Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 127 Antworten
und wurde 10.947 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
berti


Beiträge: 17.471

11.01.2012 18:50
#16 RE: Kimba, der weisse Löwe (1965) Zitat · antworten

Eine kleine Zwischenfrage: Wenn die Serie 1977 erstmals im deutschen Fernsehen lief, dürfte Erich Fiedler hier eine seiner letzten Rollen gehabt haben.
Hört er sich hier "schwächer" an, wie Pete das im Bezug auf eine "Bonanza"-Rolle mal geschrieben hat?
topic-threaded.php?forum=11776730&threaded=1&id=469553&message=7138455

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

12.01.2012 00:14
#17 RE: Kimba, der weisse Löwe (1965) Zitat · antworten

"Der Dschungeldieb"

Heather -> Eva-Maria Werth
Mama Hippo -> Christine Gerlach (???)

Bodo


Beiträge: 1.488

12.01.2012 01:18
#18 RE: Kimba, der weisse Löwe (1965) Zitat · antworten

Ich hätte noch das Nashorn anzubieten: Hans Schwarz jr.

Christine Gerlach glaube ich nicht so recht. Ähnlichkeit ist auf jeden Fall vorhanden, aber Ruth-Anne (Ausgerechnet Alaska) hab ich etwas anders im Ohr.

Zitat von berti
Hört er [Erich Fiedler] sich hier "schwächer" an, wie Pete das im Bezug auf eine "Bonanza"-Rolle mal geschrieben hat?

Ja, das tat er, wenn mit "schwächer" gemeint ist: höher, heiserer, älter.

Viele Grüße
B o d o

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

12.01.2012 01:36
#19 RE: Kimba, der weisse Löwe (1965) Zitat · antworten

Aha:
Boubou, König der Tiere

Die deutsche Fernsehfassung dieser Serie enthält auch die in den 70er Jahren
nicht synchronisierten 13 Folgen (und eine Neusynchronisation der Folge "Dschungeldame mit Hut")

Genaueres:
http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=5286&seite=12
aus der Vorläufer-Serie "Kimba, der weiße Löwe".

berti


Beiträge: 17.471

12.01.2012 11:37
#20 RE: Kimba, der weisse Löwe (1965) Zitat · antworten

@Bodo: Danke für die Antwort.

Osakuza11


Beiträge: 673

12.01.2012 19:58
#21 RE: Kimba, der weisse Löwe (1965) Zitat · antworten

Kimba, der weisse Löwe: "Die Schlacht am toten Fluss"
(Battle at dead River)
Deutsche Bearbeitung: Siegfried Rabe

Kimba - Oliver Grimm
Daniel/Erzähler - Klaus Miedel
Pauly - Renate Danz
Bucky - Erich Fiedler
Kitty - Rebecca Völz
Klaue - Manfred Meurer
Cassius - Wilfried Freitag ?
Tom (große Hyäne) - Harry Wüstenhagen
Tab (kleine Hyäne) - ?
Flamingo (männlich) - Wilfried Herbst
Flamingo (weiblich) - Marianne Lutz
Schnüffel - Joachim Tennstedt
Kranich (männlich) - ?
Kranich (weiblich) - ?
Stinki - Michael Nowka
Dachs - Joachim Pukaß
Maulwurf - ?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Cassius.MP3
Flamingos, Kraniche.MP3
Kitty.MP3
Klaue.MP3
Maulwurf, Dachs.MP3
Schnüffel.MP3
Stinki.MP3
Tom und Tab.MP3
Bodo


Beiträge: 1.488

12.01.2012 20:32
#22 RE: Kimba, der weisse Löwe (1965) Zitat · antworten

Klaue: Manfred Meurer
Cassius: Wilfried Freitag (den ich zwar nicht wirklich im Ohr habe, der aber auf vielen POLY-Covern als Cassius-Sprecher genannt wird. Ich denke, er war's auch hier.)

Wüstenhagen stimmt.
Lutz würde ich auch sagen.
Der Dachs klingt fast wie Joachim Pukaß. Aber absolut ohne Gewähr.
Sonst Fehlanzeige.

Gruß
B o d o

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

12.01.2012 20:38
#23 RE: Kimba, der weisse Löwe (1965) Zitat · antworten

Bei "Kitty" würd ich auf Rebecca Völz tippen. Cornelia Meinhardt ist das jedenfalls nicht.

Avenger


Beiträge: 1.459

12.01.2012 20:55
#24 RE: Kimba, der weisse Löwe (1965) Zitat · antworten

Zitat
Cassius: Wilfried Freitag (den ich zwar nicht wirklich im Ohr habe, der aber auf vielen POLY-Covern als Cassius-Sprecher genannt wird. Ich denke, er war's auch hier.)



Es wurde zwar schon erwähnt, aber die Poly Hörspiele sind die angepassten Original TV Aufnahmen, da besteht demzufolge kein Unterschied, außer bei diesen Coverangaben hat sich evtl. ein Fehler eingeschlichen.

@ Osakuza11 Würdest du den ersten Post entsprechend anpassen, auch wenn du die entsprechenden dt. Boubou Folgen nicht zur Verfügung hast?

Zitat
Bei "Kitty" würd ich auf Rebecca Völz tippen. Cornelia Meinhardt ist das jedenfalls nicht.



Fehler in der Coverangabe? Oder Sprecherwechsel?

Bodo


Beiträge: 1.488

12.01.2012 21:04
#25 RE: Kimba, der weisse Löwe (1965) Zitat · antworten

Oh, Kitty hatte ich mir gar nicht angehört. Ja, stimmt, Rebecca Völz! Die hab ich mir bei Kitty auch in Folge 21 "Der wilde Willi" notiert. Aber sie war's definitiv nicht immer. Und diese Schlacht-am-toten-Fluss-Folge gab's auf LP gar nicht, so viel ich weiß.

Zitat von Avenger
Es wurde zwar schon erwähnt, aber die Poly Hörspiele sind die angepassten Original TV Aufnahmen, da besteht demzufolge kein Unterschied(...)

Hatte mich unklar ausgedrückt. Freitag ist auf den Covern bei diversen anderen Folgen als Cassius-Sprecher erwähnt. Cornelia Meinhardt wird auch oft als Kitty erwähnt, aber auch Rebecca Völz war's mal: es hätte also auch mehrere Cassiusse geben können. Aber ich glaube an Freitag.

Gruß
B o d o

Osakuza11


Beiträge: 673

13.01.2012 17:51
#26 RE: Kimba, der weisse Löwe (1965) Zitat · antworten

Kimba, der weisse Löwe: "Die Heuschreckenplage"
(The Insect Invasion)
Deutsche Bearbeitung: Siegfried Rabe

Kimba - Oliver Grimm
Daniel/Erzähler - Klaus Miedel
Pauly - Renate Danz
Bucky - Erich Fiedler
Leopard - Joachim Röcker
Cheetah - Wolfgang Draeger

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Cheetah.MP3
Leopard.MP3
Griz


Beiträge: 30.351

13.01.2012 20:18
#27 RE: Kimba, der weisse Löwe (1965) Zitat · antworten

WD stimmt, der "Leopard" hört sich nach Joachim Röcker an.

GG

RoTa


Beiträge: 1.252

13.01.2012 20:25
#28 RE: Kimba, der weiße Löwe (1965) Zitat · antworten

Hallo,

# "Die Schlacht am toten Fluss": Dachs > Joachim Pukaß ist richtig!
# "Die Heuschreckenplage": Leopard = Joachim Röcker

MfG
Jürgen

Osakuza11


Beiträge: 673

13.01.2012 21:28
#29 RE: Kimba, der weisse Löwe (1965) Zitat · antworten

Kimba, der weisse Löwe: "Fliger, der fliegende Tiger"
(The flying Tiger)
Deutsche Bearbeitung: Siegfried Rabe

Kimba - Oliver Grimm
Daniel/Erzähler - Klaus Miedel
Pauly - Renate Danz
Bucky - Harry Wüstenhagen
Kralle - Heinz-Theo Branding
Fliger - Hermann Ebeling
Dodie Deer - Maud Ackermann
Dash (Blaues Gepardenkind) - Andreas Fröhlich
Stretch (Giraffe) - Wilfried Freitag
Wissenschaftler Madcap - Franz-Otto Krüger

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Dash.MP3
Dodie.MP3
Fliger.MP3
Kralle.MP3
Malwine.MP3
Wissenschaftler.MP3
Bodo


Beiträge: 1.488

13.01.2012 21:40
#30 RE: Kimba, der weisse Löwe (1965) Zitat · antworten

Alle Infos von den POLY-Schallplatten-Covern:

Dodie: Maud Ackermann
Dash: Andreas Fröhlich
Madcap (Name des Wissenschaftlers): Franz-Otto Krüger

Woher stammt der Name "Malwine"? Wird die Giraffe mit Namen angeredet? Auf der Plattenhülle ist noch angegeben (zwar wie immer ohne Folgen-Zuordnung, dafür aber zwischen Dash und Kralle, die beide in dieser Folge mitspielen):
Stretch: Wilfried Freitag

und ich glaube, damit ist besagte Giraffe gemeint. Und das könnte auch gut und gerne die Cassius-Stimme sein.

Gruß
B o d o

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz