Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 4.876 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Scooby Doo


Beiträge: 2.146

09.01.2012 15:41
Synchronschauspieler in Werbespots ;-) Zitat · antworten

Gerade durch Zufall entdeckt und deswegen die Idee zum Thread ... ;-)

ab 3.40 Minuten: Gudo Hoegel (fremdsynchronisiert), und der Vater könnte Thomas Rauscher sein, in einem alten Werbespot für die Dresdner Bank




Nico


http://www.kai-taschner.de
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?"
"Ich komm gleich rüber und prügel Dir die Scheiße aus dem Leib, Sprücheklopfer!"

Kai Taschner in "Strangeland"

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 29.044

09.01.2012 15:47
#2 RE: Synchronschauspieler in Werbespots ;-) Zitat · antworten

Ich hätte Gudo Hoegel optisch nicht erkannt, aber der Fremdsynchronisierer ist eindeutig Michael Schwarzmaier. ;-)

Und die Stimme von "Thomas Rauscher", der so rüberkommt, als müsste er wie Walter von Hauff klingen, dürfte Ulf J. Söhmisch sein.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Scooby Doo


Beiträge: 2.146

09.01.2012 15:58
#3 RE: Synchronschauspieler in Werbespots ;-) Zitat · antworten

Und hier gleich noch ein Spot der Dresdner Bank ... mit Ulrich von Bernsdorff ab ca. 6 Minuten. Und vorher im Asbach Uralt-Spot sitzt Bruno W. Pantel auf dem Sofa ;-)




Nico


http://www.kai-taschner.de
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?"
"Ich komm gleich rüber und prügel Dir die Scheiße aus dem Leib, Sprücheklopfer!"

Kai Taschner in "Strangeland"

Phil


Beiträge: 588

09.01.2012 16:39
#4 RE: Synchronschauspieler in Werbespots ;-) Zitat · antworten

Das ist doch GGH, der da beim Asbach Uralt Spot die Reime spricht, oder?

Jerry



Beiträge: 9.332

09.01.2012 16:59
#5 RE: Synchronschauspieler in Werbespots ;-) Zitat · antworten

Frank-Otto Schenk in der Sparkassenwerbung


Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=0XHkWk7G0E8

Aristeides


Beiträge: 1.567

09.01.2012 17:36
#6 RE: Synchronschauspieler in Werbespots ;-) Zitat · antworten

Zitat
Das ist doch GGH, der da beim Asbach Uralt Spot die Reime spricht, oder?



In den 1980ern ja, davor war's Hans Cossy (als Synchronsprecher von Harry Hardt).

Ein Spot fällt mir auch noch ein - poste hier allerdings nur der link zu youtube (wo ich ihn nach kurzer Suche auch gefunden habe):
http://www.youtube.com/watch?v=aaShtY9BZUE
Lange vor Spongebob ;-)


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.475

09.01.2012 18:08
#7 RE: Synchronschauspieler in Werbespots ;-) Zitat · antworten

Uwe Paulsen in einem Spot für Fairy Ultra Plus von 1992:

http://www.youtube.com/watch?v=aASOpXU8fKc

Von dem Spot gab's damals auch noch eine längere Fassung, die ich bisher leider nicht online entdeckt und damals auch nicht aufgenommen habe.


28:06:42:12

"Herr Flamme, wir nehmen auf."

berti


Beiträge: 14.804

09.01.2012 18:18
#8 RE: Synchronschauspieler in Werbespots ;-) Zitat · antworten

Könnte man den Thread nicht mit diesem kombinieren?
Synchronsprecher als Werbestimmen in D & A
Denn dort werden teilweise ebenfalls Spots genannt, in denen man Sprecher nicht nur hört, sondern auch sieht.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.475

09.01.2012 18:30
#9 RE: Synchronschauspieler in Werbespots ;-) Zitat · antworten

Ich finde zwei Threads schon besser, ehrlich gesagt. Dann kann es in dem anderen wirklich ausschließlich um akustische und hier ausschließlich um Auftritte "mit Gesicht" gehen.


28:06:42:12

"Herr Flamme, wir nehmen auf."

berti


Beiträge: 14.804

09.01.2012 18:42
#10 RE: Synchronschauspieler in Werbespots ;-) Zitat · antworten

Wenn man die beiden Themen so deutlich voneinander abgrenzen kann und der alte Thread nicht in Vergessenheit gerät, wäre natürlich nichts dagegen zu sagen.


Scooby Doo


Beiträge: 2.146

10.01.2012 16:52
#11 RE: Synchronschauspieler in Werbespots ;-) Zitat · antworten

Ab ca 3 Minuten sieht man Tonio von der Meden im Jacobs-Spot ;-)




Ab 5.23 Minuten Michael Gahr im Rocher-Spot :-)




Nico


http://www.kai-taschner.de
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?"
"Ich komm gleich rüber und prügel Dir die Scheiße aus dem Leib, Sprücheklopfer!"

Kai Taschner in "Strangeland"

Reeyo


Beiträge: 704

10.01.2012 17:10
#12 RE: Synchronschauspieler in Werbespots ;-) Zitat · antworten



Charles Rettinghaus in einem Werbespot der Bank of Scotland. Den gleichen Spot gibt es nochmal mit anderer Musik hinterlegt.


Reeyo


Beiträge: 704

10.01.2012 17:14
#13 RE: Synchronschauspieler in Werbespots ;-) Zitat · antworten

Hier zwei Werbespots mit Tanja Dohse:

Nimm2 soft:



Und dann noch BASE (wo man sie aber nur ganz kurz sieht):

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.475

14.01.2012 06:59
#14 RE: Synchronschauspieler in Werbespots ;-) Zitat · antworten

Randolf Kronberg in einem Spot für Jacobs Café Krönung [2:17 - 2:47] aus den 90ern:

http://www.youtube.com/watch?v=NL4xb6c7znc


28:06:42:12

"Herr Flamme, wir nehmen auf."

Gaara



Beiträge: 1.360

14.01.2012 12:46
#15 RE: Synchronschauspieler in Werbespots ;-) Zitat · antworten

Oh Mann... ich vermisse die 90er. :(

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor