So, hab meinen ersten Film mit der grausligen Besetzung nun endlich gesehen und auch beim besten Willen nichts gutes dran finden können. Der ganze Zauber ist weg, passt überhaupt nicht, stellenweise (Streit mit Dean) haben sich mir geradezu die Fußnägel hochgerollt. Unfreiwillig komisch fand ich, gleich nach ihren ersten Sätzen, in dem Zusammenhang Tommy Morgensterns Worte "... wie ein rostiger Nagel, der einem den Rücken runterfährt" oder so ähnlich, auch wenn er natürlich einen völlig anderen Bezug hatte Bin mal gespannt, wie ich es im nächsten entsprechenden Film empfinden werde, der noch auf Halde liegt (Melancholia) ... bis dahin wünsche ich mir – ja ich weiß, vergeblich – Marie Bierstedt zurück.
Zitat von vin234 im Beitrag #29Elisabeth Moss-Anna Grisebach Terrence Howard-Olaf Reichmann
Also das war alles mögliche, aber ganz sicher nicht Olaf Reichmann Angesichts der Quelle hätte ich dann auch gerne noch mal von jemand anderem eine Bestätigung für Anna Grisebach – nicht, dass ich sie drauf hätte und ausschließen könnte, aber ich hatte sie leicht anders in Erinnerung.
Zitat von marakundnougat im Beitrag #60Tom Sturridge - Leonard Mahlich (?) (als Carlo Marx)
Hier hatte ich eigentlich Patrick Roche im Verdacht, aber wenn du dir mit Leonard Mahlich halbwegs sicher bist, dann wird er es wohl gewesen sein, denn die fallen für mich in dieselbe Kategorie.
Daniel Kash ... Henry Glass ... Jörg Hengstler Jake La Botz ... Okie Hitchhiker ... Bernd Vollbrecht Terrence Howard ... Walter ... Gedeon Burkhard Elisabeth Moss ... Galatea Dunkel ... Anna Grisebach Darsteller? ... Rolle? ... Thomas Petruo
Naja, wie das Fragezeichen andeutet, bin ich mir das nicht so ganz sicher. Aber so wie ich das in Erinnerung habe, klingt Patrick Roche ein bisschen tiefer. Aber wer weiß... es wird sicher noch jemand herausfinden. Bei Olaf Reichmann hast du Recht, das war er entweder nicht, oder hat total nach unten chargiert... vielleicht war es Gedeon Burkhardt?
Ich hab das Fragezeichen wohl schon gesehen, aus den Klammern drumrum aber eben geschlossen, dass du dir halbwegs sicher bist und deshalb deinen Mahlich über meinen Roche gestellt, denn den üb' ich grad noch
Genau an Gedeon Burkhard (sp!) habe ich auch gedacht, witzig ... dabei zählt der nun wirklich nicht zu den Stimmen, die ich normalerweise irgendwie auf dem Schirm oder gar in meinem Repertoire hätte, war aber trotzdem gleich mein erster Gedanke Ich behaupte dann mal, dass zwei Doofe ein Gedanke hier als Bestätigung angesehen werden kann *g*
Ich behaupte dann mal, dass zwei Doofe ein Gedanke hier als Bestätigung angesehen werden kann *g*
Zudem hat Gedeon Burkhard zeitgleich in einem anderen Atelier bei der BSG seine Rolle für "Total Recall" gesprochen. Daher ebenfalls sehr wahrscheinlich, dass die Aufnahmeleitung die Tatsache, dass er im Haus war, gleich auch noch für eine andere Produktion nutzte.
Zitat von aijinn im Beitrag #70nachgucken is ja einfach...
Genau, Donnie! Setz dir mal etwas größere Herausforderungen und weissage lieber Besetzungen, die du selbst verursacht hast - so etwas ist viel schwerer!!
PS: Davon abgesehen ist das im Sample tatsächlich unverkennbar Milton Welsh.