Schläger und Kanonen Zitat · antworten

Zwar wird die Serie bei Sky Nostalgie wiederholt, aber nach Folge 70 ist Schluß. Wo sind die Folgen 71-82???
Ist natürlich kacke wenn man mitschneidet und alle synchronisierten Folgen haben wollte.
Vielen NICHTDank an Sky. und nochmal

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz