Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 136 Antworten
und wurde 13.437 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Joshua Tree

06.04.2026 20:08
#136 RE: Kimba, der weisse Löwe (1965) Zitat · antworten

Zitat von Zwiebelring im Beitrag #132

36_Harley = Peter Wagenbreth

Ja, das müsste er sein. Mir ist seine Stimme vor allem durch Hörspiele geläufig (Winnetou neben Klaus Sonnenscheins Old Shatterhand).
Wagenbreth, soweit ich weiß Jahrgang 1942, arbeitete als Schauspieler und Librettist und war später MItglied des Bremer Kabarett-Ensembles "Kling Klang Company". Das könnte erklären, warum man ihn nicht öfter im Synchron hörte. Zu seinen Filmrollen fällt mir vor allem die eines Bösewichtes in einem Trimmel-Tatort ein. Daher auch der Screenshot.

Wagenbreth.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Einem youtube-Eintrag zufolge starb er um 1987.

Zwiebelring

06.04.2026 23:27
#137 RE: Kimba, der weisse Löwe (1965) Zitat · antworten

Danke für die Rückmeldungen und vor allem die interessanten Hintergrundinfos zu Wagenbreth!

KeinHase.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Nun gut, wenn man es wirklich überhaupt nicht besser weiß, könnte man den Luchs echt für einen Hasen halten. Klein wäre dieser Hase dann aber nicht.

Schramm-Philipp wird derzeit auch noch für Rollen in DALLAS in der SK genannt, die (laut Kaul-DB) ebenfalls zur West-Berliner Gabriele Schramm gehören. Wie schräg, dass das bisher nie aufgefallen ist. Dabei warnt der Beschreibungstext schon seit Jahren davor, dass bei den beiden Gabi Schramms Verwechslungsgefahr besteht.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz