Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 4.500 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
mooniz



Beiträge: 7.091

03.09.2012 23:13
#46 RE: On the Road (USA, 2012) Zitat · antworten

Zitat von Cyfer im Beitrag #35
Also bei solchen Aussagen fehlen mir echt die Worte. Sobald einem gewisse Besetzungen nicht passen wird gleich verbal gegen eine Person vorgegangen, die eventuell für die Synchronisation verantwortlich sein könnte.

und bei sowas fehlen MIR die worte. einfach mal draufhauen ohne die hintergründe meiner aussage zu kennen.
nach der desaströsen 'melancholia' synchro hatte ich mailverkehr mit der dame und ich habe ihren standpunkt mal überspitzt dargestellt so wie er ist.
das ist eine tatsache. keine beleidigung, kein heruntermachen. das habe ich mir nicht ausgedacht. das ist so.


Zitat von N8falke im Beitrag #37
Laut Synchron-Kartei entstand die Synchro bei der Berliner Synchron AG Wenzel Lüdecke.

dann ist es ja noch peinlicher. so ein tolles synchronstudio. echt, sehr schade...


@donnie darko
körperliche gewalt androhen? also tut mir leid, aber jetzt spinnst du völlig.

Knew-King



Beiträge: 6.545

03.09.2012 23:23
#47 RE: On the Road (USA, 2012) Zitat · antworten

Zitat von mooniz im Beitrag #46
...nach der desaströsen 'melancholia' synchro...

Entschuldige, aber hier übertreibst du wirklich. Ich kann ja irgendwo nachvollziehen das du Schaff auf Dunst nicht ab kannst, auch wenn ich anderer Meinung bin, aber die Synchro ist wirklich alles andere als desaströs. Nicht nur Schaff, das komplette Sprecher-Ensemble liefert eine wirklich großartige Arbeit ab. Am Buch ist mir auch nichts aufgefallen, was definitiv für das Buch spricht. Ich selbst halte Beispielsweise Bierstedt für Skarsgård fehlbesetzt, aber das reißt's nicht raus. Alleine Irina Wanka auf Gainsbourg ist ein hochgenuß für Synchronfreunde und beweist nach ANTICHRIST wieder was für eine fantastische Sprecherin und absolute Idealbesetzung sie ist.
Oder Rotermund für Skarsgård Jr. Eine super Idee, beste Besetzung bisher.

aijinn


Beiträge: 1.742

03.09.2012 23:33
#48 RE: On the Road (USA, 2012) Zitat · antworten

Ohne mich hier auf eine Seite schlagen zu wollen, aber gerade Irina Wanka klang in Melancholia an mehreren Stellen sehr hölzern. Und das sage ich obwohl ich sie sonst über alles schätze.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

03.09.2012 23:38
#49 RE: On the Road (USA, 2012) Zitat · antworten

Das kann nicht dein Erst sein, mooniz. "Melancholia" fand ich hervorragend synchronisiert, wirklich exzellent. Ich persönlich finde auch, dass Frau Schaff die ziemlich überschätzte Kirsten Dunst extrem aufwertet. Sei dem, wie dem sei - Meinungen können, dürfen und sollen vielleicht sogar differieren. Stil aber nicht. Ich bitte dich somit ebenfalls, den unverschämten Smiley hinter Frau Schaffs Namen im Eingangspost zu entfernen.

Das hat mit einer höflichen Diskussion nichts mehr zu tun. Und bei aller Leidenschaftlichkeit sollte Höflichkeit immer Standard sein.

Ich schätze, das hier ist ein Augenblick, in dem du sehr viel lernen kannst, mooniz. Tu es.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

03.09.2012 23:44
#50 RE: On the Road (USA, 2012) Zitat · antworten

Ich habe das Gefühl, dem Mann gehen Vernunft und andere Menschen am Arsch vorbei. Hauptsache, er kann seinen Egotrip fahren. (Ich hatte irgendwann mal PM-Verkehr mit dem Herren und habe seinen Standpunkt mal überspitzt so dargestellt, wie er ist.)

...

Siehst du das Problem, wenn man auf die gleiche Weise wie du diskutieren würde, mooniz? Wenn man mit dir so umspringt, plärrst du gleich wieder, aber du selber nimmst dir hier jede Narrenfreiheit im Umgang mit Mitmenschen aus.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

04.09.2012 00:33
#51 RE: On the Road (USA, 2012) Zitat · antworten

hatte ich mailverkehr mit der dame

Wenn Du Dich ihr gegenüber auch wie ein kompletter Vollidiot verhalten hast (so wie Du es hier im Forum ja oft genug zur Schau stellst), wundert es mich nicht, wenn sie da dicht macht.

mooniz



Beiträge: 7.091

04.09.2012 00:38
#52 RE: On the Road (USA, 2012) Zitat · antworten

da du das anscheinend wirklich glaubst, scheinst du nur scheiße im hirn zu haben.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

04.09.2012 00:47
#53 RE: On the Road (USA, 2012) Zitat · antworten

Ähm, mooniz?? Ich könnte mich täuschen, aber eventuell führst du dich gerade wie ein niveauloser Jemand auf. Lass mal lieber - du kannst das besser!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

04.09.2012 01:19
#54 RE: On the Road (USA, 2012) Zitat · antworten

So, du hast jetzt erstmal 30 Tage Sendepause.

Und damit bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

04.09.2012 01:25
#55 RE: On the Road (USA, 2012) Zitat · antworten

Vielen Dank, Toby!

Ich hab's bisher noch immer nicht geschafft, mir die Kombi Kirsten Dunst/Natascha Schaff zu geben, will das aber mit "Melancholia" bald mal nachholen. Kann's mir noch nicht richtig vorstellen, aber schau'n wa mal... Kann mir nicht vorstellen, dass man Natascha Schaff überhaupt irgendwie falsch besetzen kann, von daher...

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

04.09.2012 13:46
#56 RE: On the Road (USA, 2012) Zitat · antworten

@Mooniz: Es wäre toll, wenn du die Chance nutzen und entspannter zurückkommen würdest. Es ist vollkommen okay, sich mal zu verrennen. Aber man muss den Weg zurück finden.

@Donnie: Bin gespannt, wie die Kombination dir gefällt. "Melancholia" ein bemerkenswerter Film, und N. Schaff passt da für meinen Geschmack sehr gut. Klar wirkt Dunst mit ihr älter. Aber Dunst sieht durch ihren Alkoholismus auch älter ist, und ist mit 32 nun auch kein Mädchen mehr. Insofern fügt sich das.

vin234


Beiträge: 269

04.09.2012 20:58
#57 RE: On the Road (USA, 2012) Zitat · antworten

Hat eigentlich Viggo Mortensen Jaques Breuer behalten?

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

11.09.2012 15:35
#58 RE: On the Road (USA, 2012) Zitat · antworten

Davon ist auszugehen. Ich habe Ausschnitte gesehen, in denen er es war. Und die waren länger.

vin234


Beiträge: 269

08.10.2012 22:35
#59 RE: On the Road (USA, 2012) Zitat · antworten

wer hat steve buscemi gesprochen?

marakundnougat


Beiträge: 4.485

09.10.2012 23:49
#60 RE: On the Road (USA, 2012) Zitat · antworten

Leider konnte ich nicht so viele Sprecher erkennen und auch nicht alle von denen dann zuordnen, aber das Wichtigste:

Steve Buscemi: Santiago Ziesmer
Viggo Mortensen: Jacques Breuer
Amy Adams: Giuliana Jakobeit

Außerdem noch:
Joe Chrest - Michael Iwannek (als Virginia Cop)
Tom Sturridge - Leonard Mahlich (?) (als Carlo Marx)
und unter anderem noch Jörg Hengstler, Peter Lontzek, Bernd Vollbrecht, Thomas Petruo und Elmar Gutmann

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz