Ja, das müsste er sein. Mir ist seine Stimme vor allem durch Hörspiele geläufig (Winnetou neben Klaus Sonnenscheins Old Shatterhand). Wagenbreth, soweit ich weiß Jahrgang 1942, arbeitete als Schauspieler und Librettist und war später MItglied des Bremer Kabarett-Ensembles "Kling Klang Company". Das könnte erklären, warum man ihn nicht öfter im Synchron hörte. Zu seinen Filmrollen fällt mir vor allem die eines Bösewichtes in einem Trimmel-Tatort ein. Daher auch der Screenshot.
Danke für die Rückmeldungen und vor allem die interessanten Hintergrundinfos zu Wagenbreth!
KeinHase.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Nun gut, wenn man es wirklich überhaupt nicht besser weiß, könnte man den Luchs echt für einen Hasen halten. Klein wäre dieser Hase dann aber nicht.
Schramm-Philipp wird derzeit auch noch für Rollen in DALLAS in der SK genannt, die (laut Kaul-DB) ebenfalls zur West-Berliner Gabriele Schramm gehören. Wie schräg, dass das bisher nie aufgefallen ist. Dabei warnt der Beschreibungstext schon seit Jahren davor, dass bei den beiden Gabi Schramms Verwechslungsgefahr besteht.