Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 97 Antworten
und wurde 8.593 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
murphy


Beiträge: 2.373

13.09.2012 21:18
#91 RE: To Rome with Love (2012) Zitat · antworten

Zitat von marakundnougat im Beitrag #86
Hamburg, Berlin, München alles dabei.
Zitat von PeeWee im Beitrag #87
Ja, nur Wolfgang Draeger fehlt irgendwie.

funkeule



Beiträge: 1.067

14.09.2012 14:32
#92 RE: To Rome with Love (2012) Zitat · antworten

Guiliano Gemma - Reinhard Kuhnert.....................oh Gott oh Gott oh Gott...na zum Glück gucke ich mir diesen Streifen nicht an. Egal wie klein seine Rolle auch sein mag.

aijinn


Beiträge: 1.741

15.09.2012 10:38
#93 RE: To Rome with Love (2012) Zitat · antworten

@funkeule: was soll daran so furchtbar sein?

AMK


Beiträge: 1.028

15.09.2012 12:09
#94 RE: To Rome with Love (2012) Zitat · antworten

Zitat
@funkeule: was soll daran so furchtbar sein?

Ich kann nicht für "funkeule" antworten, aber ich finde, Kuhnert passt nicht zu Gemma; Punkt. Wie ich Kuhnert auch neulich, als ich mir endlich mal "Burn After Reading" angesehen habe, auf David Rasche völlig "deplatziert" fand. (Bierstedt runter von Clooney und rauf auf Rasche, das wär´s gewesen!) Kuhnert kann dafür natürlich nichts; ich mag seine Stimme und seine Sprecherleistungen, und er bringt´s sogar fertig, auf Darstellern, zu denen er meines Erachtens eben nicht passt, so zu klingen, dass er immerhin irgendwie passt bzw. nicht "gänzlichst" nicht passt (sondern nur "gänzlich" nicht) ...

Für Gemma gäb´s jedenfalls mehr als genug (?) passendere Alternativen zu Kuhnert, dessen Besetzung mich gerade insofern ärgert, als mir diejenigen "To-Rome-with-Love"-Darsteller, von denen ich mir Internet-Fotos angesehen habe, Synchronsprecher-mäßig alle passend bis sehr passend besetzt erscheinen - während Kuhnert ein "negativer Ausreißer" zu sein scheint (was, wie gesagt, nicht seine Schuld ist). Wenn Thomas Danneberg nicht zur Verfügung steht (?) und Kuhnert nicht passt (wie ich finde), gäb´s dann denn nicht:
Lutz Riedel (hat schon ´ne andere Rolle, fiel mir aber als erstes ein und stelle ich mir passend vor);
oder "die" Danneberg-Alternative, Wolfgang Condrus;
oder Claus Wilcke;
oder Eckart Dux;
oder Norbert Langer;
oder Christian Brückner;
oder - wenn´s denn stimmlich nah an Kuhnert sein soll, aber vielleicht etwas besser zu Gemma passend - den Kuhnert-ähnlichen Helmut Gauß?

Sollten diese (und andere [Frank Engelhardt, Christian Wolff, ...]) alle nicht verfügbar gewesen sein?

Oder hatte da nur jemand ein ganz anderes "stimmästhetisches" Empfinden als ich?

aijinn


Beiträge: 1.741

15.09.2012 17:44
#95 RE: To Rome with Love (2012) Zitat · antworten

Ach, Gott sei Dank, kein relevanter Grund. Ich dachte schon ich hätte noch eine jahrzehntelange Kontinuitätsbesetzung zerstört.

murphy


Beiträge: 2.373

15.09.2012 19:20
#96 RE: To Rome with Love (2012) Zitat · antworten

So deplaziert wie Kuhnert auf Rasche auch gewesen sein mag (glaube ich empfand es damals ähnlich), Bierstedt dafür runter von Clooney geht ja mal gar nicht! Allenfalls noch für Bill Pullman, wobei mir da subjektiv Clooney wichtiger wäre.

BTW, "gänzlichst" statt "gänzlich" ist irgendwie dasselbe wie "einzigst" statt "einzig", ein gesteigerter Superlativ ... auch wenn klar ist, was gemeint war

AMK


Beiträge: 1.028

16.09.2012 10:05
#97 RE: To Rome with Love (2012) Zitat · antworten

Zitat
"gänzlichst" statt "gänzlich" ist irgendwie dasselbe wie "einzigst" statt "einzig", ein gesteigerter Superlativ

Das ist mir völlig - um nicht zu sagen: völligst - bewusst; das war bewusstes Stilmittel und absichtlich in "Gänsefüßchen" gesetzt. (Bringt die real existierende Paradoxie dessen, was ich empfunden und geschrieben habe, zum Ausdruck. )

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.443

13.07.2016 22:16
#98 RE: To Rome with Love (2012) Zitat · antworten

Gute-Laune-Film mit traumhaften Bildern aus Rom und sehr passender Musikuntermalung. Die fast zwei Stunden Spielzeit vergingen wie im Flug.

Anders als wohl den meisten hat mich Freimut Götsch auf Woody Allen kaum gestört. Sicher ziemlich schade mit Draeger, aber der ging ja nun aus bekannten Gründen nicht. Und da ist jetzt Götsch nicht die schlechteste Wahl. Kein Meisterwerk, aber auch kein Beinbruch. Okay, dazu mich ich sagen, dass mein letzter Film mit Woody Allen gefühlte 15 Jahre her war. So war ich da von vornherein sehr neutral eingestellt. Zu meiner Überraschung passte auch Lutz Mackensy auf Roberto Benigni gut. Den von mir bevorzugten Joachim Tennstedt kann ich mir hier gar nicht mehr vorstellen. Mackensy war in "Asterix und Obelix gegen Caesar" einfach nur nervig und fast schon unerträglich, aber hier top. Gute Leistung.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz