Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 97 Antworten
und wurde 8.608 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
vin234


Beiträge: 269

18.06.2012 20:16
#46 RE: To Rome with Love (2012) Zitat · antworten

Wen spricht er den?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

18.06.2012 20:20
#47 RE: To Rome with Love (2012) Zitat · antworten

Lesen hilft!

vin234


Beiträge: 269

18.06.2012 20:36
#48 RE: To Rome with Love (2012) Zitat · antworten

Achso,Allen.Draeger hat mir beser gefallen.

matthias2009


Beiträge: 458

20.06.2012 12:08
#49 RE: To Rome with Love (2012) Zitat · antworten

Schade, dass Joachim Tennstedt nicht mal wieder auf Roberto Benigni besetzt wird. Der war vor allem in "Das Leben ist schön" einfach großartig! So gern ich Mackensy sonst höre, aber ich finde, man hört ihm sein Alter inzwischen doch irgendwie an, was vom immer noch "frisch" wirkenden Benigni dann einfach nicht mehr vom Gesicht kommt. Da wäre Tennstedt (oder auch Uwe Büschken) meiner Meinung nach die passendere Wahl gewesen.

vin234


Beiträge: 269

20.06.2012 13:21
#50 RE: To Rome with Love (2012) Zitat · antworten

Vielleicht haben wir Glück und es wird doch Tennstedt.

berti


Beiträge: 17.493

20.06.2012 14:34
#51 RE: To Rome with Love (2012) Zitat · antworten

Zitat von matthias2009
Da wäre Tennstedt (oder auch Uwe Büschken) meiner Meinung nach die passendere Wahl gewesen.


Obwohl Tennstedt eine größere Anzahl von Stars regelmäsig spricht? Gut, "Das Leben ist schön" war Benignis größter Erfolg. Aber meinst du nicht, Tennstedt als Stammsprecher könnte ein Fal von "Ein Star zu viel" werden?

Isch


Beiträge: 3.402

20.06.2012 17:11
#52 RE: To Rome with Love (2012) Zitat · antworten

Hat er doch eh schon. Büschken hingegen kam nie über Serienhauptrollen hinaus.

dlh


Beiträge: 14.902

20.06.2012 18:25
#53 RE: To Rome with Love (2012) Zitat · antworten

Stimmt net (nur bezogen auf den zweite Satz). Büschken ist immerhin Stammkraft von Matthew Broderick und (kann man wohl so sagen) Steve Carell. Und wenn es so weiter geht, gesellt sich bald noch Will Ferrell dazu.

matthias2009


Beiträge: 458

21.06.2012 15:40
#54 RE: To Rome with Love (2012) Zitat · antworten

Ein Star zuviel? Seine festen Stars drehen doch kaum noch was... Michael Keaton, James Belushi, John Malkovich, Billy Crystal und Jeff Bridges sieht man doch nur noch sehr selten in exponierten Rollen. Gegen Dietmar Wunder, Tobias Meister und Tobias Kluckert hört man Tennstedt doch so gut wie gar nicht mehr. Da kann er ruhig auch wieder Benigni sprechen.

berti


Beiträge: 17.493

21.06.2012 17:30
#55 RE: To Rome with Love (2012) Zitat · antworten

Zitat von matthias2009 aus RE: To Rome with Love (2012)
Ein Star zuviel? Seine festen Stars drehen doch kaum noch was... Michael Keaton, James Belushi, John Malkovich, Billy Crystal und Jeff Bridges sieht man doch nur noch sehr selten in exponierten Rollen.

Das stimmt schon. Allerdings sind ihre Filme im Fernsehen präsent, und schon allein dadurch tritt bei mir manchmal (wie natürlich auch bei anderen überbesetzten Sprechern) ein gewisses Gefühl der Übersättigung auf.
Und falls zufällig mehrere Filme der Stars gleichzeitig in die Kinos kämen, würde es sich auch wieder bemerkbar machen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

21.06.2012 18:38
#56 RE: To Rome with Love (2012) Zitat · antworten

Tennstedt passt aber auch gut zu Benigni, was ich bei Mackensy nun nicht unbedingt sagen würde. Da nervt er sogar ziemlich (vor allem in "Asterix und Obelix gegen Cäsar").

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2012 19:41
#57 RE: To Rome with Love (2012) Zitat · antworten

Sehe ich ähnlich, Mackensy wirkt sogar hier im Trailer ein bisschen zu sehr wie Overacting plus eben wirklich 'nen Tick zu alt. Und was Übersättigung im TV angeht: Ich sag nur Horatio Caine!
Wäre auch sehr für Tennstedt oder Büschken auf Benigni!

Acid


Beiträge: 2.064

21.06.2012 20:21
#58 RE: To Rome with Love (2012) Zitat · antworten

Ich wäre dafür, dass Benigni und die anderen Italiener gar nicht synchronisiert werden! Finde es immer doof, wenn man mehrsprachige Filme einfach komplett eindeutscht, als ob halt jeder die selbe Sprache sprechen würde. Alleine deshalb würde ich mir den Film wenn, dann nur im O-Ton anschauen, auch wenn mir die Besetzugen gefallen und die Trailer-Synchro einen guten Eindruck macht. Von "Draegergate" mal ganz zu schweigen.

iron


Beiträge: 5.111

22.06.2012 19:30
#59 RE: To Rome with Love (2012) Zitat · antworten

Zitat von Acid im Beitrag #58

Ich wäre dafür, dass Benigni und die anderen Italiener gar nicht synchronisiert werden!



Das wäre konsequent in den italienischen Dialogen. Aber ich nehme eimnmal an, dass die in diesem Film so zahlreich vorkommen, dass man darauf verzichtet hat, um das Filmpublikum nicht mit den Untertiteln zu überfordern.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

22.06.2012 19:35
#60 RE: To Rome with Love (2012) Zitat · antworten

Zitat von Roger Thornhill im Beitrag #57
Ich sag nur Horatio Caine!


Ein treffendes Beispiel. Bei Caruso fand ich Tennstedt auch weitaus passender.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz