Darius: Lehmann stimmt Tongas Boss: Kurt Mühlhardt
Der Leopard könnte Dieter B. Gerlach sein, aber ohne Gewähr. Bei Ellie tippe ich auf Dorette Hugo (mit Fragezeichen). Der Nachtwächter müsste Hans Walter Clasen sein. Beim "Auftraggeber" aus "Die Tierfänger" dachte ich auch an immer ihn, war mir aber nie so ganz sicher.
Auf dem LP-Cover wird als "Erster Jäger" noch Dialogregisseur Siegfried Rabe genannt, wobei ja nie angegeben wurde, in welcher Folge die Rolle auftauchte. Könnte der vorkommen?
Kimba, der weisse Löwe: "Revolte im Dschungel" (A revolting Development) Deutsche Bearbeitung: Siegfried Rabe
Kimba - Oliver Grimm Daniel/Erzähler - Klaus Miedel Pauly - Renate Danz Bucky - Harry Wüstenhagen Ronny - Michael Nowka Dash - Andreas Fröhlich ? Speedy Cheetah - ? Stripes - ? Onkel Beetle - Ingo Osterloh Klaue - Manfred Meurer Cassius - Wilfried Freitag Tom - Uwe Paulsen Tab - ? Turtle - Inge Wolffberg Professor Hottage - Joachim Tennstedt
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Cassius.MP3
Dash.MP3
Onkel Beatle.MP3
Professor Hottage.MP3
Speedy Cheetah.MP3
Stripes.MP3
Tom und Tab.MP3
Kimba, der weisse Löwe: "Onkel in Nöten" (Adventure in the City) Deutsche Bearbeitung: Siegfried Rabe
Kimba - Oliver Grimm Daniel/Erzähler - Klaus Miedel Pauly - Renate Danz Bucky - Harry Wüstenhagen Kitty - Rebecca Völz Specklerex/Kittys Onkel - Michael Chevalier Tony - ? Tonys Vater - Wolfgang Völz Mr. Trailer - Martin Brandt
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Kitty.MP3
Mr Trailer.MP3
Specklerex.MP3
Tony.MP3
Dicke Braue.MP3
Harald.MP3
Hilda.MP3
Klunker.MP3
Reihermutter.MP3
Und noch einmal ein paar Schallplattencover-Angaben:
Kolosso: Peter Schlesinger Cheetah Charley (der hellere): Ingo Lampe (nie gehört) Cheetah Harley (der dunklere, tiefere Stimme): Peter Wagenbredt (dito) Harry der Igel: Hans-Georg Panczak
Kimba, der weisse Löwe: "Im Tal der Flusspferde" (Legend of Hippo Valley) Deutsche Bearbeitung: Siegfried Rabe
Kimba - Oliver Grimm Daniel/Erzähler - Klaus Miedel Pauly - Renate Danz Bucky - Harry Wüstenhagen Kitty - Cornelia Meinhardt Hippoboss - Alexander Allerson Tusker - Uwe Paulsen Methusala - Eric Vaessen Dot - Andrej Brandt Dash - Dorette Hugo ? Dinkie - Julia Biedermann Dodie Deer - Maud Ackermann Klaue - Manfred Meurer Cassius - Wilfried Freitag Tom - Rolf Schäfer Tab - Imke Barnstedt Altes Hippo - Arnold Marquis
Dateianlage:
Cassius und Klaue.MP3
Dodie.MP3
Dot, Dinkie und Dash.MP3
Hippoboss.MP3
Kitty.MP3
Methusala.MP3
Tom und Tab.MP3
Tusker.MP3
Kitty: Cornelia Meinhardt Hippo Boss: Alexander Allerson Tasker (Cover-Schreibweise): Uwe Paulsen Methusala: Eric Vaessen Dot: Andrej Brandt Dash: Andreas Fröhlich Dinky: Julia Biedermann Tom: Rolf Schäfer Tab: Imke Barnstedt
Ich hatte noch gehört: Altes Hippo: Arnold Marquis
Für die Zuordnung der Kinderstimmen übernehme ich wie immer keine Gewähr. Auf dem Cover wird aus Vaessen fälschlicherweise "Erich Vässen". Und Andrej Brandt wurde ohne "j" geschrieben; bin mir da aber nicht sicher, was stimmt (habe ihn bisher immer mit "j" gelesen).