Natürlich ist die Stimme "störend" und für mich zählt (u.a. aufgrund der Stimme) Stirb langsam 3 nicht zu den Stirb langsam-Filmen. Was ich aber meinte ist eine Synchro die einem Normalo eher nicht auffällt, bzw. eine Synchro die trotzdem gut gemacht ist. Danneberg macht ja keine schlechte Arbeit in Sl 3. Dass JCVD in mit stählener Faust von Hubertus Bengsch synchronisiert wird ist zwar ungewohnt/störend aber nicht schlecht gemacht.
Da gibt es ganz andere Synchros die wie vor 50 Jahren sind....
Zitat von Jack.Vincennes im Beitrag #62Danneberg macht ja keine schlechte Arbeit in Sl 3
Als Sprecher: Nein. Danneberg klingt eigentlich immer gut. Aber die "Schweinenase" war wirklich übel - zumal der bekannte Spruch auf deutsch schon damals weit bekannt war. Das war vom Dialogbuch her schlampig gemacht. Immer noch schade, dass es da keine Neusynchro gibt. SL3 mit neuer Synchro (mit Lehmann) wäre bestimmt dreimal so gut wie das SL5 Desaster ...
Aber - das ist alles Off-Topic. Gangster Squad habe ich noch nicht sehen können - will ich mir demnächst aber gerne mal anschauen.