Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 97 Antworten
und wurde 8.608 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
John Connor



Beiträge: 4.883

30.08.2012 22:34
#76 RE: To Rome with Love (2012) Zitat · antworten

Woody Allen kann man "im Original" aber echt nicht gucken. Insofern hatten wir bislang ziemliches Glück mit Draeger, Allens Kaugummi-Sprech ist für mich sehr schwer zu ertragen, ehrlich gesagt.

berti


Beiträge: 17.493

31.08.2012 10:39
#77 RE: To Rome with Love (2012) Zitat · antworten

Falls ihn jemand im Kino noch sehen sollte (keine Ahnung, ob ich dazu kommen werde), wäre es natürlich interessant, ob die ungewohnte Stimmen vielen unangenehm aufgefallen ist. Denn die Hauptzielgruppen dürften Allens Fans sein, die seit Jahrzehnten daran gewöhnt sind, ihn mit "seiner" Stimme zu hören (auch wenn die meisten mit dem Namen Wolfgang Draeger wohl nichts anfangen können). Dass gerade denen nichts auffallen würde, kann ich mir kaum vorstellen.

vin234


Beiträge: 269

03.09.2012 00:12
#78 RE: To Rome with Love (2012) Zitat · antworten

Es wär nett,wenn jemand endlich die fixen Sprecher grün markiert.:D

SFC



Beiträge: 1.448

06.09.2012 15:26
#79 RE: To Rome with Love (2012) Zitat · antworten

Habe gerade gelesen, dass er hierzulande sehr durchwachsen gestartet ist. Die himmelschreiende Umbesetzung hat hoffentlich ihren Teil dazu beigetragen.

matthias2009


Beiträge: 458

06.09.2012 16:25
#80 RE: To Rome with Love (2012) Zitat · antworten

Zitat von SFC im Beitrag #
Habe gerade gelesen, dass er hierzulande sehr durchwachsen gestartet ist. Die himmelschreiende Umbesetzung hat hoffentlich ihren Teil dazu beigetragen.


Das wage ich ganz stark zu bezweifeln... Sowas wirkt sich in der Regel, wenn überhaupt, nur marginal auf die Besucherzahlen aus.

smeagol



Beiträge: 3.901

06.09.2012 16:38
#81 RE: To Rome with Love (2012) Zitat · antworten

Denke ich zwar auch und stimme dem zu. Aber: Woody Allen Fans sind, so glaube ich, schon eine recht übersichtliche Zielgruppe und es ist nicht auszuschließen, dass die Umbesetzung dort überproportional stärker zu einem Verzicht des Kinobesuchs führt. Das werden immer noch Kleckerbeträge sein - das ist klar. Aber möglich, dass die Auswirkung dort verhältnismäßig größer ist als (z.B.) bei FdK4.

Ich für meinen Teil schenke mir den auch im Kino - werde ich aber zu Hause auf SKY oder so mal ansehen.

marakundnougat


Beiträge: 4.485

06.09.2012 18:34
#82 RE: To Rome with Love (2012) Zitat · antworten

Naja man könnte auch überlegen, dass die Studios oft in sehr eindimensionalen Sichtweisen denken. Ich halte es zwar auch für blauäugig, zu sagen, dass das jetzt nur wegen der neuen Stimme ist, aber es könnte durchaus jemanden geben, der sich die Zahlen ansieht (die ich jetzt weiß, ich denke, das wird sehr relativ sein) und sagt "Huch, was war denn da los? Was haben wir anders gemacht als vorher?" und dann aus irgendeinem Zufall heraus auf diesen Fakt namens Freimut Götsch stößt. Im Prinzip hat das dann zwar wenig bis gar nichts mit dem Ausbleiben des Erfolgs zu tun, aber man hat eine Ausrede und muss nicht sagen "Der Film war einfach schlecht". Und dann wird sich zeigen, wer bei einem eventuellen weiteren Woody Allen Auftritt der deutsche Sprecher sein wird.

aijinn


Beiträge: 1.742

13.09.2012 18:49
#83 RE: To Rome with Love (2012) Zitat · antworten

Zitat von vin234 im Beitrag #78
Es wär nett,wenn jemand endlich die fixen Sprecher grün markiert.:D


Dazu müsste Porgy den Film ja gesehen haben. *lol*

Ich kann den Eingangspost zwar nicht beeinflussen, aber das hier ist die offizielle Besetzungsliste, in schwarz.


Darsteller Rolle Synchronsprecher

Pierluigi Marchionne Traffic Policeman Luigi Fantino
Flavio Parenti Michelangelo Tim Knauer
Alison Pill Hayley Manja Doering
Alessandro Tiberi Antonio Nico Mamone
Alessandra Mastronardi Milly Shandra Schadt
Alec Baldwin John K. Dieter Klebsch
Carol Alt Carol Andrea Kathrin Loewig
David Pasquesi Tim Matthias Klages
Lynn Swanson Ellen Sabine Walkenbach
Roberto Benigni Leopoldo Lutz Mackensy
Monica Nappo Sofia Iris Artajo
Fabio Armiliato Giancarlo Gunnar Helm
Rosa Di Brigida Mariangela Katharina Lopinski
Woody Allen Jerry Freimut Götsch
Judy Davis Phyllis Liane Rudolph
Giovanni Esposito Hotel Clerk Tobias Lelle
Jesse Eisenberg Jack Konrad Bösherz
Gabriele Rapone Gabriele Nur El Din Mansour
Camilla Pacifico Camilla Melina Rybiczka
Massimo Ferroni Leopoldo's Co-Worker Johnny Tim Moeseritz
Alessandro Procoli Leopoldo's Co-Worker Joe Klaus Lochthove
Paolo de Vita Leopoldo's Co-Worker Nick Rainer Gerlach
Cecilia Capriotti Serafina Britta Steffenhagen
Duccio Camerini Marcello Jörg Döring
Lina Sastri Maria Denise Gorzelanny
Ruggero Cara Pedestrian 1 Gerhard Jilka
Maria Rosaria Omaggio Pedestrian 2 Karin Kernke
Greta Gerwig Sally Julia Ziffer
Penélope Cruz Anna Claudia Lössl
Roberto Della Casa Uncle Paolo Erich Ludwig
Ariella Reggio Aunt Rita Barbara Adolph
Gustavo Frigerio Uncle Sal Eberhardt Prüter
Simona Caparrini Aunt Giovanna Marina Köhler
Ellen Page Monica Anne Helm
Sergio Solli Leopoldo's Chauffeur Uli Krohm
Cristiana Palazzoni TG3 Anchorwoman Andrea Solter
Ornella Muti Pia Fusari Eva Mattes
Antonio Albanese Luca Salta Michael Lott
Massimo De Lorenzo Director Raimund Krone
Giuseppe Pambieri Leopoldo's Boss Lutz Riedel
Marta Zoffoli Marisa Raguso Marion von Stengel
Lino Guanciale Leonardo Jacob Weigert
Brunella Matteucci Brunella Matteucci Monica Bielenstein
Edoardo Leo Reporter at Barbershop Marco Ammer
Antonio Rampino Maitre 'd Rainer Fritzsche
Anna Teresa Rossini Wife Dagmar Heller
Sergio Bustric Massucci Hans-Rainer Müller
Augusto Fornari Gianni Gerrit Hamann
Mariano Rigillo Pepi Reinhard Scheunemann
Gian Marco Tognazzi Vito Kai Taschner
Vinicio Marchioni Aldo Romano Jan Single
Donatella Finocchiaro Reporterin 1 Agnes Regan
Nusia Gorgone Reporterin 2 Dascha Lehmann
Riccardo Scamarcio Robber Torben Liebrecht
Ninni Bruschetta Hotel Detective Wolfgang Wagner
Giuliano Gemma Hotel Manager Reinhard Kuhnert
Margherita Di Rauso Luca's Wife Silke Matthias
Federica Corta Girl with Autograph Julia Meynen
Francesco De Vito Man in Window Eduardo Mulone

Chat Noir


Beiträge: 8.363

13.09.2012 18:59
#84 RE: To Rome with Love (2012) Zitat · antworten

Zitat von aijinn
Melina Rybiczka



Verwandt mit Anja Rybiczka?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

13.09.2012 19:26
#85 RE: To Rome with Love (2012) Zitat · antworten

Ihre Tochter.

marakundnougat


Beiträge: 4.485

13.09.2012 19:39
#86 RE: To Rome with Love (2012) Zitat · antworten

Ist ja eine sehr interessante Mischung aus Sprechern. Hamburg, Berlin, München alles dabei.

PeeWee


Beiträge: 1.713

13.09.2012 20:05
#87 RE: To Rome with Love (2012) Zitat · antworten

Ja, nur Wolfgang Draeger fehlt irgendwie.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

13.09.2012 21:10
#88 RE: To Rome with Love (2012) Zitat · antworten

Wow. Vielen Dank für diese Liste mit diesem bunten Mix, v.a. nochmal dafür, die Mutter von Rufus Becks Geliebter reaktivert zu haben! Ich habe sie mal in einen lesbareren Zustand überführt, da sie dem Auge nicht so wohlgefällig war (die Liste, nicht Frau K. ).

aijinn


Beiträge: 1.742

13.09.2012 21:13
#89 RE: To Rome with Love (2012) Zitat · antworten

Danke fürs Aufhübschen.

@ Peewee: nein, nicht wirklich. Und ich kann jeden nur ermutigen sich selbst ein Bild zu machen.

vin234


Beiträge: 269

13.09.2012 21:16
#90 RE: To Rome with Love (2012) Zitat · antworten

Bis auf Götsch war die Synchro sehr gelungen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz