Woody Allen kann man "im Original" aber echt nicht gucken. Insofern hatten wir bislang ziemliches Glück mit Draeger, Allens Kaugummi-Sprech ist für mich sehr schwer zu ertragen, ehrlich gesagt.
Falls ihn jemand im Kino noch sehen sollte (keine Ahnung, ob ich dazu kommen werde), wäre es natürlich interessant, ob die ungewohnte Stimmen vielen unangenehm aufgefallen ist. Denn die Hauptzielgruppen dürften Allens Fans sein, die seit Jahrzehnten daran gewöhnt sind, ihn mit "seiner" Stimme zu hören (auch wenn die meisten mit dem Namen Wolfgang Draeger wohl nichts anfangen können). Dass gerade denen nichts auffallen würde, kann ich mir kaum vorstellen.
Habe gerade gelesen, dass er hierzulande sehr durchwachsen gestartet ist. Die himmelschreiende Umbesetzung hat hoffentlich ihren Teil dazu beigetragen.
Zitat von SFC im Beitrag #Habe gerade gelesen, dass er hierzulande sehr durchwachsen gestartet ist. Die himmelschreiende Umbesetzung hat hoffentlich ihren Teil dazu beigetragen.
Das wage ich ganz stark zu bezweifeln... Sowas wirkt sich in der Regel, wenn überhaupt, nur marginal auf die Besucherzahlen aus.
Denke ich zwar auch und stimme dem zu. Aber: Woody Allen Fans sind, so glaube ich, schon eine recht übersichtliche Zielgruppe und es ist nicht auszuschließen, dass die Umbesetzung dort überproportional stärker zu einem Verzicht des Kinobesuchs führt. Das werden immer noch Kleckerbeträge sein - das ist klar. Aber möglich, dass die Auswirkung dort verhältnismäßig größer ist als (z.B.) bei FdK4.
Ich für meinen Teil schenke mir den auch im Kino - werde ich aber zu Hause auf SKY oder so mal ansehen.
Naja man könnte auch überlegen, dass die Studios oft in sehr eindimensionalen Sichtweisen denken. Ich halte es zwar auch für blauäugig, zu sagen, dass das jetzt nur wegen der neuen Stimme ist, aber es könnte durchaus jemanden geben, der sich die Zahlen ansieht (die ich jetzt weiß, ich denke, das wird sehr relativ sein) und sagt "Huch, was war denn da los? Was haben wir anders gemacht als vorher?" und dann aus irgendeinem Zufall heraus auf diesen Fakt namens Freimut Götsch stößt. Im Prinzip hat das dann zwar wenig bis gar nichts mit dem Ausbleiben des Erfolgs zu tun, aber man hat eine Ausrede und muss nicht sagen "Der Film war einfach schlecht". Und dann wird sich zeigen, wer bei einem eventuellen weiteren Woody Allen Auftritt der deutsche Sprecher sein wird.
Zitat von vin234 im Beitrag #78Es wär nett,wenn jemand endlich die fixen Sprecher grün markiert.:D
Dazu müsste Porgy den Film ja gesehen haben. *lol*
Ich kann den Eingangspost zwar nicht beeinflussen, aber das hier ist die offizielle Besetzungsliste, in schwarz.
Darsteller Rolle Synchronsprecher Pierluigi Marchionne Traffic Policeman Luigi Fantino Flavio Parenti Michelangelo Tim Knauer Alison Pill Hayley Manja Doering Alessandro Tiberi Antonio Nico Mamone Alessandra Mastronardi Milly Shandra Schadt Alec Baldwin John K. Dieter Klebsch Carol Alt Carol Andrea Kathrin Loewig David Pasquesi Tim Matthias Klages Lynn Swanson Ellen Sabine Walkenbach Roberto Benigni Leopoldo Lutz Mackensy Monica Nappo Sofia Iris Artajo Fabio Armiliato Giancarlo Gunnar Helm Rosa Di Brigida Mariangela Katharina Lopinski Woody Allen Jerry Freimut Götsch Judy Davis Phyllis Liane Rudolph Giovanni Esposito Hotel Clerk Tobias Lelle Jesse Eisenberg Jack Konrad Bösherz Gabriele Rapone Gabriele Nur El Din Mansour Camilla Pacifico Camilla Melina Rybiczka Massimo Ferroni Leopoldo's Co-Worker Johnny Tim Moeseritz Alessandro Procoli Leopoldo's Co-Worker Joe Klaus Lochthove Paolo de Vita Leopoldo's Co-Worker Nick Rainer Gerlach Cecilia Capriotti Serafina Britta Steffenhagen Duccio Camerini Marcello Jörg Döring Lina Sastri Maria Denise Gorzelanny Ruggero Cara Pedestrian 1 Gerhard Jilka Maria Rosaria Omaggio Pedestrian 2 Karin Kernke Greta Gerwig Sally Julia Ziffer Penélope Cruz Anna Claudia Lössl Roberto Della Casa Uncle Paolo Erich Ludwig Ariella Reggio Aunt Rita Barbara Adolph Gustavo Frigerio Uncle Sal Eberhardt Prüter Simona Caparrini Aunt Giovanna Marina Köhler Ellen Page Monica Anne Helm Sergio Solli Leopoldo's Chauffeur Uli Krohm Cristiana Palazzoni TG3 Anchorwoman Andrea Solter Ornella Muti Pia Fusari Eva Mattes Antonio Albanese Luca Salta Michael Lott Massimo De Lorenzo Director Raimund Krone Giuseppe Pambieri Leopoldo's Boss Lutz Riedel Marta Zoffoli Marisa Raguso Marion von Stengel Lino Guanciale Leonardo Jacob Weigert Brunella Matteucci Brunella Matteucci Monica Bielenstein Edoardo Leo Reporter at Barbershop Marco Ammer Antonio Rampino Maitre 'd Rainer Fritzsche Anna Teresa Rossini Wife Dagmar Heller Sergio Bustric Massucci Hans-Rainer Müller Augusto Fornari Gianni Gerrit Hamann Mariano Rigillo Pepi Reinhard Scheunemann Gian Marco Tognazzi Vito Kai Taschner Vinicio Marchioni Aldo Romano Jan Single Donatella Finocchiaro Reporterin 1 Agnes Regan Nusia Gorgone Reporterin 2 Dascha Lehmann Riccardo Scamarcio Robber Torben Liebrecht Ninni Bruschetta Hotel Detective Wolfgang Wagner Giuliano Gemma Hotel Manager Reinhard Kuhnert Margherita Di Rauso Luca's Wife Silke Matthias Federica Corta Girl with Autograph Julia Meynen Francesco De Vito Man in Window Eduardo Mulone
Wow. Vielen Dank für diese Liste mit diesem bunten Mix, v.a. nochmal dafür, die Mutter von Rufus Becks Geliebter reaktivert zu haben! Ich habe sie mal in einen lesbareren Zustand überführt, da sie dem Auge nicht so wohlgefällig war (die Liste, nicht Frau K. ).